Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 BEKATEQ - Holzöl Farblos Honigtönend Leinölfirnis

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

BEKATEQ - Holzöl Farblos Honigtönend Leinölfirnis Empty
301116
BeitragBEKATEQ - Holzöl Farblos Honigtönend Leinölfirnis

Hallo, 


jetzt möchten wir mal ein Produkt vorstellen, welches wir nicht persönlich getestet haben, sondern hier haben wir meinen Vater hinzu genommen, denn er macht viel aus Holz, ob nun als Teelichthalter oder aber auch größere Sachen, wie die Pflege der Türen usw. Er benötigte mal wieder ein Holzöl, da sein altes langsam zur Neige ging und hier konnten wir uns das Öl der Firma BEKATEQ anschauen. 


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Innerhalb von drei Tagen war das Öl bei ihm angekommen. Die Firnis war in einer dichten Flasche eingefüllt.


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Aufgabe von Firnis ist es, das Holz zu schützen vor äußeren Einflüssen. Besonders ist es nützlich für Türen, die draußen sind, wie Gartentore, Zäune usw. Aber auch Dinge, die keine äußeren Einflüsse wie Regen usw abbekommen. Dazu ist es auch so, dass durch die Firnis die Maserung mehr heraus kommt. Mein Vater brauchte neues Firnis und daher haben wir über Amazon diese Firnis bestellt.  


Es gibt hier mehrere Angebote, von 1 Liter, 5 Liter und 10 Liter. Da wir nicht allzu viel mit Firnis machen, reicht uns immer eine Liter Dose. Diese haben wir uns auch bestellt. Es ist in einer Flasche verpackt, so dass man sie nach dem Gebrauch auch wieder verschließen kann. Allerdings waren wir doch enttäuscht, denn mein Vater rief uns an und meinte, was denn in der Flasche drinnen sei. Es gibt keine Anleitung, keine Informationen zum Produkt etc. Er kennt es auch, dass er sonst auf den Flaschen eine Warnung und auch Informationen zum Produkt hat. 


Er hat einen Teelichthalter aus Holz gefertigt und dafür brauchte er unter anderem auch Firnis. Zum einen hält das Holz dadurch länger, es ist gepflegter und die Maserung kommt deutlich mehr heraus. Mit einem Pinsel hat er dann die Firnis aufgetragen und konnte feststellen, dass es recht zügig getrocknet ist. Innerhalb von einem Tag war die Firnis dann komplett trocken und er konnte dann den Teelichthalter per Post verschicken. 


Unser Fazit: 


Der Teelichthalter glänzte schön danach und sah richtig gut aus, auch der Beschenkte hat sich sehr über diesen Teelichthalter gefreut. Mein Vater wird noch mit der Firnis sicherlich das ein oder andere aus Holz mit der Firnis bestreichen. Er ist bis auf die fehlende Anleitung und Warnhinweise recht zufrieden mit der Firnis. Der Preis liegt aktuell bei 19,90 €, was doch etwas teurer ist, wie das was er sonst immer verwendet. Daher war er doch recht enttäuscht über die Flasche, das macht keinen guten Eindruck. Der Geruch ist im Rahmen, diese Firnis riecht nicht ganz so streng, wie seine bisherigen. Empfehlen könnte er sie, wenn ein paar Punkte abgeändert werden. 


Von ihm gibt es 3 Sternchen. 


Link: 


Hier findet man die Firnis
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

BEKATEQ - Holzöl Farblos Honigtönend Leinölfirnis :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

BEKATEQ - Holzöl Farblos Honigtönend Leinölfirnis

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» OneFlow - AERO-CASE für Apple iPhone 4 / 4S - FARBLOS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Do it Yourself und anderes :: Do it Yourself-
Gehe zu: