Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit (Band 3)

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit (Band 3) Empty
230116
BeitragLady Cardington und die Schatten der Vergangenheit (Band 3)

Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit (Band 3) Screen10


Hallo meine lieben Lesefreunde, 


ich durfte euch vor einer längeren Zeit die Bücher von der lieben Sybille Kolar vorstellen. Ich war bereits von den beiden ersten Bändern sehr fasziniert und habe mich sehr gefreut, dass Band 3 erhältlich war, denn ich wollte wissen, wie es auf Cardington Manor weiter geht. Und es waren wieder einige Abende gerettet mit einer guten Lektüre. 


Das Buch ist eine Erzählung, in der es aber nicht langweilig wird, sondern wieder süchtig macht. Es ist ein Sprung in die Vergangenheit dabei, genauso treffen wir wieder auf Protagonisten aus den ersten Bändern wieder. So ist natürlich wieder die Sammy, der Michael, die Freundin und Oma Roberta, der Buttler Henderson, aber auch die zwei Kinder der beiden Hauptprotagonisten. Colin und den Frank, der im zweiten Teil noch in dem Kinderheim war. Der 3te Band ist gefüllt voller Liebe, sogar eine neue Liebe, wo man in den vorherigen Bändern nicht mit gerechnet hat. Es zeigt sich auch, das Michael Tomlinson mit einigen Entscheidungen vom Band 2 richtig gelegen hat, zum Glück. 


Am Anfang dachte ich, ich habe etwas verpasst, bis aber dann recht schnell klar wird, dass der Anfang nur ein Traum von Samantha war. Ich hatte mich ein wenig auf einen Krimi oder Drama eingestellt, jedoch ist mir schnell bewusst geworden, dass sich das nicht komplett durch diesen Band zieht. Ein totes Mädchen wird angesprochen, wo ich natürlich gerätselt habe, wo sie her kommt. Erst viel später löst sich dieses Rätsel auf, warum sie solche Träume hat. Was ich richtig gut finde, da das die Spannung erhöht. Das Buch hat mich gleich mitgenommen und trotz der ca 168 Seiten von der ebook-Kindle Ausgabe, habe ich das Buch innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen. Das ist ein Zeichen dafür, dass mir ein Buch sehr gut gefällt, nicht langweilt und nicht anstrengend geschrieben ist. Es ist wieder schön kurzweilig, es nimmt die Leser mit und es nicht zu hochtrabend, so dass man den Inhalt des Buches gut versteht. Es ist eigentlich alles mit dabei, Liebe, Angst, Verletzungen, anfängliche Liebe, Drama, ein Blick in die Vergangenheit, die jedoch unbekannt war bis zu diesem Band, Wiedersehen mit einigen Charakteren aus den vorherigen Bändern und das Familienleben der Hauptprotagonisten. Es passt in diesem Werk einfach alles zusammen, es ist wieder ein rundes Werk geworden. 


Sybille Kolar hat hier wieder ihr Herzblut rein gegeben, das merkt man wieder sehr. Ich möchte eine Vorstellung der Autorin hier jetzt nicht wiederholen, dies habe ich bereits in den anderen Berichten über Band 1 und Band 2 gemacht. Den Link dazu findet ihr in der Linksammlung. (dieser Punkt stimmt leider nicht für Amazon) Ich bin der Autorin wieder sehr dankbar, dass sie uns wieder in ihr Werk mitgenommen hat und hoffe, dass es dort noch weitere Bänder geben wird. Das Ende von Band 3 ist in meinen Augen auf jeden Fall offen und lässt in mir die Hoffnung auf Fortsetzung aufsteigen. Mir gefällt es, wie sie die Personen im Buch beschreibt, dadurch kann man sich besser und leichter in das Buch versetzen. Das Wiedersehen mit den Protagonisten macht auch wieder Spaß. Man kann nicht hervor sehen was genau passieren wird. Alles in einem wieder perfekt gemacht. 

Das Cover ist ähnlich der ersten zwei Bänder, nur dass diese rötlich waren. Jetzt geht es mit grün weiter. Es verrät nicht zu viel vom Buch, so kann man mit den Gedanken spielen, was denn da noch passieren wird. Der Wiedererkennungswert ist doch recht groß und auf einen Blick erkennt man, dass es sich um dieses Buch handelt. Der Titel des Buches passt mit dem Buch überein und spätestens zum Ende des Buches weiß man, warum es Schatten der Vergangenheit heißt.


Ich möchte dem Band 3 "Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit" wieder volle 5 Sternchen geben und ich kann es auch empfehlen. Jedoch ein kleiner Tipp, holt euch vorher noch den Band 1 und Band 2, falls ihr das noch nicht gemacht habt. Diese sollten natürlich vorher gelesen werden, weil sonst kommst du nicht mit im Buch. Im Moment gibt es eine Sonderaktion zum Erscheinen des 3ten Bandes. Jedes Buch kostet 0,99 €. Holt es euch, es ist wirklich empfehlenswert.



Links: 


Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit auf Amazon


P.S.: Ich darf mit Zustimmung der Autorin das Cover mit verwenden. Vielen Dank dafür. 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit (Band 3) :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit (Band 3)

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies
» Greenception - Panzer-Band 50-m x 48-mm (1 Rolle)
» CSL - WLAN Repeater Dual Band AC750
» CSL WLAN DUAL BAND Stick / WiFi Adapter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Bücher-Stube :: Bücher-Stube-
Gehe zu: