Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)  Empty
081215
BeitragCSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)

CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)  Setkom10


Hallo, 


ihr habt einen Rechner, aber die Tastatur möchte einfach nicht funktionieren oder du möchtest eine zweite Tastatur für den Rechner? Dann wäre das hier vielleicht eine Alternative. Die Firma #CSL bietet ein Mini Wireless Keyboard an, mit welchem du den Rechner bedienen kannst, schreiben kannst usw. 


Das Keyboard wurde gut verpackt zu mir geschickt. Mit im Set ist eine Bedienungsanleitung in deutsch, ein Adapter für das Bluetooth, die Tastatur und ein Kabel mit dem der Adapter verlängert werden kann. Von der Qualität her sind die einzelnen Bestandteile gut verarbeitet, das Kabel ist gut verarbeitet und die Anschlüsse sind ebenfalls auch gut gemacht worden. Sie sitzen gut in den Anschlüssen der Rechner bzw Laptop. Das Keyboard ist wie die Produktbeschreibung schon sagt, wirklich Mini. Es ist sehr klein und da die Tasten 7 x 7 mm sind, kann es sehr schnell passieren, dass man den falschen Buchstaben erwischt. Eine Hintergrundbeleuchtung ist nicht vorhanden, das einzige was mal aufleuchtet ist die kleine blaue LED, die auf der Seite der Maus sitzt. Der Aufdruck der Tasten ist wie bei Amazon dargestellt, in weiß und blau. Die Tasten sitzen fest auf dem Keyboard und lassen sich gut drücken. Aber mich stören die kleinen Tasten schon stark, habe mehrmals versucht zu schreiben mit dem Keyboard. Jedes Mal habe ich mit dem Mini deutlich länger benötigt, wie mit der großen Tastatur. Es sind zwar alle benötigten Tasten da, aber eben recht klein. Zusätzlich kommt dazu, dass ich mit 10 Fingern schreibe und das blind, dies ist hier bei der Mini Tastatur nicht machbar. 


CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)  Keyboa10


Das Keyboard kann von Desktop Rechnern aber auch für Laptops verwendet werden. Eine Verbindung mit einem Tablet ist mir nicht geglückt, obwohl beide Geräte angeschlossen ist. An den Rechnern wird der kleine Adapter benötigt, der auch im Set dabei ist. Solltest du nicht wissen, wo dieser zu finden ist, dann dreh das Keyboard um und unten wo man die Batterien hinein legt, liegt der kleine Adapter drinnen. Zum Thema Batterien, diese sind ebenfalls nicht im Set enthalten. Du brauchst zwei AAA Batterien. Ohne diese kann man das Keyboard nicht nutzen. Den Adapter zu erst in den Laptop oder den Desktop Rechner stecken. Steckt dieser im Anschluss, dann wird er erstmal installiert. Da brauchst du nichts machen, denn das erledigt der Rechner alleine. Ich habe insgesamt 3 USB-Anschlüsse und ich habe es beim ersten Anschluss eingesteckt und habe probiert das Keyboard anzuschalten. Die Installation wurde zwar ausgeführt, aber es wollte sich nicht verbinden lassen. Dann habe ich den USB-Anschluss gewechselt, dort wurde die Installation erneut gemacht vom Rechner, allerdings hat es dann gleich funktioniert, wo die Installation fertig war. Ich hatte das Keyboard vorm Laptop liegen und die Verbindung ist dabei nicht abgebrochen. Das Keyboard kann wohl eine Entfernung bis zu 10 Metern aushalten, muss zugeben, das habe ich nicht ausgetestet, da ich nicht so gute Augen habe, um so weit weg vom Laptop zu sein. Wäre mir auch im Alltag zu viel Entfernung. 


CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)  Keyboa11


Positiv:


alle benötigten Tasten vorhanden
gute Verarbeitung
benötigte Kabel vorhanden
Kabel sind auch gut verarbeitet
Treiber werden von selbst installiert
Tasten funktionieren so, wie sie sollen
kommt man mit den kleinen Tasten zurecht, dann ist die Tastatur gut für unterwegs


Negativ:


funktioniert nicht fürs Tablett
viel zu klein für mich persönlich
keine Batterien vorhanden im Set, die benötigt werden, damit das Keyboard angeschaltet wird


CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)  Keyboa12


An und für sich ist das Keyboard keine schlechte Sache, jedoch nur für schlanke Finger etwas, Leute mit dickeren Fingern werden hier Probleme haben. Ich selbst treffe ich auf der Tastatur mehrere Tasten, da sie diese kleine Größe haben. Das Produkt hat sonst eine gute Qualität und kann auch gut verwendet werden an Geräten, die die großen USB-Anschlüsse haben, damit der Adapter eingesteckt werden kann. Ich möchte dem Produkt 4 Sterne geben und kann auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Der Preis liegt bei 19,99 €, der Preis liegt im mittleren Preissegment. 


Ich möchte mich bei CSL bedanken, dass ich das Keyboard kostenlos testen durfte. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, diese ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier gibt es die Tastatur bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus) :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL – Wireless 2,4GHz Tastatur
» CSL – Wireless 2,4Ghz Tastatur
» CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad
» Aplic - einklappbare Wireless optische Maus im ergonomisches Design
» CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: