Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Color Dreams® Universal Handyhalter

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Color Dreams® Universal Handyhalter  Empty
030916
BeitragColor Dreams® Universal Handyhalter

Color Dreams® Universal Handyhalter  Verpac14


Hallo, 


jetzt geht es um eine Handyhalterung, die man universell einsetzen kann. Diese stammt aus dem Sortiment von Cybmedia, diese wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Ryckse13


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Halterung wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Verpackt ist sie in einer Pappverpackung. Auf der Vorderseite durch ein kleines Sichtfenster sieht man bereits, um welches Produkt es sich handelt. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Seitli18


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um einen Halter, den man universell einsetzen kann. Ob nun im Auto oder auf dem Fahrrad. Es gibt die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten. Wir haben für den Test die schwarze Variante zur Verfügung gehabt. Es gibt ihn in gelb, pink und schwarz. Da wir mit so einer Art von Halterung leider schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass das Handy auf der Fahrradtour aus der Halterung gefallen ist. Hatten wir von vornherein geplant diese Halterung nur fürs Auto zu nutzen. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Untere11


Die Halterung besteht aus zwei Ringen, einem kleineren und einem größeren. Der größere ist für das Handy oder aber für andere Dinge, die man darin befestigen möchte. Diese lässt sich allerdings recht schwer auseinander ziehen. Wir haben es mal mit einem iPhone6S mit einem dickeren Case ausgetestet. Dabei brauchten wir beide Hände, um das Handy darin zu befestigen und man muss doch etwas kräftiger drücken. Das Handy saß dann aber recht sicher in dem Case. Versucht man das Handy mal in der Halterung zu bewegen, dann geht es links nach rechts nicht, aber von oben nach unten. Jedoch ist dann, wenn man das Handy zu doll nach oben bewegt hat, dass es dann aus der Halterung raus rutscht. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Halter10


Da mein Mann immer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und dann nicht auf einer geraden Straße, sondern auch mal im Park oder anderen Gebieten, kann es schon mal etwas holpriger werden und dabei kann es auch die Halterung abbekommen. Dabei kann es dann schnell passieren, dass das Handy aus der Halterung rutscht. Was nicht wirklich gut ist, denn es kann dabei schnell beschädigt werden. Was wir bei dem letzten Test einer Hülle in der Art mitbekommen haben. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Halter11


Aber im Auto ist so eine Halterung wirklich klasse, man hat mehrere Möglichkeiten die Halterung anzubringen. Besonders bei den Lüftungslamellen. Zum anbringen der Halterung ist der kleine Ring gedacht. Auch dieser ist recht schwergängig. Beim Anbringen bitte etwas vorsichtig sein, nicht dass etwas dabei bricht. Hat man die Halterung dann befestigt, dann kann man das Handy, Navi oder selbst eine Flasche anbringen. Das funktioniert dann recht gut. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Seitli19


In der Mitte der Halterung gibt es noch ein Drehgelenk, womit man die Halterung dann so einstellen kann, wie man sie benötigt. Also hochkant oder quer. Der Preis der Halterung ist 11,90 €, was für so eine universelle Halterung in Ordnung ist. Die Verarbeitung ist in Ordnung, bis auf eine Stelle. An der großen Halterung sieht man einen kleinen Rückstand von der Herstellung, dies bemerkt man, wenn man über die Halterung streift mit den Fingern. Zudem fehlt hier ein Schutz in dem großen Ring, zum Beispiel aus Silikon, damit die Halterung keine Kratzer in das Handy macht. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Vonhin10


Die Halterung kann so angebracht werden, dass die Tasten nicht gedrückt werden. Auf den Bildern sieht man das auch recht gut, dass auf beiden Tasten die Halterung nicht stört. Selbst fotografieren wäre in der Halterung möglich. Die Halterung ist eher geeignet für dünnere Lenker, wenn man sie für das Fahrrad verwenden möchte. Ohne auseinander ziehen ist die kleine Halterung ca 2,5 cm. Die große Halterung ist ca 4,2 cm breit. Durch das flexiblere Material kann man beide auseinander ziehen. 


Unser Fazit: 


Es handelt sich hier zwar um keine hochwertige Halterung, jedoch kann man sie trotzdem gut verwenden. Allerdings würden wir raten, mit dem Fahrrad eher vorsichtiger zu sein. Aber für das Auto ist sie perfekt. Die Verwendung kann nicht mit einer Hand gemacht werden, man benötigt schon alle beide, um das Handy rein stecken zu können. Auf der Verpackung kann man die Anwendungsgebiete lesen und auch weitere Informationen. Eine Anleitung gibt es nicht. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Vonvor10


Wir möchten der Halterung 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben die Halterung im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Color Dreams® Universal Handyhalter  Vorder10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man die Halterung bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Color Dreams® Universal Handyhalter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Color Dreams® Universal Handyhalter

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Color Dreams® Universal Fahrrad Handyhalterung
» Color Dreams® Silikon Tablet Hülle
» Wecell Premium KFZ Handyhalter
» CSL - Universal Netzteil
» 2 in 1 Universal KFZ Handyhalterung Set

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: