Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage Empty
311015
BeitragADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage

ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage Verpac21


Hallo, 


kocht und backt ihr auch so gerne wie ich? Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeiten wird sicherlich in vielen Haushalten jede Menge Kekse gebacken. Und da gibt es die unterschiedlichsten Rezepte und da stehen dann Sachen, wie 400 g Mehl usw und da kommt das Produkt zum Einsatz, welches ich kostenlos testen durfte. Und zwar die digitale Schüsselwaage. 


Die Waage kommt gut verpackt an in einer größeren Verpackung. Auf der Verpackung kann man lesen, welches Produkt man in den Händen hält und noch weitere Infos wie welches Model es ist, was das besondere an der Waage ist usw. Das Design der Verpackung gefällt mir schon sehr gut. Aber um die Verpackung geht es ja nicht, sondern um den Inhalt des Pakets. Es handelt sich hier um eine Waage mit einem Display und einer mitgelieferten Schüssel. Die Waage selbst ist nicht altertümlich gestaltet sondern rundlich und ist weiß und rot gestreift. Das sieht schon recht gut aus in der Küche als kleiner Blickfang, wenn man sie draußen stehen hat. Die Schüssel, welche dazu ist, ist nicht allzu groß. Sie hat ein Fassungsvermögen von 0,75 Liter. Die Bedienung der Waage erfolgt über Touch Sensoren auf der vorderen Seite in der Nähe des Displays, also links und rechts daneben. 


ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage Displa10


Das gute bei der Waage ist, dass sie mit dem Display nach unten zeigt, das heißt du brauchst dir nicht den Hals zu brechen, um das Gewicht abzulesen. Die Zahlen des Displays sind auch groß genug um es leicht zu erkennen. Über dem Display sieht man nochmal den Namen des Herstellers der Waage, ADE. Das nächste Plus bei dieser Waage ist, dass man nachwiegen kann. Als Beispiel du brauchst zu erst 100g Walnüsse und danach heißt es, dass du noch 300 g Mehl brauchst. Dann kannst du zu erst die Walnüsse in die Schale legen und messen, danach drückst du nochmal auf die An- und Austaste und setzt dadurch die Waage auf 0. Und kannst jetzt das Mehl nach wiegen. Und weitere Sachen, wenn dies notwendig ist. Brauchst du mehr, wie kleinere Sachen, ist das auch kein Problem, solange du keine 5 Kilo benötigst. Die Waage kann nämlich bis zu 5 Kilo abwiegen. Allerdings bräuchtest du dann eine andere Schale, denn so viel fasst die mitgelieferte nicht. Sie steht nur auf der Waage und kann daher recht einfach abgenommen werden. Sie wiegt in 1 g Schritten. Legt man etwas in die Waage dauert es nicht lange, bis sie fertig ist mit wiegen. Die Masse der Waage sind 163 x 212 x 21 mm. Sie passt in eine kleine Ecke in der Küche. Betrieben wird sie mit 2 1,5 V AAA Batterien, diese liegen dem Paket mit bei. 





Wenn ich etwas bemängeln müsste, ist dass man ab und an mehrmals auf die Taste drücken muss, um die Waage auf 0 zu bekommen. Das stört mich aber nicht wirklich. Das drücken auf die Touch Knöpfe ist recht einfach. Zusätzlich gibt es noch eine Taste, mit welcher man die Gewichtseinheiten eingestellt werden können. Im Display wird auch angezeigt, wenn man zu viel auf die Waage gelegt hatte, sprich über 5 Kilo. Genauso meldet sich die Waage, wenn die Batterien zu neige gehen. Bist du fertig mit dem Wiegen brauchst du nicht daran zu denken, die Waage auszuschalten. Das erledigt die Waage nämlich selbstständig. Das Gute ist hier auch, dass die Waage mit 3 Jahren Garantie verkauft wird. Du brauchst nur den Garantieabschnitt ausfüllen und den Grund der Reklamation und dann zum Verkäufer zurück schicken. 


ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage Bedien14


Fehlt dir so eine Waage? Dann geh zu Amazon und dort gibt es die Waage für 18,62 €. Bist du kein Prime Mitglied, dann kommen noch Versandgebühren hinzu. Insgesamt möchte ich trotzdem der Waage insgesamt 5 Sterne geben, denn sie hat mich doch sehr überzeugt. Sie steht jetzt bei mir in der Küche und ist ein kleiner bunter Blickfang. Eine klare Kaufempfehlung kann ich ebenfalls aussprechen. 


ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage Waagek10


Ich habe die Waage kostenlos im Rahmen eines Produkttestes erhalten. Vielen Dank dafür. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier gibt es die Waage auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

ADE KE 1503 Digitale Schüsselwaage

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» PLEMO Digitale Einstellbare Löffelwaage
» Accuweight AW-KS005 digitale Küchenwaage
» Accuweight digitale multifunktionale Küchenwaage
» Luxebell® Digitale Kofferwaage zur Gewichtsmessung bei Reisegepäck bis 50 kg
» Accuweight AW-BS002 digitale Anti-Rutsch Personenwaage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: