Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB Empty
070516
Beitragwortek Universal EU Ladegerät Adapter USB

wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB Stecke10


Hallo, 


um ein Gerät mit USB-Anschluss laden zu können, wird ein USB-Netzteil benötigt. Davon gibt es jede Menge auf dem Markt, diesmal durfte ich mir ein Netzteil aus dem Hause wortek anschauen und natürlich möchte ich meine Erfahrung damit nicht vorenthalten. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Netzteil wurde mir innerhalb einer Woche zugeschickt. Es war in einem Briefumschlag verpackt und war selbst nur nochmal mit einer Folie umwickelt. 


Das Produkt und die Anwendung:


Jeder der Smartphones usw zuhause braucht so ein Netzteil. Ein Kabel, was benötigt wird, um das Gerät zu laden, ist nicht dabei, sondern nur das Netzteil. Eine Anleitung ist nicht vorhanden und wird auch nicht wirklich benötigt. Einfach in die Steckdose stecken und ein Kabel dazu und los geht es. Ich habe das Netzteil für verschiedene Geräte verwendet. Am iPhone wurde es problemlos erkannt und auch an Android Geräten. 


wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB Anschl33


Einen Ton hat es beim Laden nicht abgegeben und auch beim Einstecken des Kabels kamen keine Geräusche oder Blitze, wie andere Käufer berichten. Die Schnelligkeit war normal, als wenn ich ein anderes Netzteil verwendet habe. Da konnte ich keine Unterschiede bemerken. Am Stecker auf der unteren Seite steht das CE Zeichen und das es in China hergestellt worden ist. Das Netzteil steckt sicher in der Steckdose und wackelt nicht. Der Anschluss für das Kabel ist korrekt verarbeitet und sieht auch gut aus.


wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB Liegen10


Der Output erfolgt mit 5 V - 1 Ampere, die Input Zahlen sind 100 - 240 V - 50/60 Hz und 0,15 A. Diese Zahlen findet man ebenfalls auf der unteren Seite, sind aber sehr schwer zu lesen. Ich hatte einen schwarzen Stecker zur Verfügung, zudem gibt es noch weiß, gelb, orange, pink, rot, blau und grün. Allerdings variieren die Formate des Steckers. Einige sind etwas dicker,  meiner ist vergleichbar mit den originalen Apple Netzteilen, nur eben in schwarz. 


wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB Stecke11


Der Preis des Netzteils ist 4,89 € mit einer kostenlosen Lieferung. Der Preis ist okay und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überein. Allerdings bin ich doch etwas beunruhigt, wenn ich mir die anderen Rezensionen durchlese, was andere Käufer erlebt haben. Ich werde das Netzteil auf jeden Fall weiterhin im Blick haben. Allerdings ist bei diesen Produkten eh immer besser nicht die billigsten zu nehmen, sondern eher etwas tiefer in die Tasche zu greifen. 


Fazit: 


Wenn es die gleiche Qualität hat wie das Netzteil, was ich bekommen habe, kann ich es empfehlen. Allerdings bitte mit Vorsicht genießen. So ist es gut verarbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis ist gegeben. Das mir zur Verfügung stehende Netzteil ist nicht heiß geworden beim Betrieb, maximal handwarm. Es hat iPhone-Geräte geladen und auch mein Galaxy Tab S 10.5 und der Akku war korrekt vollgeladen nach dem Ladevorgang. 


wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB Inders10


Ich möchte aktuell 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe das Netzteil im Rahmen eines Testprojekts von der Firma wortek rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung genommen, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB Stecke12


Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Produkt bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek Universal EU Ladegerät Adapter USB

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel gelb
» 2.2A 2xUSB 14W Girafus® Universal Solar Ladegerät
» wortek Universal Reparatur Werkzeugset
» wortek Universal Mikro-USB Ladeset
» wortek Universal Premium USB Mikro USB Kabel 1 m

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: