Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Canbor - Bluetooth Kopfhörer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Canbor - Bluetooth Kopfhörer Empty
080716
BeitragCanbor - Bluetooth Kopfhörer

Canbor - Bluetooth Kopfhörer Verpac75


Hallo, 


ich mag es total, wenn ich einen Kopfhörer habe, dass ich mich mit ihm frei bewegen kann und nicht ständig das Gerät mit nehmen muss. Ich durfte mal wieder ein Bluetooth Kopfhörer testen und natürlich möchte ich meine Erfahrungen damit teilen. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Kystch10


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Der Kopfhörer wurde mir innerhalb von kurzer zugeschickt. Sie lagen in einer recht robusten Verpackung mit einer schwarzen Banderole drumherum. Das zeugt schon von einem hochwertigen Gerät. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Set25


Das Produkt und die Anwendung: 


Mit im Set sind die Bluetooth-Kopfhörer, ein USB-Kabel, noch zwei zusätzliche Aufsätze für die Ohrmuscheln, eine deutsche Anleitung und die Kiste, in der man das Headset aufbewahren kann, wenn man es nicht benötigt. Die Kopfhörer sind in schwarz gestaltet und an den Ohren in silber gestaltet. An den Ohrmuscheln sieht man auch nochmal, von welcher Firma die Kopfhörer sind. Das Kabel ist ein Flachkabel, wodurch es sich nicht so leicht verheddern kann. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Komple19


Vom Design gefällt mir das Headset sehr gut und schaut man sich die Kopfhörer genauer an, dann sieht man dass sie sehr hochwertig verarbeitet worden sind. Bis auf die Kappe vom USB-Anschluss. Diese ist etwas wackelig und aus Gummi gemacht. Hier wäre ein etwas robusterer Schutz besser, denn so hab ich Angst, dass dieser beizeiten weg fällt. 


Das Ändern der Ohrmuscheln-Aufsätze geht recht einfach und dafür sind noch zwei unterschiedliche Paare dabei. Ein größeres und ein kleines. Ich musste diese umtauschen, da die anderen mir zu groß waren. Auf den Bildern sieht man auch, dass bei anderen Käufern noch die Bügel dabei sind beim Set. Dies war bei mir nicht der Fall und finde es ehrlich nicht so schön, dass die Ausstattung scheinbar unterschiedlich ist. Hier müsste es nochmal eine Kontrolle geben, bevor die Kiste geschlossen wird, ob wirklich alles dabei ist. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Auyens11


Die Bedienung vom Headset ist einfach. Das erste was man machen sollte, ist die Verbindung zum Smartphone oder je nach dem welches Gerät man verwenden möchte, aufbauen per Bluetooth. Dies war bei mir gleich zu Beginn möglich, einfach das Headset über den Powerknopf anschalten und die kleine LED fängt an in rot und blau zu blinken. Den Powerknopf findet man auf dem linken Ohrteil. Jetzt das Bluetooth beim Handy anschalten und suchen lassen. In der Liste taucht dann H901 auf. Mit diesem verbinden und innerhalb von wenigen Sekunden ist das Headset betriebsbereit. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Bedien10


Die weitere Bedienung findet über das Bedienstück statt. Dieses befindet sich ebenfalls links. Auf diesem ist eine längliche Taste befestigt, das drei Funktionen beinhaltet. Die + und - Taste und die Telefontaste in der Mitte. Über die + und - Taste wird die Lautstärke vom Gerät gesteuert und auch bei der Musik, sprich den nächsten oder vorherigen Titel anspielen. Die Telefontaste und gleichzeitig Multifunktionstaste regelt die anderen Funktionen, wie einen Anruf annehmen, auflegen oder abweisen, aber auch Musik zu starten bzw zu unterbrechen. Die genaue Erklärung findet man auch in der Anleitung, die in deutsch und englisch vorliegt. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Kopfau10


Das Laden des Headsets geht recht schnell, innerhalb von 1 Stunde ca ist es wieder aufgeladen. Es hat eine Spielzeit von 4 Stunden und eine Standby Zeit von wohl ca 180 Stunden. Dies konnte ich bisher noch nicht testen, dies werde ich aber noch nachreichen. Den Akku-Stand sieht man beim iPhone6S oben im Display als kleine zusätzliche Batterie angezeigt. 


Ich habe natürlich auch probiert über das Headset Musik zu hören und auch zu telefonieren. Dies habe ich mit einer leisen und auch mit der höchsten Lautstärke gemacht. Ich habe bei einigen Titeln bemerkt, dass das Headset etwas übersteuert, zwar nicht extrem, aber man hat es schon deutlich gehört. Bei diesen Titeln hat es geholfen, wenn ich diese mit einer mittleren Lautstärke gehört habe. Aber sonst kommt der Bass gut raus und die Tiefen. Allerdings ist es erstmal etwas schwierig das Headset anzulegen. Die kleinen Gummihilfen am Ohr, dass das Headset drinnen bleibt, scheint mir etwas falsch drauf zu sein. Ich kenne diese Halterungen, aber bisher waren sie immer anders herum. Dadurch ist es etwas schwierig das Headset im Ohr zu belassen. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Ladebu10


Es ist relativ leicht, wodurch es nicht besonders weh tut, wenn man es länger verwendet. Allerdings muss man es halt erstmal so hinbekommen, dass es passt. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass mir das Headset aus dem Ohr fällt, wenn ich mich bewege. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass das Headset keine große Reichweite hat. Lasse ich mein Handy im Wohnzimmer liegen und gehe in die Küche, bei einer 40 qm Wohnung und offenen Türen, so hat das Headset den Empfang abgebrochen. In der Anleitung steht auch keine Angabe, wie weit die Reichweite ist. Von daher ist es nicht wirklich empfehlenswert, wenn man es zum Beispiel im Fitnesscenter nutzen möchte und das Handy im Spind liegen lassen möchte. Da wird beizeiten der Empfang abbrechen. 


Mein Fazit: 


Das Headset ist leider nur bedingt empfehlenswert, wie man an den genannten kritischen Punkten sieht. Sprich die Reichweite ist nicht hoch und der Tragekomfort ist auch nicht besonders gut, durch die merkwürdige Form der Ohrmuscheln. Da habe ich schon in der Vergangenheit bessere Headsets gehabt vom Komfort her, da hatte ich nicht das Gefühl, dass mir das Headset gleich raus rutscht. Das sollte man vorher überlegen, ob das funktionieren würde, nicht dass man sich hinterher ärgert und das Headset am liebsten zurück schicken würde. Die Reichweite ist recht niedrig, normaler Weise funktioniert es problemlos, mit den anderen Bluetooth Headsets, dass ich in die Küche gehe, ohne dass der Empfang weg bricht.


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Ohrmus10 


Trotzdem kann ich hier 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe das Headset im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Canbor - Bluetooth Kopfhörer Powerk10


Die Ehrlichkeit ist uns sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Link: 


Hier findet man das Headset bei Amazon




Zusatzinfo: 


Der Anbieter hat momentan eine Aktion, dass man sich das Headset mit einem Code mit einem Rabatt von 30 % kaufen kann. Dieser Code lautet: 52NC3UH4 (ohne Gewähr, wie lange der Gutschein gültig ist und es ist eine Aktion des Herstellers und hat keines Wegs mit unserem Blog zu tun.)
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Canbor - Bluetooth Kopfhörer :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Canbor - Bluetooth Kopfhörer

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Tomight - Bluetooth Kopfhörer
» Supremery Bluetooth Kopfhörer
» ICONNTECHS IT Bluetooth-Kopfhörer
» Ubegood® Bluetooth 4.1 Kopfhörer
» aLLreLi K6 Bluetooth Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: