Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Elle Republic - Universal-Reibe

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

170816
BeitragElle Republic - Universal-Reibe



Hallo, 


arbeitest du gerne mal mit frischen Zutaten in der Küche? Wie zum Beispiel Zitronenschale oder Käse und so weiter, es gibt so viele Zutaten, wo man eine Reibe benötigt. Es gibt natürlich jede Menge auf dem Markt, ob nun von kleinen Reiben bis hin zu größeren Reiben. Wir durften jetzt die universelle Reibe von Elle Republic unter die Lupe nehmen und welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, kann jetzt in diesem Beitrag gelesen werden.


 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Reibe wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert, eigentlich einem Werktag, da dort ein Wochenende dazwischen lag. Die Reibe war in einer Papp-Verpackung untergebracht und auf dieser konnte man in deutscher Schrift lesen, was man sich ins Haus geholt hat und weitere Informationen zum Produkt. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um eine längliche Reibe mit einer Länge von 39 cm. Wir hatten vor kurzem schon mal eine Reibe in der Art testen dürfen und von daher hatten wir einen Vergleichswert. Relativ schnell konnten wir feststellen, dass diese Reibe sicherer ist, wie die andere die wir schon im Hause hatten. Die Unterseite der Reibe ist so gestaltet, dass man sich nicht verletzen könnte. Es gibt keine scharfkantigen Stellen auf der Unterseite. Man kann sogar problemlos mit den Fingern noch Lebensmittel von der Reibe abstreifen, ohne dass man sich schneidet. 





Die Reibe hat schnell den Einzug in die Küche geschafft und wir haben sie jetzt schon mehrfach verwendet. Wir haben Parmesan aber auch weichen Käse gerieben, aber auch Gurken und andere Zutaten. Es lässt sich ohne große Kraftaufwendung reiben. Bei der anderen Reibe musste schon etwas mehr Kraft her. 





Was uns aber negativ aufgefallen ist, dass die Zutaten, vor allem der weiche Käse, immer auf der Rückseite hängen geblieben ist und man dadurch immer wieder die Finger verwenden musste, um die Sachen von der Rückseite der Reibe abzustreifen. Bei dieser Aktion ist mir aber öfters was runter gefallen, was durch die Länge der Reibe fast klar war. Arbeit man zum Beispiel über einer Auflaufform, ist das etwas weniger zu bemerken, aber sobald man eine kleinere Schüssel verwendet, dann ist der Arbeitsplatz doch etwas schmutzig nach der Arbeit. 





Das Abstreifen haben wir bisher immer gut ohne Verletzungen geschafft. Die Raspel sind je nach dem, wie man die Reibe ansetzt, etwas länglicher aber von der Größe her, perfekt. Der Käse blieb zum Teil aber auch zusammen kleben, was allerdings eher von der Käsesorte abhängig ist. Aber möchte man von einem Stück Käse soviel Käse abreiben, um eine Auflaufform die obere Schicht mit Käse abzudecken, dann ist man in ca 10 Minuten fertig. (Abhängig natürlich von der Schnelligkeit) Das finde ich noch in Ordnung. 





Säubern lässt sie sich recht gut, am besten immer gleich nach dem Einsatz schon mal mit Wasser abspülen. Man kann sie auch in die Geschirrspülmaschine stellen, dafür hat sie am Ende eine Gummiabdeckung. Der Griff liegt gut und ergonomisch in der Hand, so dass man die Reibe fest im Griff hat, auch wenn es länger mit dem Reiben dauert. 





Der Hersteller verspricht, dass durch die leicht gebogene Form weniger hängen bleibt. Die Form ist zwar grade, aber seitlich ist sie gebogen. Aber trotzdem bleibt öfters etwas hängen, vor allem wenn es etwas weiches ist, wie zum Beispiel Edamer oder ähnliches, dann bleibt es definitiv an der Reibe hängen. Also ganz stimmt das nicht. Es kommt hier darauf an, was man reiben möchte. 


Unser Fazit:


Die Reibe ist unserer Meinung nach schon empfehlenswert, denn sie ist gut verarbeitet, sie ist bis auf die Reibe kaum scharfkantig und es reibt sich gut, ohne viel Kraftaufwand. Benötigt man die Reibe nicht, dann kann man den Schutz aufstecken, wobei dies etwas schwierig ist den Schutz auf zubekommen. Wir verwenden sie gerne für Parmesan und Käse. Nur aufgrund der Größe der Reibe bekommen wir sie bei uns nicht im Schrank verstaut. 





Wir möchten der Reibe 4 Sternchen vergeben. 





Info: 


Wir haben die Reibe im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 




Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei den Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Elle Republic - Universal-Reibe :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Elle Republic - Universal-Reibe

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: