Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Defort Akkuschrauber 3.6 V / 1 Ah

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

130217
BeitragDefort Akkuschrauber 3.6 V / 1 Ah




Hallo, 


wie schnell ist mal eine Schraube locker und muss eingedreht werden oder eine Renovierung steht zuhause an. Ein fleißiger Helfer ist in dem Fall ein Akkuschrauber. Wir durften jetzt einen zweiten Schrauber aus dem Hause Defort testen und unter die Lupe nehmen und natürlich möchten wir auch darüber berichten. 





Die Verpackung des Produkts: 


Der Schrauber und sein Zubehör wird in einem sehr robusten, silbernen Koffer geliefert. Öffnet man ihn, findet man auf einer Seite die Bits und auf der anderen Seite sind der Schrauber und das Ladegerät zu finden. Der Koffer wird mit einem sicheren Verschluss geschlossen, so dass er nicht einfach aufgeht. Was wir sehr positiv finden, dass es keinen Plastik-Koffer gibt, sondern in diesem Metall-Koffer geliefert. Dieser kann nicht ganz so schnell kaputt gehen, wie ein Plastik-Koffer.





Das Produkt und die Anwendung: 


Im Lieferumfang sind der Akkuschrauber, ein Ladegerät mit einem ca 1,8 m langen Kabel und 100 Bits. Einen zweiten Akku gibt es bei diesem Schrauber nicht, aber die Ladezeit tut dem kein Abbruch, denn der Akku ist schnell aufgeladen und dazu kann man durch die drei LED-Leuchten auf der Rückseite sehen, wie hoch der Akku-Stand ist.





 (Es gibt eine rote, eine gelbe und eine grüne Leuchte) Bevor man ihn komplett nutzen kann, muss er geladen werden, denn zu Beginn ist er nur ein Viertel aufgeladen. Das Netzteil sitzt sicher in der Steckdose und rutscht auch nicht gleich heraus, wenn man kurz daran zieht, auch am Gerät sitzt es etwas fester, ohne gleich heraus zu rutschen. 





Was wir hier positiv erwähnen möchten ist, dass hier eine ganze Batterie an verschiedenen Bits nach Hause kommt. Mein Mann kennt noch nicht mal alle und hier sei zu erwähnen, dass er privat und auch ab und an beruflich mal einen Akkuschrauber benötigt. Die Sammlung bringt hier einiges mit, egal ob es nun Schlitz-, Kreutz usw Bits sind. 





Es ist eine gute Beschriftung für jeden Bit zu sehen. Es wird an den Seiten angezeigt, um welche Sorte es sich handelt und direkt am Steckplatz wird unterschieden in Schlitz von 3 bis 8 mm, Torx von T7 bis T45, TorxTR von T7 bis T40, Sechskanter von 1/16 bis 1/4, usw Es ist eigentlich alles dabei, was man im Heimgebrauch benötigt. Die Übersicht ist gut gestaltet. Dazu kommen noch zwei Verlängerungen. 





Der Schrauber wird bei uns eher als Ersatz mit verwendet, da wir noch zwei andere größere zuhause haben. Trotzdem hat der kleine Schrauber Vorteile. Er liegt gut in der Hand, er ist recht leicht, was sich an einigen Stellen recht gut macht und vor allem in dem Fall positiv für Frauenhände. 





Das kleine Licht-Gimmik macht das Schrauben in dunkleren Ecken leichter. Ein Rechts- und Links Lauf ist ebenfalls vorhanden. Die Bits werden einfach aufgesetzt und nicht durch ein Bohrfutter aufgenommen, wie bei manch großen Akkuschraubern. Sie halten aber bisher trotzdem recht gut in der Aufnahme drinnen, ohne sich lose zu machen. Wir konnten nicht feststellen, dass sich der Schrauber erwärmt während der Arbeit, maximal auf Handwärme. 





Unser Fazit: 


Mit diesem Set holt man sich zum einen, was die Bits betrifft alles nach Hause, was man benötigt. Der kleine Schrauber ist ordentlich verarbeitet und macht kleine Aufgaben recht zügig. Wer einen Akkuschrauber sucht, mit dem er bohren kann, wird hier nicht fündig, trotzdem fallen genügend Aufgaben an, wo man normales Schrauben benötigt, angefangen bei Möbel zusammen schrauben und auch anderes. 





Die Verarbeitung ist ordentlich und sauber. Wir konnten hier keinen Punkt finden, bei dem wir meckern müssten. Insgesamt für knapp 44 € ein ordentliches Gerät und das Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv vorhanden in unseren Augen. Den Koffer sollte man, wie immer, von Kinderhänden fern halten, denn er lässt sich nicht komplett abschalten, nur das Licht und die Akkustands-Anzeige ausschalten. 








Daher vergeben wir hier volle 5 Sterne. 


Info: 


Wir haben den Akkuschrauber im Rahmen eines Produkt-Deals zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. 





Da wir selbst häufig online bestellen, ist es uns sehr wichtig, dass wir in unseren Rezensionen die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit einhalten. Die Rezensionen sagen bei der Produktvorstellung meist mehr aus, als die Vorstellung selbst. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Defort Akkuschrauber 3.6 V / 1 Ah :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Defort Akkuschrauber 3.6 V / 1 Ah

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Do it Yourself und anderes :: Do it Yourself-
Gehe zu: