Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb Empty
230416
Beitragwortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb Inderv42


Hallo, 


jetzt kommt das zweite Kabel, welches ich von der Firma wortek unter die Lupe nehmen durfte. Diesmal geht es um die gelbe Variante. 


Lieferung: 


War ebenfalls schnell verschickt und mit einem Briefumschlag mit Luftpolster verpackt. Das Kabel selbst war nochmal in einer Tüte verpackt mit verschließbaren Verschluss.


Produkt und Anwendung: 


Das gelbe Kabel ist ebenfalls ein Meter lang. Diesmal gefällt mir ehrlich gesagt die Farbe nicht wirklich. Es handelt sich um ein recht blasses gelb. Aber zum Glück sind die Meinungen ja verschieden. Das Kabel ist ein Micro USB zu USB Kabel, daher eignet es sich für die meisten Android Geräte oder mit einem entsprechenden Adapter auch für iPhone Geräte. 


wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb Auyerh10 


Das Kabel ist vom Durchmesser etwas kompakter und hat auch an den Anschlüssen einen kleinen Knickschutz. Es lässt sich flexibel biegen und ist nicht schwer gängig. Ich habe es in verschiedenen Situationen ausprobiert, ob nun mit einer Powerbank, mit einem Solar Ladegerät, am PC oder auch an der Steckdose. Meine Testkandidaten waren hier ein Lenovo Laptop, ein Samsung Galaxy Tab 10.5 und auch ein iPhone4. Von allen Geräten wurde das Kabel erkannt. Allerdings hatte ich immer das Problem, dass sich beim ersten Einstecken der Anschluss etwas schwerer einstecken ließ. Allerdings wurde es dann von mal zu mal besser, je öfter man das Kabel verwendet hat.



Beim Laden hat das Kabel schnell seine Arbeit verrichtet. Ich konnte keinen Unterschied entdecken zu dem Kabel, welches ich sonst verwende. (Auch ein Drittanbieter-Kabel) Bei der Datenübertragung vom PC zum Handy bzw anders herum waren auch größere Datenmengen innerhalb von kurzer Zeit, meist ein paar Sekunden, schnell verschoben. Es tut definitiv das was es soll und das obwohl es gerade mal 3,99 € (mit einer kostenlosen Lieferung in Deutschland) kostet.  


wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb Anschl23


Auf einen Blick erkennt man hier, dass es sich um kein originales Kabel handelt. Die Anschlüsse sind anders beschriftet. Am kleinen Kabel findet man das USB-Zeichen und auf der anderen Seite das Wort: L-Cable. Am großen USB-Anschluss ist das Markenlogo aufgedruckt und auf der anderen Seite ebenfalls das USB Zeichen. 

Fazit: 


Bis auf das, dass man am Anfang leichte Schwierigkeiten mit dem Einstecken hat, konnte ich keine Beschädigungen oder scharfe Kanten finden. Ich kann es für diesen Preis empfehlen und möchte hier: 


wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb Genaue20


4 Sternchen verteilen. 


Info: 


Ich habe das Kabel im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma wortek rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Kabel ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb Kabela15


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das gelbe Kabel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m
» wortek Universal Mikro-USB Ladeset
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» wortek Silikon TPU Schutzhülle Apple iPhone 4 / 4S Ranke Muster - Gelb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: