Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m Empty
230416
BeitragWecell Lightning zu USB Kabel 1 m

Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m Inderv44


Hallo, 


jetzt geht es mir nicht um ein Micro USB Kabel, sondern um ein Lightning Kabel, welches speziell für die Apple Produkte geeignet ist. Davon gibt es sehr viele Angebote auf dem Markt, hier geht es um ein Kabel aus dem Sortiment von Wecell. 


Die Lieferung: 


Das Kabel wurde mir recht schnell innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt. Es war sicher verpackt und selbst nochmal in einer wieder verschließbaren Tüte verpackt. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Kabel fällt auf den ersten Blick auf, denn es ist nicht mit Gummi ummantelt, sondern mit Nylon. Die Farbe des Kabels ist ein dunkles grau. Das Bild auf Amazon stimmt mit dem tatsächlichen Kabel überein. 


Die Verarbeitung ist hochwertig gemacht worden. Die Anschlüsse sehen gut verarbeitet aus, ein Knickschutz ist ebenfalls vorhanden. Der große USB-Anschluss geht etwas strammer in die Anschlüsse von PC und Steckdose, dafür sitzen sie dann fest und sicher drinnen, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Der kleine Anschluss passt gut ins iPhone und wurde ohne Fehlermeldung sofort erkannt. Der Hersteller verspricht hier auch, dass es Apple zertifiziert ist. Diesen Eindruck habe ich auch. Selbst bei einer etwas dickeren Hülle konnte der Anschluss problemlos rein gesteckt werden. Hier habe ich leider auch andere Erfahrungen machen dürfen und es wurde durch die Hülle nicht mehr erkannt. Hier auch dort alles gut. 


Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m Ausder20


Die Geschwindigkeit beim Laden und bei der Datenübertragung ist schnell, fast wie beim originalen Apple Kabel. Hier stellen auch größere Datenmengen kein Problem dar, beim rüber schieben vom Handy auf PC oder anders herum. Der PC hat das Kabel auch sofort erkannt und dementsprechend kann man nach dem einstecken sofort los legen mit der Arbeit. 


Was mir hier positiv auffällt, ist das Kabel. Durch die Nylon-Ummantelung verheddert es kaum, es ist eigentlich fast unmöglich. Es ist aber trotzdem sehr flexibel, so dass man das Kabel auch so hinlegen kann, wie man es benötigt. Beschädigungen oder scharfe Kanten konnte ich hier ebenfalls nicht finden. Das spricht sehr für dieses Kabel. Insgesamt konnte ich wirklich keinen negativen Punkt finden. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr, auch die Farbe der Anschlüsse. Am großen USB Anschluss ist noch das USB Zeichen aufgedruckt. 


Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m Offene30


Das Kabel kostet hier 11,29 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Der Preis befindet sich im mittleren oberen Preissegment. Aber dafür stimmt die Qualität und auch das Preis-Leistungsverhältnis. 


Fazit: 


Ich kann das Kabel definitiv empfehlen, es hat mich komplett überzeugt. Einen negativen Punkt konnte ich nicht finden, bis auf den höheren Preis, aber die Qualität stimmt dafür. Mal gucken, wie es sich im Langzeittest zeigen wird. 


Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m Anschl26




Ich möchte dem Produkt volle 5 Sternchen vergeben. 


Info: 

Ich habe das Kabel im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Maestronic kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen wollen. 


Links: 


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Wecell Lightning zu USB Kabel 1 m

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» RINOO® Lightning Kabel [1m] zu USB Kabel + Netzstecker Netzteil für iPhone
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» RINOO® Lightning Kabel [2m] zu USB Kabel für iPhone
» BECASO - MFI Lightning Kabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: