Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Universal KFZ - USB Adapter

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Universal KFZ - USB Adapter Empty
060516
Beitragwortek Universal KFZ - USB Adapter

wortek Universal KFZ - USB Adapter Seitli64


Hallo, 


wir haben schon mehrere KFZ-USB Adapter austesten dürfen, heute ist es der Adapter aus dem Hause wortek. Was beim Test heraus kam, möchten wir natürlich nicht vorenthalten. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Der Adapter wurde mir innerhalb von 1 Woche zugeschickt. Er war wie immer in einem Briefumschlag verpackt. Eine Anleitung konnte ich nicht finden. Direkt verpackt war er auch nicht, er lag so direkt im Briefumschlag. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Nach dem Auspacken fiel mir als erstes auf, dass er im Gegensatz zu den anderen bisherigen getesteten USB-Adaptern fürs Auto sehr leicht war. Die anderen waren bisher immer deutlich schwerer. Der Adapter ist in schwarzen Kunststoff gestaltet und auf der Oberseite hat man noch einen Aufkleber mit den Werten des Adapters. 


wortek Universal KFZ - USB Adapter Seitli63


Die Output Werte sind hier 1000 mA und die Input Werte sind 12 - 24 V DC. In der Zigaretten Anzünder Buchse war mein Produkt recht wackelig. Das machte mir schon ein wenig Sorgen, da ich das von den anderen so nicht kannte. Er ließ sich einfach einstecken und auch wieder heraus holen. Die Verarbeitung sieht gegenüber den Adaptern, die wir hier haben, nicht so hochwertig aus und ein Blickfang ist es auch nicht. Man darf nicht verlangen, wenn man den Preis im Hinterkopf behält. Der Adapter kostet bei Amazon 3,99 € und wird versandkostenfrei verschickt. Wir konnten aber keine scharfkantigen Stellen finden. 


wortek Universal KFZ - USB Adapter Vorder52


Wir haben probiert mit dem Adapter das iPhone6 zu laden und auch ein Navigationsgerät. Das iPhone6 wurde hier nicht geladen, es kamen bei uns immer Fehlermeldungen auf dem Display. Nach mehreren Versuchen haben wir das dann auf gegeben und haben es mit dem Navigationsgerät versucht zu laden. Dieses hat er zwar geladen, aber recht langsam. Da sind wir anderes gewohnt. Während des Ladens leuchtet die kleine LED, die auf der Vorderseite angebracht ist. 


Fazit: 


Wir können diesen KFZ-Adapter nur denjenigen empfehlen, die nur das Navi laden möchten. Dafür mag das Produkt reichen. Möchte man aber auch Smartphones laden, dann empfehlen wir ihn nicht, denn das schafft der Adapter nicht. Da würden wir raten, etwas mehr Geld auszugeben und dann ein anderes Produkt kaufen, was teurer ist. Unserer Meinung ist der Adapter nicht ausreichend überarbeitet, bzw die Bezeichnung, dass es jedes Handy lädt ist hier fehl am Platze. 


wortek Universal KFZ - USB Adapter Oberse20


Wir können hier nur 3 Sternchen vergeben, denn unseren Zweck erfüllt der Adapter nicht. 


Info: 


Wir haben den KFZ-Adapter im Rahmen eines Testprojekts von der Firma wortek rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


wortek Universal KFZ - USB Adapter Oberes14


Die Ehrlichkeit ist uns bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und da möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man den Adapter bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Universal KFZ - USB Adapter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Universal KFZ - USB Adapter

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung
» wortek Universal Mikro-USB Ladeset
» wortek Universal Reparatur Werkzeugset
» 2 in 1 Universal KFZ Handyhalterung Set
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: