Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - Auto Schnellladeadapter

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - Auto Schnellladeadapter  Empty
151115
BeitragCSL - Auto Schnellladeadapter

CSL - Auto Schnellladeadapter  Verpac11

Hallo, 


man hat eine lange Autofahrt vor sich, ob nun beruflich oder privat, und schaut auf sein Handy, Tablet oder Navi. Dabei bemerkt man dass der Akku fast leer ist. Kennst du das? Sowas kann richtig ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es Schnellladeadapter, wie zum Beispiel von CSL. Diese laden dein Gerät durch die Zigarettenanzünder Buchse auf. 


CSL - Auto Schnellladeadapter  Anschl10


Der Adapter ist in einer kleinen, viereckigen Kiste verstaut. Die lässt sich gut öffnen. Darin befindet sich der Adapter und zusätzlich noch eine Anleitung in deutsch und englisch. In Deutsch ist es recht gut beschrieben und man bekommt alle notwendigen Infos. Was mich allerdings wundert, ist dass auf der Schachtel der Adapter in weiß abgebildet ist, packt man den Adapter aus, ist dieser in schwarz vorhanden. Das könnte vielleicht ein wenig verwirren. Der Adapter ist aber gut verarbeitet, in einem glänzenden schwarzen Lack überzogen. Was mir dabei gefällt, ist dass die Fingerabdrücke nicht so schnell sichtbar sind. Und wenn doch mal Fingerabdrücke zu sehen sind, können diese schnell mit einem trockenen Lappen weg gewischt werden. So sieht der Adapter schön robust aus und ist nicht zu extrem groß. 


CSL - Auto Schnellladeadapter  Ausgep11


Der große Pluspunkt dabei ist, dass der Adapter zwei Geräte gleichzeitig laden kann. Es sind zwei Anschlüsse auf der oberen Seite vorhanden. Das einzige, was man hier noch zusätzlich benötigt, sind die USB-Kabel. Wobei ich denke, dass die meisten so etwas zuhause haben durch ihr Smartphone bzw Handy. Die Kabel lassen sich recht einfach einstecken und wieder heraus ziehen. Sind sie eingesteckt, sitzen sie recht fest und sicher drinnen. Die Ausgangsspannung beträgt hier 5 V DC / 4.8 A. Das reicht den meisten Geräten aus. Bist du mit dem laden der Geräte fertig, solltest du den Adapter aus der Buchse ziehen, damit ein Dauerladen der Geräte vermieden werden kann. Oder du lässt die Buchse drinnen, ziehst aber das Kabel aus dem Gerät heraus. Der Adapter wird bei Amazon für 6,85 € angeboten. Zusätzlich kommen noch Versandkosten hinzu, solltest du kein Prime Mitglied sein. Diesen Preis finde ich auch in Ordnung, besonders wenn man überlegt, dass es vollkommen egal ist, welches Gerät du damit laden möchtest. Die Ladezeiten des Adapters sind ebenfalls in Ordnung. 


CSL - Auto Schnellladeadapter  Adapte10


Insgesamt ist der Adapter wirklich prima und auch empfehlenswert, endlich sind die Zeiten von leeren Akkus während der Autofahrt vorbei. Ebenso habe ich nichts negatives entdecken können, daher möchte ich dem Adapter auch die volle Sternenzahl geben von 5 Sternen. Ich möchte mich bei CSL bedanken, dass ich den Adapter kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Produkttestes. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Diese ist rein objektiv und sachlich.


Links: 


Hier gibt es den Adapter bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - Auto Schnellladeadapter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - Auto Schnellladeadapter

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Supremery - Auto Luftreiniger, Auto Lufterfrischer
» iMounTop Auto Hunde Sicherheitsgurt
» Hallo&World - 36cm Auto Sicherheitsgurt
» DASH TECH Universal Auto Halterung
» Supremery Quick Charge 3.0 USB Typ C Auto Ladegerät

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: