Hallo,
wir verwenden schon zuhause einen Reiniger aus natürlichen Bestandteilen. So etwas wird immer wichtiger, denn schließlich wollen wir unsere Natur noch eine Weile haben. Manche denken jetzt vielleicht, Bio, das kann doch gar nicht funktionieren. Das habe ich auch gedacht am Anfang. Aber da denkt man ganz falsch, denn diese Mittel können zum Teil noch besser sein, wie die chemischen Produkte, man muss es einfach mal ausprobieren. Ich durfte jetzt den Reiniger aus dem Hause PROBISA testen, was ich dabei erlebt habe, möchte ich natürlich nicht vorenthalten.
Die Lieferung und die Verpackung:
Die Flasche wurde schnell versandt, innerhalb von ein paar Tagen durfte ich die Flasche entgegen nehmen. Die Flasche war in einer Tüte untergebracht. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. Das tatsächliche Produkt stimmt mit dem Bild bei der Produktbeschreibung überein.
Das Produkt und die Anwendung:
Das Set besteht aus einer leeren Flasche mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter, einen Sprühkopf zum Verschließen der Flasche, ein Fläschchen mit der Reinigungsflüssigkeit und einer Anleitung. Zuerst sollte man sich die Anleitung anschauen, damit man alle Information hat, die man für den Gebrauch benötigt. Die Anleitung ist in deutscher, englischer und französischer Sprache. Man muss vorher überlegen, ob man die Reinigung benötigt für weniger beschmutzte Oberflächen oder stark beschmutzte Flächen. Hier entscheidet sich ob man 20 ml oder 40 ml der Reinigungsflüssigkeit in die große Flasche herein gießt.
Der Sprühkopf ist leicht zu bedienen, er hat jedoch nur eine Einstellung. Er kann keinen Schaum bilden, er kann nur normal sprühen. Das Ende des Sprühkopfs ist interessant gestaltet. Es ist kein schmales Ende, wie man das fast überall bei solchen Sprühflaschen hat, sondern ein breites mit einem kleinen Gitter. Es kommt genügend Flüssigkeit raus, um Oberflächen zu reinigen. Die Flüssigkeit ist hell blau und lässt sich einfach verteilen.
Ich habe den Reiniger an verschiedenen Oberflächen ausprobiert, vor allem auch an Waschbecken im Bad. Wie oft sind Zahnpasta Reste oder ähnliches übrig geblieben. Das Waschbecken verliert manchmal auch an seinem Glanz. Jetzt habe ich den Bio-Reiniger aufgesprüht und habe ihn etwas einwirken lassen. Nach ca 5 Minuten habe ich noch mit einem Schwamm die Flüssigkeit eingerieben und danach mit Wasser ausgespült. Danach sah das Waschbecken richtig sauber aus und hat geglänzt. Es sah richtig gut aus.
Das schöne ist hier auch, dass es universell einsetzbar ist. Das heißt es kann für alle wasserbeständigen Fußböden verwendet werden. Es kann auch für hartnäckige Verschmutzungen verwendet werden, allerdings muss es dann etwas länger einwirken lassen. Es ist biologisch abbaubar, laut dem Anbieter. Was mir persönlich etwas fehlt ist die klare Aussage, was alles in dem Reiniger drinnen ist.
Die Flasche kostet bei Amazon 15,99 €. Ich finde diesen Preis überteuert. Mein anderes Reinigungsmittel, welches wir generell zuhause verwenden ist um einiges günstiger, da kostet ein halber Liter 3,79 €. Und dieses ist auch rein natürlich und funktioniert super, zudem bekommen wir es im Discounter um die Ecke. Was mir zudem bei dem Probisa Reiniger nicht gefällt, ist der Geruch des Reinigers. Es ist zwar kein chemischer Geruch, trotzdem ist es kein angenehmer Duft.
Mein Fazit:
Ich kann das Probisa Produkt nicht wirklich empfehlen, denn es ist meiner Meinung nach einfach zu teuer. Klar die Reinigungsleistung ist gut, aber diese ist bei einem günstigeren Mittel genauso gut und daher werde ich dieses Mittel auch nicht mehr bestellen. Wer gerne viel Geld für Reinigungsmittel ausgibt, für den ist es natürlich empfehlenswert.
Ich möchte hier nur 3 Sternchen verteilen.
Info:
Ich habe das Produkt im Rahmen eines Testprojekts durch den Tester-Club rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man den Reiniger bei Amazon
Tester-Club - der Testanbieter