Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AMPHOR - Duft für die Wohnung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

AMPHOR - Duft für die Wohnung Empty
080715
BeitragAMPHOR - Duft für die Wohnung

AMPHOR - Duft für die Wohnung Amphor10


Hallo,

ich habe durch die AMZ Produkttester die Möglichkeit erhalten, einen Raumduft von AMPHOR  zu sehr günstigen Konditionen zu bestellen und darüber möchte ich heute berichten. Vielen Dank für diese Möglichkeit. 


AMPHOR bietet den Diffuser in einem Set. Das heißt, du bekommst ein Fläschchen mit dem Duft, 6 Holzstäbe und einen weißen Porzellan-Ring der auf das Fläschchen aufgesetzt wird. Im Fläschchen sind 100 ml Duftflüssigkeit. AMPHOR hat verschiedene Düfte zur Verfügung: Rose, Orange, Jasmin, Bergamotte, Lavendel, Lemongrass, Orangenblüte, Sandelholz, Vanille, Ylang und Zitrone. Als ich es bestellt hatte, war noch Minze mit im Angebot. Minze scheint allerdings mittlerweile vergriffen zu sein, denn es taucht nicht mehr in der Liste der vorhandenen Dufte auf. 

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ich muss gestehen, ich habe mich riesig drauf gefreut, denn ich mag diese Diffuser wirklich sehr. Allerdings gibt es welche, die nicht so gut riechen, hier bei AMPHOR bin ich nicht enttäuscht worden. Mein Lebensgefährte hatte entschieden welchen Duft wir holen, es sollte ein frischer Duft sein. Muss gestehen, es hatte etwas gedauert, bis ich mich für Minze entschieden hatte, denn die Duftrichtungen, welche angeboten werden, sind recht vielfältig und da ist mir die Wahl etwas schwer gefallen. 

Ich möchte mal auf die Düfte speziell eingehen. 

Rose: blumiger Duft und ist für alle Wohnräume geeignet
Orange: fruchtig süßlicher Duft und für alle Wohnräume geeignet
Jasmin: blumiger Duft und für alle Wohnräume geeignet
Bergamotte: frisch fruchtiger Duft und fürs Bad / Badezimmer geeignet
Lavendel: blumiger Duft und meiner Meinung nach geeignet fürs Bad / Wohnzimmer
Lemongrass: frischer Duft und für Bad / Badezimmer / Toilette / WC geeignet
Orangenblüte: fruchtiger Duft und für und für alle Wohnbereiche geeignet
Sandelholz: holziger, sinnlicher Duft und für Wohnbereiche, Praxis und Büro geeignet
Vanille: süßer / süßlicher Duft und für alle Wohnbereiche geeignet
Ylang: süßer Duft und für alle Wohnbereiche (meiner Meinung nach) geeignet
Zitrone: frischer, belebender Duft und geeignet eher fürs Badezimmer / Toilette (meiner Meinung nach) geeignet

Wenn das Paket ankommt und öffnet kommt das Set in drei Teilen an. Zum einen die Glasflasche, welche mit einem sicherem Verschluss verschlossen war. Dann die 6 Holzstäbchen, mit einem Gummi zusammen gehalten und dann noch den Porzellan - Ring. Dieser war mit einer Folie vor Bruch gut abgesichert. Die Vorbereitung geht recht schnell. Die Flasche muss geöffnet werden, den Gummi von den Stäbchen entfernt und die Folie von dem Porzellan - Ring entfernt. Den Ring dann direkt auf die Flasche aufsetzen und die Stäbchen in die Flasche stecken. Jetzt heißt es ein wenig warten. Bei uns hatte man nach ca 20 Minuten bereits den Duft im Wohnzimmer bemerkt. 




Die Verpackung des Diffuser ist in schwarz gehalten und sieht edel aus. Es ist auf jeden Fall auch eine gute Geschenk-Idee. Auf der Vorderseite ist ein Viereck ausgeschnitten, so sieht man gleich von außen, um welchen Duft es sich handelt. Finde ich auf jeden Fall gut gelöst. Das Fläschchen, wo sich der Duft befindet, ist sehr schlicht gestaltet. Klar könnte man auch schönere Fläschchen benutzen, jedoch finde ich das hier in dem Fall, vollkommen in Ordnung. Auf der Flasche kann man auch die Firma lesen und den Duft, der sich in der Flasche befindet. 

Der Minze - Duft kam hier gut an, er ist wirklich schön frisch und auch nicht zu penetrant. Mittlerweile haben wir das Fläschchen auf dem Wohnzimmertisch stehen und es ist nicht zu extrem. Wir fanden Duft beide sehr gut. Wichtig ist auch, dass man die Stäbchen wöchentlich mal umdreht. 




Der Hersteller empfiehlt auch, den Duft mal zu wechseln, denn unser Geruchssinn gewöhnt sich irgendwann an den Duft und nimmt ihn dann nicht mehr wirklich wahr. Zum Wechseln sind ja auch genügend Düfte vom Hersteller vorhanden, wie man weiter oben lesen kann. 





AMPHOR - Duft für die Wohnung Amphor11


Die Bestandteile kann ich leider nicht finden. Aber der Hersteller empfiehlt das Fläschchen auf einen Glasteller zu stellen, denn es könnte Möbel und Textilien beschädigen. Ich habe es jetzt bei uns nicht auf einem Glasteller zu stehen, konnte aber trotzdem keine Beschädigungen finden.  Auf Amazon kann man bei der Vorstellung des Diffusers lesen, dass hier komplett auf Alkohol verzichtet wird. 




Der Preis liegt bei Amazon bei 15,95 €, klar ist das schon etwas teurer, jedoch hat man hier gute Qualität. Ich kann es für den Minze - Duft wirklich sagen, dass man hier gute Qualität hat. Der Duft ist wirklich gut, es ist nicht zu penetrant, eher dezent. Wir bekommen täglich auch Besuch und bisher kamen keine Beschwerden wegen dem Duft.


Mein Fazit:


Ich kann dem AMPHOR Diffuser auf jeden Fall, ohne Bedenken, volle 5 Sterne geben. Ich bin wirklich überrascht, welche gute Qualität man hier bekommt und wie leicht sich der Duft in der Wohnung verteilt.


Links:


AMPHOR bei Amazon
AMZ Produkttester - Testanbieter  
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AMPHOR - Duft für die Wohnung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AMPHOR - Duft für die Wohnung

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: brennbare Kerzen und Duftöl-
Gehe zu: