Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel Empty
090516
BeitragThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel

ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel Kabeli15


Hallo, 


ich bin der Meinung Kabel kann man nie genug haben, zumindest was USB-Kabel betrifft, wie schnell ist mal eins verlegt und dann sucht man vergeblich. Ich durfte jetzt ein ThreeCat Nylon Micro-USB-Kabel unter die Lupe nehmen und testen.


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Kabel wurde mir innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt. Es war gut verpackt in einer Plastiktüte, die sich leicht öffnen ließ. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um ein Nylon-Micro USB Kabel, mit dem man Geräte mit dem Micro USB Anschluss laden und auch für die Datenübertragung. Die Farbe die mir zur Verfügung steht ist gold, wobei eher leicht gelblich. Zudem gibt es noch silber, blau, rosa-gold und lila. Die große Farbauswahl finde ich schon gut, denn ständig das schwarze oder weiße Kabel ist auf Dauer auch langweilig. Das Kabel ist an den Anschlüssen mit einem kleinen Knickschutz versehen, wodurch es nicht so schnell kaputt gehen kann. 


ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel Ausder25


Durch das Nylon ist es nicht ganz so flexibel, wie ein Kabel mit Gummi-Mantelung. Aber es lässt sich trotzdem biegen, so wie man es möchte. Die Anschlüsse sind sauber verarbeitet und recht schmal gestaltet, was gut ist bei einem Gerät mit Hülle. Einstecken lässt es sich gut in die jeweiligen Geräte, egal ob Handy, Tablet oder PC. Man muss keine Kraft anwenden, um das Kabel anzustecken. Sie sitzen sicher in den jeweiligen Anschlüssen und lassen sich dann auch leicht wieder entfernen. 


ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel Blicki25


Ich habe das Kabel über 2 Wochen dauerhaft im Betrieb, ob nun fürs Laden oder für die Datenübertragung. Ich bin recht zufrieden mit dem Produkt. Es überträgt problemlos große Mengen an Daten innerhalb von wenigen Sekunden. Vom Laden her ist auch recht zügig und das Gerät ist gut aufgeladen, ohne innerhalb kurzer Zeit zu sagen, "Akku alle". Das durfte ich alles schon erleben bei solchen Kabeln. Hier hat man eine recht gute Qualität. Ich habe es an einem Samsung Galaxy Tab 10.5 getestet und auch an einem anderen Samsung Galaxy Handy. Beide haben das Kabel sofort erkannt.


ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel Microu13 


Das einzige was mir bei dem Kabel etwas Bedenken macht, ist der kleine Micro USB-Anschluss. Nicht direkt der Anschluss, sondern eher das Kabel bzw die Ummantelung nach dem Knickschutz. Wenn ich das richtig sehe, löst sich dort minimal schon die Ummantelung etwas auf. Es ist zwar noch kein Kabel zu sehen, aber ein Faden von der Ummantelung löst sich langsam auf. Ich hoffe, dass es nicht weiter geht, aber das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. 


Das Kabel ist für 5,99 € erhältlich. Momentan als Plus Produkt, sprich man kann es nur bestellen, wenn der Warenkorb schon einen Wert von 20 € hat. Sollte man das Kabel kaufen wollen, dann vielleicht beim nächsten größeren Einkauf bei Amazon daran denken. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität sonst auch. 


ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel Usbans15


Fazit:


Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man ein neues oder ein Zweit-Kabel benötigt. Die Qualität ist top, bis auf die eine Stelle. Die Schnelligkeit beim Laden und bei der Datenübertragung ist auch in Ordnung. Ich konnte keine weiteren Kritikpunkte finden. 


ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel Offene37


Von mir gibt es gute 4 Sternchen für das Produkt. 


Info:


Ich habe das Kabel im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe es ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wenn wir selbst online bestellen, möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Kabel von Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ThreeCat 1 Meter Nylon Micro-USB-Kabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» LP 2-in-1 Lightning Micro USB Kabel
» Omaker - Micro USB Kabel 5-Pack
» [i!®] 2m Nylon Micro USB Ladekabel Datenkabel
» BigBlue USB Typ C auf USB 3.0 Nylon geflochtenes Kabel
» CSL - 1,5m Micro USB auf USB Kabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: