Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 GOURMEO Baguette-Backblech

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

GOURMEO Baguette-Backblech Empty
140316
BeitragGOURMEO Baguette-Backblech

GOURMEO Baguette-Backblech Baguet10




Hallo, 


ich mache gerne mal Brötchen oder auch mal ein Brot oder Baguette alleine. Und da macht sich eine Backform vor allem bei Baguette sehr gut. Ich durfte jetzt das Baguette-Backblech von Gourmeo testen. Heute möchte ich darüber berichten, was ich beim backen damit erlebt habe. 


Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Form lag in einem großen Paket. Nach dem die abgespült war, konnte es sofort mit dem Backen los gehen. Die Backform ist in silber und hat Platz für drei Baguettes. Überall sind kleine Löcher, wodurch die Wärme richtig an die Baguettes heran kommt und es überall braun werden kann. 

Die Form ist 38,5 cm x 28 cm, wodurch sie bei uns gut in den Ofen gepasst hatte. Wir wollten kein Baguette sondern Brötchen. Ich habe den Teig fertig gemacht und dann die kleinen Brötchen auf dem Backblech verteilt. Ich habe zusätzlich auch noch ein paar Brötchen auf einem normalen Backblech verteilt, damit ich den Unterschied bemerken kann. Und das habe ich, aber dazu später mehr. 




GOURMEO Baguette-Backblech Blechv10


Ich habe schon beim Teig bemerkt, dass die Form richtig gut ist. Es blieb nichts kleben und nach dem Backen waren die Brötchen nicht fest gebacken, sondern rutschten ganz einfach vom Blech, wo ich sie schief gehalten hatte in eine Form, wo die Brötchen abkühlen konnten. Nach dem die Brötchen abgekühlt waren, habe ich mir die Brötchen genauer angeschaut. 


Diese waren durch das Blech komplett gut durch gebacken und auch überall braun geworden. Sie waren schön weich und beim genießen, sehr lecker. Die Brötchen, welche auf dem Backblech gewesen waren, hatten eine etwas festere Unterseite, die nicht so weich war, wie die Brötchen vom Blech. Die Form hat mich komplett überzeugt und zwar im positiven. Abwaschen lässt sie sich auch gut. Am besten nicht mit scharfen Messern oder etwas scharfkantigen dran gehen, denn das könnte die Beschichtung beschädigen. 


Ich kann sie wirklich gut empfehlen und möchte der Form auch die vollen Sterne geben. Ich finde sie gut, vor allem, weil sie nicht nur für Baguettes verwendbar ist, sondern auch für Brötchen. Sie passen ganz gut drauf und sind hinterher gut durch gebacken. Daumen nach oben und ich möchte  mich beim Tester-Club bedanken, dass ich diese Form rabattiert erhalten durfte im Rahmen eines Produkttestes. 


GOURMEO Baguette-Backblech Brytch10


Dies hat mich in keinster Weise in meiner Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. 


Links: 


Hier findet man die Form bei Amazon
Tester-Club - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

GOURMEO Baguette-Backblech :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

GOURMEO Baguette-Backblech

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» GOURMEO Fleischthermometer
» GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm
» GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: