Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 mumbi Cocktail Set 5tlg.

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Empty
310715
Beitragmumbi Cocktail Set 5tlg.

Hallo, 


ich habe durch Testberichte.Reviews das Cocktail Set kostenlos zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür. Eine Beeinflussung fand nicht statt, dadurch ist es eine objektive Meinung. 


Das Cocktail Set kommt mit einem Paket daher. Die Einzelteile sind in einer speziellen Folie eingepackt, so dass nichts passieren kann unterwegs. Der Shaker ist schon mit dem Sieb zusammen, der Deckel, der Messbecher, die Eiswürfel Zange und der Trinklöffel sind extra eingepackt. Laut der Verpackung heißt es, dass die Teile des Sets komplett aus Edelstahl hergestellt sind. 

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Coktai10

Möchte nochmal die einzelnen Teile des Sets ansprechen: 


- Cocktail Shaker mit integriertem Ausguss - Sieb und Deckel (500 ml)
- Messbecher Barmaß / Jigger 2 cl und 4 cl
- Strainer (Abseiher / Sieb)
- Eiswürfel Zange
- Cocktail Trink Löffel

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Messbe10


Der Coktail Shaker mit dem integrierten Ausguss - Sieb und Deckel: 


Bei der Lieferung war der Aufsatz bereits auf dem Shaker drauf. Was mich allerdings geärgert hatte, war dass der Aufsatz so fest drauf war, dass ich ihn nicht selbst abbekommen habe. Ich musste es meinem Lebensgefährten geben, der es auch schwer abbekommen hatte. Hier fände ich einen Drehverschluss besser oder wenn der Aufsatz von außen aufsteckbar wäre, denn grad wenn dann etwas im Shaker ist und das so schwer aufgeht, kann es schnell passieren, dass es beim öffnen was verkippt wird. 

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Coktai11

Bei der Benutzung haben wir bemerkt, dass der Shaker sehr gut Kälte, welche zum Beispiel durch Eiswürfel kommen kann, speichert. Wir haben es probiert mit Eiswürfel, Sahne, Bananensaft und Kirschsaft und haben dies mit dem Shaker zu einem Cocktail verarbeitet. Der Drink war sehr schön kalt, schön cremig und ließ sich gut aus dem Shaker gießen. Später haben wir auch probiert Eiskaffee mit dem Shaker herzustellen. Bei dem Eiskaffee hatten wir Milch, welche vorher nicht im Kühlschrank war, und Eiskaffee Pulver. Wir haben bemerkt, dass der Kaffee schön kühl war. Das heißt der Shaker hatte die Kälte vom vorherigen Getränk noch gespeichert. 


Ausgießen lässt sich recht gut machen, ohne dass was daneben geht oder verkippt. Hat man beim Shaken Eiswürfel dabei und möchte man diese auch im Drink haben, dann sollte man den Aufsatz allerdings entfernen, denn durch das Sieb kommen die Eiswürfel logischer Weise nicht heraus. Da einfach aufmachen und die Eiswürfel nachkippen. Bei mehrmaliger Benutzung des Shakers lässt sich der Aufsatz immer besser öffnen, allerdings wäre hier trotzdem ein Aufbringen von außen sehr empfehlenswert. Und wichtig ist hier auch zu sagen, dass man beim Shaken beide Hände nutzt, sonst könnte es passieren, dass der Deckel sich entfernt und alles im Raum verteilt. Undicht ist der Shaker nicht beim richtigen Aufsetzen, das konnten wir nicht feststellen. 

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Shaker10

Auf der Verpackung vom Shaker stehen auch noch gute Infos zum Shaker. Allerdings steht auf der Verpackung: "Anschließend den Shaker auf eine harte Oberfläche stossen, damit keine Flüssigkeit mehr austritt" Mit diesem Satz konnten wir jetzt nichts anfangen, aber setzt man alle Teile richtig auf und nimmt beide Hände mit beim Shaken, dann kann nichts schief gehen. 


Messbecher Barmaß / Jigger: 


Hier ist der Edelstahl Look gut zu sehen. Das kleine und das große Maß sind aufeinander gemacht worden. Das erkennt man durch den Unterschied in der Mitte. Was mir hier jedoch ein wenig stört ist, dass hier keine Markierung da ist. So weiß man nicht, ob das ganze Maß die 4 cl bzw 2 cl sind oder ob da irgendwo dazwischen die korrekte Abmessung ist. 


Der Cocktail Trink Löffel: 


Ein Cocktail Trinklöffel ist ein langer Löffel, der als Trinkhalm, aber auch zum Auslöffeln von kleinen Cocktail Zutaten gedacht ist. Der hier beiliegende Löffel ist jedoch nicht wirklich gut, denn ich finde die Qualität nicht wirklich gut. Hier hat man ein kleinen runden Löffel auf einem langen Stiehl angeschweißt. Nach der Benutzung des Löffels kann es sein, dass sich die Flüssigkeit, grad wenn sie nicht ganz flüssig ist, zwischen dem Stiehl und dem Löffel niederlässt und diese lässt sich dann schwierig abwaschen. Das finde ich nicht wirklich schön, denn da könnte sich dann etwas entwickeln, was ich ungerne im Cocktail habe. Weiterhin muss ich leider sagen, dass dieser nicht wirklich sauber gearbeitet ist, denn er ist nicht sauber entgratet, dadurch sind die Enden scharfkantig. Das könnte zu Verletzungen führen, wenn man mit der Zunge am "Trinkhalm" spielt. 

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Cockta10

Die Eiswürfel Zange: 


Die ist ebenfalls aus dem Edelstahl gefertigt, sieht aber deutlich hochwertiger aus, wie jetzt der Löffel. Sie ist leider ebenfalls nicht richtig entgratet, das merkt man daran, dass sie an den Seiten leicht scharfkantig ist. Wir würden hier empfehlen, dass sie unten am Griff vielleicht mit einem Gummi überzogen werden würde, dadurch kann sie gerne etwas teurer werden, allerdings bezahlen wir lieber etwas mehr, als wenn man sich daran verletzt. Sie hat als vorne am Griff kleine Zacken, womit das Aufnehmen der Eiswürfel vereinfacht wird. Weiter unten sind dann kleine Vierecke drinnen, die das Aussehen von der Zange aufpeppt. 

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Strain10


Strainer (Abseiher / Sieb)


Beim Strainer das Vorderteil macht einen guten Eindruck und damit lässt sich auch gut arbeiten. Was uns jedoch nicht gefällt, ist der Stiehl des Strainers. Die Beschichtung vom Griff war bereits beim Eintreffen beschädigt. Mit einem Fingernagel konnte man die silberne Folie abkratzen und dadurch kam das Eisen hervor. Sprich der Griff ist definitiv nicht komplett aus Edelstahl, eher ist dies eine "Edelstahlfolie" oder ähnliches. 

mumbi Cocktail Set 5tlg.  Zange-10

Preislich ist es bei 9,99 €, also in der unteren Preiskategorie. Wir würden hier lieber mehr zahlen und dafür gute Qualität haben. Auf der Verpackung steht, dass das Set komplett aus Edelstahl ist. Dies ist aber nicht richtig, denn wenn man den Strainer sieht, ist der Griff nur mit einer "Edelstahl - Folie" scheinbar überzogen, denn Edelstahl geht nicht so kaputt, wie es hier der Fall ist. Lieber mit einem Gummi oder einem anderen Material überziehen und nicht sagen, dass dieses Set komplett aus Edelstahl besteht, wenn dies nicht korrekt ist. Wäre hier der Griff mit einem anderen Material überzogen, sehe das ganze auch deutlich hochwertiger aus.


Diese ganzen Punkte lassen uns zu dem Entschluss kommen, dass wir nicht mehr wie 3 Sterne geben können und als Geschenk ist es nicht wirklich empfehlenswert. Wenn dies dann auch so ist, wie bei uns, dann kommt das Geschenk glauben wir nicht wirklich gut an. Daher wäre dieses Set nur für den Eigenverbrauch empfehlenswert. 


Links: 


- Der Shaker auf Amazon
- der Testaufruf auf Testberichte.Reviews
- die Mumbi Webseite
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

mumbi Cocktail Set 5tlg. :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

mumbi Cocktail Set 5tlg.

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» mumbi Schutzhülle Samsung Galaxy S6
» Mumbi® Stylus Pen mit Ersatz-Mine
» mumbi Panzerglasfolie iPhone SE Glasfolie Hartglas 9H
» mumbi Touchscreen Handschuhe XL für kapazitive Displays
» mumbi Lightning zu USB Kabel [Apple MFi zertifiziert]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Cocktail Set und anderes Zubehör-
Gehe zu: