Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Empty
111016
BeitragGlovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf

Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Verpa107


Hallo, 


vor allem als Kind habe ich sehr gerne gepuzzelt, das ist auch heute noch möglich und trainiert die Feinfühligkeit bzw Fertigkeit der Hände der Kinder. Es gibt die verschiedensten Puzzle auf dem Markt. Wir durften jetzt ein Rehkopf testen und natürlich möchten wir hier auch unsere Erfahrung mitteilen. 


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Ryckse61


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Das Puzzle war innerhalb von zwei Tagen bei uns. Verpackt in einer Pappschachtel mit einer Banderole. Auf der Verpackung sieht man gleich, was man bestellt hat und noch weitere Informationen zum Puzzle. 


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Schwie10


Das Produkt und die Anwendung:


Mit im Set sind vier Spannplatten, auf denen sich die Puzzle-Teile befinden, ein Werkzeug zum heraus drücken der Teile und einem Fläschchen Kleber. Die Spannplatten sind beschriftet, welche Platte welche ist. Insgesamt ist es ein 15-teiliges Puzzle mit der Schwierigkeit von 3 Sternen von insgesamt 7. 


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Teiled10


Eine Anleitung liegt in englischer Sprache ebenfalls mit bei. Die erste Aufgabe ist, dass man die Teile aus den Platten heraus drückt. Sie sind noch an wenigen Stellen an der Platte befestigt, sie lassen sich aber leicht heraus drücken. Bei den kleinen Teilen ist es etwas schwieriger, aber mit dem Hilfsmittel ist es dann auch schnell gemacht. 


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Offene44


Einen direkten Lösungsweg haben wir nicht gefunden, von daher ist hier etwas Nachdenken vonnöten. Das Puzzle fördert zudem die Fertigkeit der Finger. Es muss ja nicht immer die Playstation sein, es kann auch mal Spielzeug aus Holz sein, damit sind wir auch groß geworden. Das Puzzle haben wir allerdings nicht verschenkt, da mir das Motiv sehr gut gefällt. Der fertige Kopf ist ein Hirschkopf in 3D, es sieht doch recht gut aus, wenn man sich das auf der Verpackung anschaut. 


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Anleit28


Das Holz ist gut gewählt, die Spanplatte geht nicht sofort kaputt und lässt sich auch gut kleben. Es gibt keine Stellen, an denen man sich verletzen könnte. Das Motiv lässt sich mit dem Bild auf der Verpackung einfacher zusammen stecken. Es ist sicherlich ein schönes Weihnachtsgeschenk oder auch einfach mal so. (Ab 8 Jahren empfiehlt der Hersteller.)  


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Vierpl10


Das CE Zeichen ist auf der Verpackung aufgedruckt, genauso Hinweise, wie man die Verpackung entsorgen soll. Es ist sicherlich auch eine schöne Beschäftigung, wenn die Tage jetzt kürzer werden und es draußen zu kalt ist, um draußen zu spielen. Laut dem Anbieter benötigt man ca 2 Stunden, um den Kopf komplett fertig zu haben. Das ist eine annehmbare Zeit und nicht zu viel, so dass die Kinder nicht die Lust daran verlieren. Es ist sicher auch eine gute Idee, um sein Selbstwertgefühl zu stabilisieren. So nach dem Motto: "Mama, Papa, schaut mal, das habe ich selbst fertig gemacht."


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Einzel17 


Hat man den Kopf fertig ist es auch ein schönes Deko-Stück. Vielleicht sogar für ein Jägerzimmer, Wohnzimmer oder ein Kinderzimmer, wenn sie Tiere mögen. Eine Anbringmöglichkeit ist nicht vorhanden, da muss man sich dann etwas überlegen. 


Unser Fazit: 


Für 19,99 € ist das Puzzle definitiv empfehlenswert für ein Kind ab 8 Jahren. Vielleicht auch für ältere Puzzle-Liebhaber, die Tiere mögen. Die Verarbeitung ist sauber gemacht und es gibt keine Stellen an denen man sich verletzen kann. Das heraus drücken der Puzzle-Teile aus den Platten ist einfach. Das einzige, was wir uns noch wünschen würden, wäre eine Anleitung, die zeigt, was man machen soll, für den Fall, dass man nicht mehr weiter weiß. 


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Ausged10


Von uns gibt es auch 5 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Puzzle im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Ausged11


Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf Geweih10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Puzzle
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Glovion DIY 3D Hölzern Puzzle-Kit Rehkopf

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Konstruktions Spielzeug Set mit Werkzeugen ab 5 JahrenAuto Puzzle
» Glovion Flaschenhalter
» Glovion LED Handschuhe
» Glovion - Baum Lampe LED RIP Sensor
» Glovion® Klassiker Stil USB Feuerzeug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: