Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Silikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ®

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Silikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ® Empty
280116
BeitragSilikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ®

Silikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ® Backma10




Hallo Back-Fans, 


heute habe ich mal etwas schönes für die Küche. Eine Silikon Backmatte aus dem Hause Lights and Energy by Kankel. 


Die Lieferung ging super schnell und sicher. Die Matte ist noch mit einer Folie überzogen, damit keine Beschädigungen während des Transport passieren können. Die Matte hat einen roten Rand und in der Mitte ist sie beige-Farben. Insgesamt sieht sie recht gut aus und was mir auch aufgefallen ist, dass sie doch sehr rutschfest ist. Was mir ein wenig fehlt, ist ein kleiner Beipack-Zettel mit den Infos, für was sie alles verwendet werden kann. Es ist nur die Matte, sonst habe ich nichts gefunden. Erst als ich bei Amazon mal genauer geschaut habe, habe ich gesehen, dass sie nicht nur als Untergrund beim Teig kneten usw geeignet ist, sondern auch als Ersatz für Backpapier im Herd. Das Material ist Premium Silikon, welches lebensmittelecht ist. 


Sie kann von - 40 bis + 230 °C verwendet werden. Das finde ich wirklich klasse, denn zum einen wird die Umwelt geschont. Und zum anderen ist es auch eine Ersparnis für den Geldbeutel, weil man sich kein Backpapier mehr holen muss. Das finde ich wirklich richtig gut. Allerdings muss man sich immer noch Backpapier holen, wenn man über die 230 °C kommt. Wir haben einen Gasherd und nur Stufen und keine Grad-Anzeige. Ich habe mich schlau gemacht und habe gelesen, dass sie bis ca Stufe 3 verwendet werden kann. Die Reinigung ist auch sehr einfach, denn man muss nur kurz drüber wischen. Ich habe versucht auf ihr Brötchen zu backen und es hat perfekt funktioniert. Es blieb nichts hängen drauf und sie ist auch nicht angebrannt. 


Silikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ® Matteo10


Ich koche und backe sehr gerne, daher habe ich mich über die Matte sehr gefreut. Sie ist sehr rutschfest und der Arbeitsplatz bleibt trotzdem sauber. Das Material ist robust und gut verarbeitet. Durch den roten Rand sieht die Matte sehr ansprechend aus. Groß genug ist sie auch, denn sie hat die Abmasse von 42 cm x 29,5 cm. Ich finde das reicht beim Ausrollen vom Teig und auch bei Plätzchen fertigen. Der Preis von 11,99 € mit kostenloser Lieferung ist berechtigt und sogar recht günstig. Möchte man gleich noch eine zweite dazu, dann gibt es die Möglichkeit das 2er Set zu bestellen, für 19,99 €. 


Insgesamt bin ich sehr begeistert von der Matte und möchte sie daher, ohne Bedenken, empfehlen. Wenn du kein Backpapier mehr verwenden willst, dann ist diese Matte eine echte Alternative. Ich konnte keine negative Punkte, bis auf den Beipack-Zettel, finden. Daher gibt es auch eine volle 5 Sterne Bewertung von mir. 


Silikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ® Hyhede11


Ich möchte mich bei der Firma ok-Händler bedanken, dass ich die Matte kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Hier gibt es die Matte bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Silikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ® :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Silikon Backmatte Antihaft Beschichtung Ausrollmatte von Lights and Energy by Kankel ®

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lights and Energy by Kankel 6 Stück Silikon Eisformen
» Apgstore 1 Paar Silikon Grillhandschuhe
» wortek Silikon Kronkorken Flaschenverschluss 6er Set
» JIMMY'Z Energy Drink Limette-Geschmack
» cliff ENERGY SHOWER Body & hair

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: