Hallo,
das Display von Handys sollte mit einer Displayschutzfolie geschützt werden, damit diese bei einem Sturz abgesichert sind. Ich durfte jetzt eine Schutzfolie der Marke Sentivus unter die Lupe nehmen, um zu sehen, wie gut dieses ist. Was dabei heraus gekommen ist, könnt ihr hier jetzt lesen.
Die Lieferung und die Verpackung:
Das Glas wurde mir innerhalb von einigen Tagen zugeschickt. Es war in einer Papp-Verpackung gut verpackt. Auf der Außenseite kann man schon viele Infos lesen, die man für den Gebrauch benötigt. Auf der Rückseite befindet sich eine Anleitung, jedoch leider nur in englischer Sprache. Ich fände es besser, wenn hier auch eine deutsche Anleitung dabei wäre.
Das Produkt und die Anwendung:
Diese Folie fällt etwas aus dem Rahmen, wenn man es mit anderen Gläsern bzw Folien vergleicht. Das sieht man gleich beim Auspacken. Sonst hat man das Glas in einer Tüte und mehr nicht. Hier bekommt man ein Kunststoffteil, auf dem die Folie aufgebracht ist. Nimmt man den Schutz ab, sieht man einen großen Pfeil. Wie genau das Aufbringen funktioniert, muss man sich erstmal übersetzen, wenn man der englischen Sprache nicht mächtig ist. Daher wäre eine deutsche Anleitung sehr hilfreich.
Ganz wichtig vor dem Auftragen ist das Säubern des Display, damit die Schutzfolie richtig halten kann auf dem Display. Danach soll man die Schutzfolie vom Glas abnehmen, danach das Handy korrekt in die Vorrichtung legen und in der Mitte drücken, so dass das Glas sich langsam auf dem Display festsaugen kann. Die Installation ist sehr einfach durch die Vorrichtung. Ich habe schon einige Schutzfolien testen dürfen, aber so eine Vorrichtung ist für mich Premiere gewesen. Ich finde sie aber gut, da dadurch das Aufbringen einfacher ist.
Zudem gibt es hier auch noch ein LCD-Anti Static Reinigungstuch, ein Tuch zum trocken wischen und Staubentfernungs-Sticker. So hat man gleich alles dabei, was man benötigt zum Auftragen der Folie. Das Glas ist wie viele andere Gläser auch, absichtlich kürzer wie die Oberseite des iPhone6. Die Seiten sind gewölbt, wodurch das Glas nicht mehr richtig halten würde. Durch die Kürze des Glases wird erreicht, dass das Glas besser hält.
Das Glas lässt das Licht gut durch, so dass man keinen großen Unterschied hat, zu vorher. Fingerabdrücke werden weniger aufgenommen und der Display reagiert weiterhin schnell. Das Glas reicht von oben vom Hörer bis runter zum Home Button. Die Kamera ist von dem Glas belegt, aber es sind trotzdem gute Ergebnisse vorhanden beim fotografieren.
Das Glas kostet 8,99 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Ich finde den Preis berechtigt für dieses Glas. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Das Auftragen ging auch mit recht wenigen Bläschen vonstatten.
Mein Fazit:
Das Glas ist vor allem für Anfänger auf dem Gebiet empfehlenswert. Durch die Vorrichtung ist es sehr einfach beim auftragen. Das Glas ist kürzer als das Display, dies kommt durch die Wölbung des Geräts, damit das Glas auch länger drauf haften bleibt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Von mir gibt es 4 Sternchen.
Info:
Ich habe das Set im Rahmen eines Testprojekts durch deazoo rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen wollen.
Links:
Hier findet man das Schutzglas auf Amazon
Deazoo.de - der Testanbieter