Hallo,
wie schnell ist mal ein Netzteil kaputt und da wäre ein universelles Netzteil ein klarer Vorteil. So etwas bietet die Firma CSL für bestimmte Anschlüsse an. Dieses durften wir jetzt testen und natürlich möchte ich auch berichten, wie das Ergebnis vom Test war.
Die Lieferung ging schnell und sicher. Im Paket befand sich eine viereckige Verpackung. Öffnet man diese findet man das Netzteil und verschiedene Anschlüsse.
Folgende sind mit im Set enthalten:
- für USB
- 2,5 mm Stecker (Micro-Klinke)
- 3,5 mm Stecker (Mini-Klinke)
- 3,5 x 1,35 mm DC Stecker
- 5,0 x 2,1 mm DC Stecker
- 5,5 x 1,5 mm oder 2,1 mm oder 2,5 mm DC Stecker
- 4,0 x 1,7 mm DC Stecker
die jeweiligen Klinken sind als Adapter vorhanden, damit man das Netzteil so bestücken kann, wie man es benötigt. Dazu ist auch noch ein kleiner Schlüssel, ebenfalls in Adapter-Stil, womit man das Netzteil auf der unteren Seite umstellen kann, damit man die korrekte Spannung hat. Die Adapter befinden sich in einer extra Tüte.
Am besten ist es, wenn man sich vorher die Anleitung durch liest, damit man weiß, wie es tatsächlich funktioniert. Ich hatte den Fehler gemacht und habe den Schritt übersprungen und habe mich dann gewundert, warum mein iPhone4 mit entsprechenden USB-Kabel nicht geladen wurde.
Es war einfach nicht korrekt umgestellt auf der unteren Seite und dann fängt es auch nicht zu laden, obwohl das Kabel mir das Zeichen gab, dass es Strom bekommt. (Habe ein Ladekabel im Taschenmesser-Stil, damit mit diesem mehrere Geräte geladen werden können, ohne das Kabel zu ändern)
Als es dann umgestellt war, hat es problemlos geladen. Ich habe mir dieses Netzteil als Verlängerung für mein kurzes Kabel gedacht und damit funktioniert es einwandfrei. Das Netzteil wird nicht wirklich warm beim Betrieb, es zeigt mit einer kleinen roten LED, dass es Strom erhält und im Betriebsmodus ist. Es kann aber auch mit einem Laptop zum Beispiel verwendet werden. Die Anleitung zeigt, wie man damit korrekt umgeht.
Ich finde das Netzteil wirklich toll, vor allem, weil man mehrere Geräte damit laden kann. Das Aufsetzen der Adapter geht einfach, dann mit dem Schlüssel auf der Unterseite des Netzteils umstellen. Fertig. Das ist eine gute Idee und vor allem auch sehr nützlich. Den Adapter gibt es bei Amazon für 18,85 € als Prime Produkt. Nicht Prime Mitglieder müssen noch Versandgebühren zahlen. Die Verarbeitung ist gut gemacht und das Netzteil macht einen hochwertigen Eindruck.
Ich möchte insgesamt 5 Sternchen geben und kann es auch empfehlen. Mit meinem iPhone4 mit Taschenmesser-Ladegerät hat es perfekt funktioniert. Ich habe das Set kostenlos im Rahmen eines Produkttestes durch die Firma Ganzeinfach erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise Einfluss auf meine Meinung genommen. Ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet.
Links:
Hier findet man das Set bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter