Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip Empty
170216
BeitragmeZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip

meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip Sticki10


Hallo,


du hast öfter mal Dokumente, Bilder und Co, die du unterwegs mal brauchst oder von zuhause mitnehmen musst zur Schule oder anderweitig? Dann wäre vielleicht folgendes eine gute Idee für dich. Der kleine Speicherstick aus dem Hause meZmory.


Die Lieferung erfolgte zügig und in einem viel zu großen Amazon-typischen Umschlag. Als ich die Verpackung geöffnet habe, fand ich den kleinen Speicherstick darin. Er war nochmal in einer Plastikfolie eingepackt. Der Stick ist deutlich kleiner, wie man auf den Bildern auf Amazon vermuten würde. Er ist aus Edelstahl und was ich sehr gut für unterwegs finde, stoßfest und wasserdicht. Ein Karabinerhaken ist ebenfalls an dem Produkt angebracht, so dass man ihn leicht an einen Schlüsselbund anbringen kann. 5 cm lang und 1,2 cm breit sind die Maße des Sticks. Sie sind dafür gedacht, ihn an einen freien und aktiven USB-Anschluss anzubringen, um auf ihn Daten zu übertragen. Er ist kompatibel mit USB 2.0 und vor allem auch 3.0, die höchste Schreibgeschwindigkeit liegt bei 30 MB/s und die Lesegeschwindigkeit bei 90 MB/s.


meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip Verpac10


Ich habe  beim ersten Verwenden gedacht, dass ich doch nicht das richtige Gerät habe, um den Stick zu verwenden. Der Stick lässt sich recht schwer in den USB-Anschluss stecken und man muss aufpassen, dass man ihn richtig herum gedreht hat. Auf der Außenseite ist kein Zeichen, um zu sehen, wie man ihn richtig herum hält. Da wäre es gut, wenn ein kleines Zeichen auf der Außenseite zu sehen ist. Die 32 GB, die man hier hat, ist top. Ich habe auch geschaut, was mir mein Arbeitsplatz anzeigt, wie viel Platz tatsächlich auf dem Stick ist. Und hier wurden mir die 30 GB angezeigt, sprich es sind 2 GB belegt, trotzdem sind 30 GB schon recht viel für einen Stick.


meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip Ausgep10


Dann habe ich probiert Daten auf den Stick zu übertragen. Das ging so schnell, dass ich zu erst gedacht habe, dass nichts passiert ist. Als ich mir jedoch den Stick aufgerufen habe, waren die Bilder trotzdem auf dem Stick drauf. Es ging also rasend schnell. Natürlich kommt es hier auch darauf an, wie groß und wie viel Daten es sind, die man auf den Stick übertragen möchte. Die Installation ging auch schnell und automatisch, in den USB-Anschluss einstecken und schon geht es los.


meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip Arbeit10


Das einzige was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, dass die Ecken am Anschluss ein wenig scharf sind. Da muss man ein wenig aufpassen, dass man sich nicht verletzt. Sonst ist er gut beschaffen. Der Karabinerhaken, der gleich am Stick dran ist, ist super, so kann man ihn schnell am Schlüsselbund befestigen und ihn mit nehmen, wo man ihn benötigt und verliert ihn nicht so schnell. Wobei der Karabiner nicht zu 100 % sicher, denn er lässt sich schnell öffnen. Man sollte schon ein wenig aufpassen, wenn man ihm am Schlüsselbund trägt.



meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip Sticki11

Ich bin recht zufrieden mit ihm und vergebe daher 4 Sternchen dafür. Wird ein neuer Speicherstick benötigt, kann man ihn auch empfehlen. Der Preis liegt bei 24,99 € und das ist in meinen Augen ein korrekter Preis, denn das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Den Stick gibt es mit drei Größen, einmal mit 16 GB (16,99 €) und mit 64 GB (44,99 €). Es ist ein Prime Produkt, wodurch bei Nicht Prime Mitgliedern evtl. noch Versandgebühren hinzu kommen. Ich möchte mich bei der Firma Tech-Surfer Deutschland bedanken, dass sie mir den Stick kostenlos zur Verfügung gestellt haben, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv und sachlich bewertet.


Links:


Hier findet man ihn bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

meZmory 32GB "Grab" USB 3.0 Speicherstick Clip

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» iLoveCos - Ausweishalter mit Clip
» Cryptex 16 GB USB-Speicherstick Cool Gray | Special Edition
» EAGET V90 Handy USB-Stick OTG Speicherstick Memory Stick mit dualen Steckern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: