Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Empty
150616
BeitragAVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung

AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Ryckse28


Hallo, 


geht es dir auch so? Du gehst aus dem Haus und denkst: "Hmm, habe ich das Bügeleisen ausgeschalten oder die Lampe?" Wenn ja, dann solltest dir mal folgendes Produkt anschauen. Es geht um die Funksteckdose aus dem Hause AVANTEK, die wir uns jetzt anschauen durften. Natürlich möchten wir hier auch berichten, welche Erfahrungen wir mit der Steckdose gemacht haben. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Ohneba10


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Produkt wurde uns schnell zugeschickt und war gut verpackt. Es ist in einer Pappschachtel mit einer Banderole über gezogen. Das Produkt war unbeschädigt angekommen. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Offene16


Das Produkt und die Anwendung: 


Mit im Set ist die Steckdose und eine Anleitung. Das erste was man machen muss, ist eine kostenlose App aus dem Playstore bzw Appstore laden. Die App gibt es für Android oder auch fürs iPhone. Findet man sie nicht, dann gibt es auch noch dein QR Code, worüber man zur App kommt. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Angeze10


Wir haben den Download mit einem Android Tab und einem iPhone6S getestet. Mit dem Tablet haben wir sofort die App gefunden. Mit dem iPhone hatten wir Schwierigkeiten. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Steckd12


Aber als wir Kontakt mit dem Support aufgenommen haben, haben wir auch das Problem gelöst bekommen. Vielen Dank an den guten und vor allem schnellen Service. Die App für iPhone lässt sich über "Acpartner" suchen. Wir möchten mit dem iPhone weiter berichten, da wir die Steckdose hauptsächlich mit dem Gerät getestet haben. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Infosn10


Zuerst ist die App in koreanisch oder chinesisch. Aber sie lässt sich auch in Englisch umstellen. Unter den 3 Strichen auf der oberen Seite der App kommt man auf das Menü der App und das ganz untere sind die Einstellungen. Die letzten zwei Dinge sind die Sprache. Das obere das Koreanisch/Chinesisch und das untere ist Englisch. Leder steht Deutsch nicht zur Auswahl. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Seitli14


Über die Einstellungen können auch noch Ton, Vibration, °C und F einstellen. Über das Menü können auch noch Interplay User (wofür man sich registrieren muss) und eine Familie anlegen. Die Verbindung zur Steckdose hatte bei uns etwas länger gedauert. Am besten ist die Steckdose ganz in der Nähe von dem Router. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Anleit13


Nach lässt man die App suchen, bis sie auftaucht. Hier ist wichtig zu wissen, dass man die Steckdose schon in der Steckdose haben muss und die Led auf der Oberseite rot und grün abwechselnd hin und her springt. Ist die Lampe verbunden mit der App, dann leuchtet sie rot. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Steckd13


Nach dem nun mehrere Versuche schief gingen, haben wir nochmal alle Geräte ausgeschalten und danach erneut suchen lassen. Dann hat es problemlos funktioniert. Die Steckdose sitzt sicher in der anderen Steckdose drinnen und lässt sich auch nicht leicht heraus ziehen. Was gut ist, wenn Kinder in der Nähe sind. Was auch gut funktioniert ist, dass man von unterwegs die Steckdose ausmachen kann. Man muss nur Netz haben, um die App zu bedienen. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Steckd14


Sie ist ordentlich verarbeitet, es gibt keine Beschädigungen oder ähnliches. Das einzige was uns bei der Steckdose nicht gefällt, ist dass sie bei einem längeren Gebrauch warm wird. Aber es ist noch im Rahmen, trotzdem  ärgerlich. Deshalb möchten wir 1 Stern abziehen.


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Ryckse29 


Was wir gut finden, ist dass man wenn die Installation und Verbindung richtig geklappt hat, man die Steckdose vom Smartphone bedienen kann. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, das heißt, steckt man ohne diese App die Steckdose in die Steckdosenleiste oder eine andere Steckdose, dann funktioniert das Licht nicht. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Instal10


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Meldun10


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Meny10


Es muss wirklich mit der App verbunden werden. Hat man mehrere Steckdosen, dann kann man die jeweiligen Steckdosen auch umbenennen, so dass man die Steckdosen auseinander halten kann. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Neuest10


Unser Fazit:


Es ist eine echte Hilfe, vor allem für diejenigen, die manchmal vergessen, ein Gerät auszuschalten. Hat man dort auch so eine Steckdose installiert, dann kann man diese von unterwegs ausschalten. Das Gerät muss nur im Wlan sein. Insgesamt eine gute Idee. Die Steckdose kostet 32,99 €. Wir haben an der Steckdose eine Lichterkette eingesteckt und diese funktioniert auch. Die App blieb die ganze Zeit während des Tests problemlos da. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Ontast10


Allerdings wäre es schön, wenn die App auch in deutsch wäre. Die Stecker müssen etwas stärker rein gedrückt werden, aber es funktioniert problemlos mit etwas Kraft. Fährt man die App erst hoch, dann muss man auf den Schalter der App drücken, damit diese nicht mehr rot ist, sondern grün. Hat man den Ton an, dann hört man es auch an einem akustischen Signal. 


AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung Suchen10


Von uns gibt es 4 Sternchen. 


Info:


Wir haben die Steckdose im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen, daher testen und bewerten wir die Produkte ehrlich und unvoreingenommen. 


Links:


Hier findet man die Steckdose bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AVANTEK Intelligente Funksteckdose mit App Steuerung

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AVANTEK Funksteckdose mit Zeitschaltfunktion
» AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder
» AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor
» AVANTEK DT32 Kabellose Türklingel
» AVANTEK Magnetische Kindersicherungs-Schrankschlösser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: