Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden)

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden) Empty
010216
BeitragCSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden)

CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden) Verpac54


Hallo, 


jetzt möchte ich meine neue Lieblings-Tastatur vorstellen. Sie kommt aus dem Hause CSL und ist schnurgebunden. 


Die Lieferung erfolgte recht schnell und war gut verpackt. Die Tastatur war neben dem Paket auch in einer flachen und schwarzen Verpackung untergebracht. Als ich sie ausgepackt hatte, fiel mir auf, dass sie bei weitem nicht so ist, wie eine ganz normale 0815 Tastatur. Sie hat deutlich mehr Knöpfe als eine normale Tastatur und ist vor allem auch sehr gut verbaut. Ganz oben sind die ersten Tasten, die noch nicht mal eine FN-Taste benötigen, um sie zu drücken. Vier links und vier rechts und in der Mitte befindet sich ein kleines Drehrad, damit man die Helligkeit der Tastatur einstellen kann. Diese Tastatur hat insgesamt 7 Farben in der sie leuchten kann. Zum einen rot, grün, blau, gelb, cyan, lila und weiß. Die Farben sind schön intensiv, aber trotzdem könnten sie vielleicht noch heller oder kräftiger sein, in meinen Augen. Aber in der Dunkelheit kann man sie trotzdem gut erkennen. Ich habe die Farbe auf maximaler Helligkeit stehen. Die oberen Tasten, die sich neben dem Helligkeitsrad befinden, sind für die Vereinfachung der Arbeit am Computer gut geeignet.


CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden) Komple12 


Die erste Taste ist die Aktualisierungs-Taste, wodurch man im Browser eine Internetseite aktualisieren kann. Weiter geht es mit der Suchfunktion, Seite vor und Seite zurück. Diese sind links vom Rad. Auf der rechten Seite sind wieder Tasten, die direkt mit dem Computer zu tun haben. Zum einen herunterfahren vom PC, Standbymodus, Standby Modus aufwecken und Computer bzw Arbeitsplatz öffnen. Diese Tasten finde ich richtig top und unter anderem ein Punkt, warum ich diese Tastatur sehr gerne mag. Darunter befinden sich die F-Tasten, die durch die FN-Taste eine doppelte Belegung haben. Die Doppelbelegung, welche mit der FN-Taste hervor gerufen werden können, hat hier etwas mit dem Mediaplayer zu tun. Wie Ton leiser oder lauter, Ton aus, Stop, Titel zurück, Play/Pause, Titel vor, E-Mail, InternetBrowser, Tastatur sperren bzw entsperren und zum Schluss Taschenrechner. Diese Tasten funktionierten bei mir auch richtig gut und zufriedenstellend. Genauso wie der Rest der Tastatur. Was ich auch sehr gut finde ist, dass diese Tastatur einen Nummerblock besitzt. Diesen habe ich bei meiner vorherigen Tastatur vermisst. Das einzige was eben ein wenig anders ist, wie bei normalen Tastaturen ist, dass sich die WIN-Taste nicht links sitzt, sondern rechts. Und direkt neben der Win-Taste sitzt die Farbwechsler-Taste. Die Farben habe ich bereits erwähnt, die über diese Taste eingestellt werden können. 


CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden) Richtu10


Ich arbeite am PC mit einem 10 Finger Tastsystem, statt mit 1 Finger-Such System, daher habe ich ein wenig Umstellungszeit benötigt, jedoch war die nicht allzu lang. Das Schreiben funktioniert richtig gut, da die Tasten schnell reagieren und auch gleich beim ersten Antippen und nicht erst beim zweiten. Gut ist bei der Tastatur auch, dass sie auf der unteren Seite einen Bereich hat, wo man die Hände abstützen kann und sie somit nicht in der Luft hängen. Auf der rechten Seite befinden sich auch noch die 3 gewohnten Lämpchen, die einem anzeigen, ob der Nummernblock angeschalten ist oder nicht, genauso der Caps Lock und Win Lock. Das installieren der Tastatur erfolgte rein automatisch, nach dem ich sie an den PC über einen freien USB-Port eingesteckt habe. Und ich konnte sie sehr schnell verwenden. Ich habe diese Tastatur an meinem Laptop angeschlossen, da sie für mich bequemer ist, wie die vom Laptop selbst und da ich sehr viel schreibe, tut mir die neue von CSL richtig gut. Im Internet funktioniert sie gut, genauso beim Online-Spiel Shot Online, hatte sie auch keine Probleme. Das USB-Kabel ist lang genug, so dass ich den Laptop auf dem Tisch stehen haben kann und die Tastatur auch auf meine Knie legen kann. 


CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden) Blauef10


Ich habe sie jetzt schon fast eine Woche im Gebrauch und sie hat mich bis jetzt komplett überzeugt. Hier kann ich gut arbeiten und meine Hände sind nicht so schnell ermüdet. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Tastatur an den Richtungspfeilen auch noch die Buchstaben S, A, W und D zu stehen hat, was ja in einigen Spielen auch die Richtungspfeile sind. Die linke Hälfte ist bei einigen Tasten auch mit Strichen durchzogen. Dafür kann ich allerdings in der Bedienungsanleitung keine Info finden. Die Tastatur ist für 16,85 € bei Amazon zu finden. In meinen Augen ist das fast zu günstig für so eine gute Tastatur, das Preis Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Da ich so begeistert von der Tastatur bin, möchte ich auch volle 5 Sterne geben und kann sie auf jeden Fall empfehlen. 


CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden) Andere12


Ich möchte mich bei der Firma CSL bedanken, dass ich dieses Produkt ebenfalls kostenlos im Rahmen eines Testprojekts erhalten habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier findet man die Tastatur bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden) :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - USB Gaming-Tastatur / Keyboard mit Beleuchtung (schnurgebunden)

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL – Wireless 2,4Ghz Tastatur
» CSL - Wireless Tastatur mit Touchpad
» CSL - Mini Wireless 2,4GHz Keyboard inkl. Touchpad (Maus)
» CSL – USB Tastatur
» CSL – Wireless 2,4GHz Tastatur

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: