Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Empty
310316
BeitragFamily Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh

Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Inverp14


Hallo, 


besonders beim Grillen oder wenn man etwas aus dem Herd holt, kann man sich schnell mal eine Verbrennung zuziehen. Und damit so etwas nicht passieren kann, gibt es verschiedene Angebote an Handschuhen für die Hände, mit denen die Hitze nichts antun kann. 


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Ausder13


Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt. Die Handschuhe waren nochmal in einer Plastiktüte verpackt. Beim Auspacken konnte ich keinen chemischen oder negativen Geruch wahr nehmen. Ich habe bereits schon einen guten Handschuh für eben die genannten Momente, wie eine Auflaufform aus dem Herd zu holen, ohne sich zu verbrennen oder ähnliches. Dadurch möchte ich auch die Vergleiche mit dem Handschuh von Family Care ziehen. 


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Handin10


Die Nähte des Handschuhs vor allem in der Nähe der Finger hätte besser sein können. Außerdem finde ich ihn etwas schwierig anzufassen, er ist sehr groß für meine Hände, ich habe normale Hände. Mein Mann hat deutlich größere Hände und passt auch gut hinein, also nicht nur für weibliche Hände etwas. 


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Armimh11


Für mich ist es aber etwas schwierig damit zu arbeiten, weil er so groß ist. Besser fände ich auch, wenn die Handschuhe mit Fingern wäre. Diese sind durchgängig und alle Finger sind zusammen, dadurch ist der Griff auch nicht so 100 % sicher. Es kann dadurch schnell mal passieren, dass man weg rutscht. 


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Henkel10


Das Material ist zwar sonst sehr gut verarbeitet. Mir geht er bis zur Hälfte des Unterarms. Also auch die Handgelenke sind gut geschützt. Was ich hier bei diesen Handschuhen sehr interessant finde, ist die Oberfläche der Hand. 


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Handim10


Diese ist mit einem Silikon verarbeitet, es ist keine glatte Oberfläche, sondern ist mit Punkten belegt. Allerdings wäre es besser, wenn man dort eine Naht dazu nehmen würde, oder so verarbeitet dass die etwas flexibler wäre. Denn lässt man den Handschuh so liegen, dann bildet der Handschuh und der Daumen eine gerade Ebene. 


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Innenm10


Durch die Punkte ist diese Oberfläche aber nicht so rutschig und es kann nicht gleich raus rutschen. Die Handschuhe sind wasserfest und hitzebeständig bis 260 °C. Man bemerkt auch, dass diese Handschuhe robust sind und sehr dick, wenn man den Handschuh von außen an fassen tut. Flexibel ist er alle mal. Es wird nur ein Handschuh geliefert und keine zwei, obwohl man das denken könnte bei der Überschrift bei Amazon.


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Oberse10 


Wir werden den Handschuh auf jeden Fall weiter testen. Ich habe versucht einen Teller aus der Mikrowelle zu holen mit diesen Handschuhen. Das habe ich nicht geschafft, weil ich den Teller einfach nicht zu greifen bekommen habe, weil er so breit ist und eben die Finger nicht extra sind, sondern alle zusammen.


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Oberse11 


Momentan möchte ich hier nur 3 Sternchen geben. Der Handschuh kostet 7,99 € bei Amazon. Empfehlen kann ich ihn nur, wenn man dicke Hände und Arme hat und die Passform besser passt. Legt man paar € mehr dazu, bekommt man einen besseren Handschuh mit dem man auch besser anfassen kann. 


Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh Handzu10


Ich habe den Handschuh im Rahmen eines Produkttestes kostenlos erhalten, vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit liegt mir sehr am Herzen bei den Rezensionen, denn ich bestelle selbst häufig online und möchte mich dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man den Handschuh bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Family Care - Topfhandschuhe Ofenhandschuh

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Family Care Premium 3D Schlafmaske
» Family Care Eiswürfelform Schokolade-Gussform
» Family Care Machinery Zeitmesser Timer mit Stoppuhr
» Family Care Küche Eiswürfelform Star Wars – 6 verschiedene Formen im Set
» Family Care Eiskugelmacher, Eiskugelform Eisformen 4x4cm Kugelgröße, Eiswürfelformen, Tiefblau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: