Hallo,
heute habe ich mal etwas etwas aus der Beauty-Ecke. Es ist das Lippen Boosting System der Firma Walberg, welches ich mir jetzt einige Wochen anschauen durfte.
Die Lieferung und die Verpackung:
Das Produkt wurde mir direkt vom Testanbieter zu geschickt worden. Daher kann ich nichts dazu sagen, wie es über Amazon funktioniert. Das Produkt wurde sicher verpackt. Jedes einzelne Teil war in der Verpackung einzeln untergebracht. Das Design machte einen hochwertigen Eindruck. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht entdecken.
Das Produkt und die Anwendung:
Das Set besteht aus einem Roller und einer Tube mit einer Creme für die Lippen. Das Produkt wurde in Deutschland hergestellt worden. Das Produkt soll helfen dickere Lippen zu bekommen, ohne dass man diese aufspritzen muss oder ähnliches. Der Hersteller verspricht, dass man vollere Lippen in kurzer Zeit bekommt und ohne den "Schlauchboot-Effekt". Ebenfalls verspricht der Anbieter, dass das Produkt über mehrere Stunden und auf Dauer funktioniert. Es gibt ja mehrere Varianten um vollere Lippen zu erhalten, entweder durch teure Ops oder andere Dinge.
Der Roller:
Der Roller besteht aus einem weißen Kunststoff und liegt in einer durchsichtigen Aufbewahrungsbox. In goldener Schrift kann man den Produktnamen lesen: Lipinjection auf dem Roller lesen. Er ist sehr robust, so dass man keine Angst haben muss bei der Anwendung. Auf der Oberseite ist eine kleine Rolle, ebenfalls aus Kunststoff, befestigt. Auf dieser Rolle sind über 540 Spitzen angebracht. Sie sind aus Chirurgenstahl und sind 15 mm lang. Diese sieht man nur, wenn man genau hinschaut, bzw die Rolle anfassen tut. Natürlich hatte ich Respekt davor, dass mir die Spitzen weh tun könnten auf den Lippen. Vor und nach der Behandlung muss man den Roller desinfizieren mit einem Desinfektion-Spray oder einer Lösung und danach mit Wasser abspülen. Ebenfalls ganz wichtig ist, dass er aus hygienischen Gründen immer nur von einer Person verwendet werden darf.
Man soll, laut dem Anbieter, den Roller jeweils 8 mal horizontal über die Ober- und Unterlippe rollen. Es tut nicht weh, aber man merkt ein leichtes Piksen auf den Lippen. Hat man vor der ersten Behandlung spröde und rissige Lippen, dann sollte man lieber vorher mit der beiliegenden Creme eine Woche lang die Lippen behandeln, bevor man mit dem Roller dran geht.
Das Serum:
Dieses ist auch in weiß, gold und transparent gehalten. Sie ist in einer Art Spritze untergebracht. Allerdings ohne Nadel, denn hier hat man eine abgeschrägte Öffnung. Nach der Öffnung sieht man eine Feder durchschimmern. Am anderen Ende hat man, wie bei einer Spritze eine Möglichkeit zum drücken, damit das Serum heraus kommt. Der Druckknopf verfügt über einen Verschlussmechanismus, damit nichts unabsichtlich heraus kommt. In welche Richtung man drehen muss, sieht man an zwei Stellen. Zum einen am Ende der Spritze mit zwei Pfeilen und Open und Close. Die zweite Stelle ist ein Stückchen weiter unten an der transparenten Ummantelung des Serums. Das heraus drücken des Serums ist recht einfach, wenn die Spritze geöffnet ist.
Bei den ersten beiden Malen hatte ich das Problem, dass ich die Creme nicht als Creme heraus bekommen habe, sondern als einen festeren Bestandteil, der sich nicht auf den Lippen eincremen ließ. Das finde ich doch etwas schade, denn gerade bei dem Preis denkt man sich, dass man ein gutes Produkt bekommt. Bei der dritten Behandlung konnte ich dann sehen, dass es sich doch um ein Serum handelt, welches sich gut eincremen ließ. Aber Vorsicht nicht zu doll drücken, denn sonst kommt zu viel aus der Tube heraus.
Das Serum kommt als dünner Strich aus der Tube, der weißlich ist. Einen Duft konnte ich nicht feststellen. Nach dem ich die Creme aufgetragen habe, habe ich ein leichtes brennen bemerkt. Das ließ aber nach kurzer Zeit nach. Ich habe die Behandlung jetzt über drei Wochen täglich durchgeführt. Nach dieser Zeit konnte ich nicht feststellen, dass die Lippen durch das Serum weicher geworden sind, eher im Gegenteil, denn ich habe das Gefühl, dass die Lippen ausgetrockneter sind und spröder. Als wenn ich wochenlang meine Lippen nicht gepflegt habe.
Die Bestandteile des Serums sind Wasser, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) fruit Oil, Methylpropanediol, Methyl Glucose Sesquistearate, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Panthenol, Arginine, Inositol, Cera Alba (Beeswax), Ceramide 3, Alaria Esculenta Extrakt, Caprylic/Capric Triglyceride, Portulaga Pilosa Extrakt, Sorbitan Isostearate, Sucrose Cocoate, Palmitoyl Tripeptide-38, Cetearyl Ethylhexanoate, Isocetyl Alcohol, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Menthol, Allantoin, Parfum (Fragrance), Tocopherol, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Glyceryl Undecylenate, Citric Acid, Eucalyptus Globulus LEAF Oil, Limonene, Ethylhexylglycerin, Cetyl Alcohol, 1,2-Hexanediol und Caprylyl Glycol.
Die Anwendung:
Die Anwendung lässt sich einfach organisieren. Der Roller ist ca 13,2 cm lang und der Roller mit den Spitzen ist ca 1,9 cm lang. Er liegt gut in der Hand durch die Form. Vor der Anwendung noch mit einem Desinfektion-Spray reinigen und kurz unter warmes Wasser halten. Die Unter- und die Oberlippe sollte 8 Mal horizontal abgerollt werden. Wie bereits gesagt, es pikst nur ein wenig, aber das lässt sich aushalten. Die Angst vorher war unbegründet. Man kann das mehrfach am Tag auch wiederholen. Der Hersteller verspricht nach 30 Tagen eine dauerhafte Veränderung der Lippen, dass sie voller sind.
Nach dem abrollen, sollte sofort die Creme aufgetragen werden, auch das lässt sich einfach gestalten. Nur Vorsicht, nicht zu doll an der Tube drücken, denn sonst kommt zu viel raus. Die Creme ist geruchlos und ich hatte das Gefühl, dass sie länger benötigt, um richtig einzuziehen. Geht man mit der Zunge über die Lippen ist das nicht wirklich angenehm. Es schmeckt ein wenig eigenartig.
Ich habe die Behandlung insgesamt 3 Wochen jetzt durchgeführt. Ich habe, damit ich auch ein Vor- und Nachher Bild habe, die Lippen fotografiert. Leider konnte ich keinen Unterschied bemerken, zu dem ersten Bild. Sie sind weder geschmeidiger, noch voller. Sie sehen genauso aus, wie vorher. Und das enttäuscht schon sehr, vor allem bei dem hohen Preis. Das Set kostet bei Amazon 169,00 € als Prime Produkt. Diesen Preis finde ich doch sehr gepfeffert und viel zu teuer.
Fazit:
Ich kann das Set nicht empfehlen, denn es hat keine Änderung gebracht zu vorher. Bei dem Preis verlangt man doch etwas mehr, aber da wird man hier leider enttäuscht. Ich habe auch Freunde gefragt, ob man einen Unterschied bemerkt an meinen Lippen und keiner konnte bestätigen, dass sich etwas verändert hat. Das finde ich für den Preis doch als große Enttäuschung.
(vor der Behandlung)
Von mir gibt es für das Set nur 2 Sternchen.
Info:
Ich habe das Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos durch den Club der Produkttester zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
(nach der Behandlung)
Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, denn wir bestellen auch häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man das Set bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter
Die Internetseite zum Produkt