Hallo,
heute haben wir mal ein Balsam für die Fahrrad Fahrer. Dieses kommt aus dem Sortiment von der Ölmühle. Dieses durften wir im Rahmen eines Produkttests kennen lernen. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten.
Der Versand und die Verpackung:
Ich habe das Produkt direkt vom Testanbieter geschickt bekommen. Von daher kann ich nicht sagen, wie schnell das über Amazon funktioniert. Es war gut verpackt und war an einem Papp-Zettel angebracht, auf diesem kann man die notwendigen Informationen lesen.
Das Produkt und die Anwendung:
Da mein Mann viel Fahrrad fährt, war es natürlich interessant, wie das Balsam wirkt. Das Balsam ist in einer Reisegröße-Tube drinnen. Dadurch lässt es sich einfach in einem Rucksack oder einer Bauchtasche verstauen und nimmt viel Platz ein. Der Verschluss ist einfach zu öffnen, einfach die Klappe aufmachen und die Tube drücken und schon kommt das gelbe Balsam aus der Tube heraus.
Die Bestandteile des Balsams sind Sheabutter, Kokosöl, Mandelöl, Jojobaöl, Sacha Inchi Öl, Bienenwachs, Kamillenblütenextrakt, Weizenkeimextrakt und Rosmarinblätterextrakt. Diese Bestandteile sind aus einem kontrollierten biologischen Anbau. Dieser ist auch mit dem Siegel von "Organic Cosmetics" ausgezeichnet worden. Das Balsam soll wohltuend und regenerierend auf die Haut wirken, die beim Fahrrad strapaziert werden.
Das Balsam soll mehrfach täglich aufgebracht werden. Dabei ist es aber egal, ob man es vor dem Sport, während oder nach dem Sport aufgetragen wird. Es soll dünn aufgebracht werden. Der Hersteller sagt hier auch, dass das Balsam seine cremige Konsistenz behält, wenn es bei Körpertemperatur aufbewahrt wird. Das schöne ist hier auch, dass es in Deutschland hergestellt worden ist.
Vom Geruch her könnte man es fast vergleichen, wie mit Erkältungs-Salben. Es zieht so ein wenig frisch in die Nase. Das wird wohl durch die ätherischen Öle kommen. Aber das lässt nach einer bestimmten Zeit wieder nach. Es tut der Haut aber richtig gut, vor allem, wenn sie gereizt ist. Es zieht nicht ganz so schnell ein und es bleibt ein kleiner, fettiger Film auf der Haut. Es erfrischt die Haut. Es brennt aber nicht, auch wenn die Haut wund sein sollte. Es ist ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Mein Mann hat den Balsam immer vor der Fahrt mit dem Fahrrad eingecremt und es hat ihm mit der Haut geholfen, damit sie nicht mehr durch den Sattel bzw Fahrrad so beansprucht oder strapaziert ist. Er möchte das Balsam nicht mehr missen. Sie lässt sich schnell eincremen, die Haut fühlt sich nach dem Auftragen schön weich an.
Die Salbe gibt es bei Amazon für 8,78 € als Prime Produkt. In der Tube sind 50 ml Balsam drinnen. Sie ist aber sehr ergiebig, so dass sie auch etwas länger hält und nicht gleich leer ist.
Unser Fazit:
Wir können die Creme auf jeden Fall empfehlen, vor allem an diejenigen, die regelmäßig Rad fahren. Die Bestandteile sind natürlich und zertifiziert. Zudem ist es auch in Deutschland hergestellt worden. Es ist schnell aufgetragen, benötigt aber etwas Zeit bevor es richtig eingezogen ist.
Von uns gibt es 5 Sternchen.
Info:
Wir haben das Balsam im Rahmen eines Testprojekts vom Club der Produkttester kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.
Links:
Hier findet man das Balsam bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter