Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Premium Panzerglas für iPhone

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Premium Panzerglas für iPhone  Empty
070715
BeitragPremium Panzerglas für iPhone

Premium Panzerglas für iPhone  Panzer10


Hallo zusammen, 


ich durfte das Premium Panzerglas für das iPhone 6 kostenlos durch den Club der Produkttester testen. Meine Meinung durfte ich mir ohne Beeinflussung bilden. Meine Meinung konnte ich mir ohne Beeinflussung bilden. 


Das Premium Panzerglas kommt in einer kleinen Plastik-Verpackung daher. Die Panzerglas-Platte war mit einer Schutzhülle versehen. Wenn man eine deutsche Bedienungsanleitung suchte, hat man leider vergeblich gesucht, denn die Beschreibung ist nur in englischer Sprache auf einem der beiliegenden Prospekte aufgedruckt, allerdings konnte man sich über die Bilder denken, worum es geht und was man machen musste, dass es richtig funktioniert.  


Die Vorteile der Panzerglas-Platte:


- die Panzerglas-Platte schützt das Iphone vor Kratzern und Schlägen
- sollte die Panzerglas-Platte einmal brechen, dann zerbricht sie in kleine Stücke, die aber nicht scharf sind, dies schützt den Benutzer vor scharfen Glasstücken, womit er sich schneiden könnte
- durch die Oleophobe Beschichtung werden Fingerabdrücke und andere Ablagerungen vermindert und ist dadurch auch leicht zu reinigen
- die Panzerglas-Platte ist selbstklebend, dadurch ist das Aufbringen der Platte einfacher


Wie geht man vor, wenn man die Platte auf das Iphone aufbringt? 


- bevor du anfängst, die Platte aufzubringen, wasche deine Hände gründlich und reinige dein Iphone mit einem Microfasertuch
- ziehe danach die Schutzschicht von der Klebeseite
- danach die Platte vorsichtig ausrichten, bevor du die Platte aufklebst
- beim Aufkleben der Platte ist nur wenig Druck notwendig
- sollten sich Luftblasen unter der Panzerglas-Platte befinden, so benutze eine Rakel von der Mitte heraus um die Luftblasen zu entfernen
- kleinere Blasen sollten innerhalb von 1 - 2 Tagen selbst verschwinden

Beim Auftragen der Panzerglas-Platte solltest du auf jeden Fall ruhige Hände mitbringen und eine glatte Oberfläche, wo du das Handy hinlegen kannst, um gut zu arbeiten. Das Reinigen vorm Aufbringen der Platte ist besonders wichtig, denn sonst befinden sich kleine Ablagerungen unter der Folie und das wäre nicht so schön und die Platte säße dadurch nicht wirklich auf dem Handy drauf. 


Mein Lebensgefährte hatte sein Handy gereinigt und leider lief der 1. Versuch nicht so gut, denn er ist mit der Folie verrutscht, wodurch die Platte nicht richtig auf dem Iphone saß. Er hatte dann nochmal versucht die Platte abzuziehen, dies hat auch ganz gut funktioniert. Auch beim 2ten Aufbringen hatte er nicht ganz so viel Glück und er hat die Platte nochmal abgezogen. Beim dritten Versuch hat es dann perfekt funktioniert. Die Platte sitzt jetzt perfekt auf dem Iphone drauf, jedoch klebt ein kleiner Teil an einer unteren Ecke nicht mehr. Aber der Rest der Platte klebt, trotz 2 maligen Abziehen perfekt.

Premium Panzerglas für iPhone  Panzer11


Sonst ist das Auftragen der Panzerglas-Platte sehr einfach, man benötigt halt nur die ruhige Hand und volle Konzentration, damit man gleich beim ersten Auftragen die perfekte Position hat. Was uns ebenfalls aufgefallen ist, mein Lebensgefährte hatte leicht schwitzige Hände und hatte die Platte ohne Schutz in die Hand genommen, gleich hatte man diese Verschmutzungen auf der Platte gesehen. Sie war dadurch recht verdreckt, jedoch nach dem Auftragen auf dem Iphone, war das nicht mehr der Fall. Die Platte ist auch beim leichten Biegen sehr sicher und zerspringt nicht gleich in alle Einzelteile. 


Nach dem Auftragen der Platte lässt sich das Handy trotzdem sehr gut bedienen. Die Platte nimmt alle Berührungen wahr. Es dauert dadurch nicht länger, bevor eine Reaktion erfolgt. Auch bei Verschmutzungen oder leicht dreckigen Fingern nimmt die Platte diese nicht auf, sondern sichert sie vor der Verschmutzung. Bisher hatte die Platte keine Kratzer, also ist sie da auch sehr sicher. Mein Lebensgefährte nutzt sein Handy sehr oft und da ist keine Gebrauchsspur auf der Folie zu sehen. 


Preislich ist sie bei 6,95 € angesiedelt, das ist für diese Qualität doch recht günstig. Jedoch ist sie nicht in der EU hergestellt, sondern in China. Im Lieferumfang ist die Panzerglas-Platte, ein Reinigungstuch und ein Poliertuch. Wobei aber schwer ersichtlich ist, von den Tüchern her, was nun wirklich was ist, zumindest, wenn man die Tütchen noch nicht aufgerissen hat. Das finden wir auch ein wenig schlecht gelöst. Die Beschriftung ist auf den Tüchern auch nur in englischer Sprache. Das 1. Tütchen ist grün und es steht wet drauf, sprich nass. Auf dem 2ten Tütchen, welches rot ist, steht dry drauf und ist fürs Polieren gedacht. 


Insgesamt können wir der Panzerglas-Platte, nur 4 Sterne geben, denn die fehlende deutsche Erklärung ist schon ein kleines Manko. Wäre eine deutsche Erklärung dabei und die Tütchen ebenfalls in deutsch beschrieben, wäre es deutlich einfacher mit der Panzerglas-Platte um zu gehen. Nicht alle verstehen die englische Sprache, wodurch der Umgang dadurch schwieriger wird. 


Trotzdem können wir diese Panzerglas-Platte für die Iphone-Nutzer empfehlen. So lässt sich das Handy perfekt gegen Kratzer und Verschmutzungen absichern. Hiermit können so schnell keine Kratzer und ähnliches passieren. Das Aufbringen der Platte ist auch relativ einfach, nur sollte man eine ruhige Hand haben und eine Oberfläche haben, wo man das Iphone grade hinlegen kann. 


Links:


- hier kannst du die Panzerglas-Platte bei Amazon kaufen
- Der Testanbieter Club der Produktetester
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Premium Panzerglas für iPhone :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Premium Panzerglas für iPhone

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Premium 3D Touch 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 6 / 6S
» PLT24® 9H Hartglas / Panzerglas für iPhone 4 / iPhone 4S
» UTECTION iPhone 6 6s Plus (5,5 Zoll) Panzerglas
» Movoja - iPhone 6 6s (4,7 Zoll) Panzerglas
» ZIGGA® Premium iPhone 6 Schutzfolie Folie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: