Hallo,
unsere Männer, wenn sie Bartträger sind, brauchen für ihren Gesichtsschmuck auch ein wenig Pflege. Da eignen sich Bartöle ganz gut. Der Firma Bartpracht hatte ich schon mehrfach im Test, heute geht es um ein weiteres Produkt. Ein Öl für den Bart.
Die Lieferung erfolgte recht zügig und sicher in einem Paket verpackt. Die Flasche hat nochmal eine kleine Umverpackung, damit man nicht gleich die Flasche in der Hand hat und auf der Verpackung noch Platz ist für Information über das Öl ist. Diese sind sind in deutscher und englischer Sprache. Der Hersteller weist auch auf der Verpackung darauf hin, dass sie nur natürliche Bestandteile verwenden, die auch eine hohe Qualität haben. Bei der Firma Bartpracht kommt keine Chemie in die Produkte, das erwähnen sie ebenfalls auf der Verpackung, denn ihnen ist wichtig, dass das Produkt der Männerhaut gut tut und da das Öl in die Nähe vom Mund kommt ist das besonders wichtig.
Die Bestandteile sind aus prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, vitis vinifera (grape) seed oil, prunus armeniaca (apricot) kernel oil, tocopherol, argania spinosa kernel oil und simmondsia chinensis (jojoba) seed oil. In Deutsch ist es Mandelöl, Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Arganöl und Jojobaöl. Diese Öle übernehmen die Pflege, die Reparatur der Haut, falls sie durch die Rasur verletzt ist, aber auch haut-glättend und es ist auch ein natürlicher Weichmacher und ein Reinigungsmittel. Dieser Weichmacher ist für den Bart selbst. Kennt ihr das? Ihr wollt euren Mann küssen und besonders bei kurzen Bärten fängt es auch gleich an zu krabbeln und zu piksen. Und das wird bei längerer Anwendung tatsächlich minimiert. Mein Mann nutzt das Öl regelmäßig und das ist deutlich weniger geworden. Daher bin ich diesem Öl richtig dankbar. Das Arnsberg-Öl ist geruchsneutral, man merkt nur einen leichten Duft in der Flasche, der schnell wieder verflogen ist. Dadurch überdeckt er sein Parfüm nicht, was er gut findet.
Das Auftragen geht sehr schnell und leicht. Die Flasche hat am Deckel eine Pipette installiert, wodurch man das Öl einfach aus der Flasche holen kann. Ein paar Tropfen auf die Hand und so dann auf den Bart auftragen und einreiben. Das geht recht schnell. Am besten vorher noch das Gesicht reinigen. Es kann täglich verwendet werden. Dies wird sogar vom Hersteller empfohlen, damit man das beste Ergebnis erzielt. Mein Mann verwendet es täglich und nach ca 1 Woche konnte man leichte Veränderungen entdecken. Das Öl duftet am Bart nicht mehr, nach dem er es eingerieben hat. Die Firma bietet noch zusätzlich zum Beispiel noch Bartseife ein, diese kann vorher angewandt werden, das erhöht das Ergebnis noch mit. Das Öl gibt es in mehreren Varianten: Oranienburg (Vanille/Orange), Zirndorf (Holzig/herb) und Blankenhagen (Zitrone/Eukalyptus) und das Arnsberg, welches ich im Test hatte.
Das Fläschchen hat 30 ml in seiner Flasche. Da das Öl sehr ergiebig ist, reicht dies recht lange aus. Der Preis für diese Flasche beträgt im Moment 16,95 €, herunter gesetzt von 24,50 €. Das ist auf jeden Fall ein Schnäppchen. Wir sind überzeugt von dem Produkt, daher möchten wir 5 Sternchen verteilen und mein Mann kann auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Der Bart ist bei ihm deutlich weicher, er glänzt schön und die Haut unter dem Bart fühlt sich gut an. Natürlich darf man keine Wunder erwarten und jeder Mann muss selbst heraus finden, ob es bei ihm auch funktioniert. Da hier nur mit pflanzlichen bzw natürlichen Bestandteilen gearbeitet wird, kann man nicht wirklich etwas falsch machen.
Wir möchten uns bedanken, dass wir die Möglichkeit im Rahmen eines Testprojekts erhalten haben, das Öl rabattiert zu testen. Das Dankeschön geht an AMZ Produkttester. Das hat unsere Meinung nicht beeinflusst, wir haben es rein objektiv und sachlich bewertet.
Links:
Hier gibt es das Öl bei Amazon
AMZProdukttester - der Testanbieter