Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 SAVFY 18W USB Schnellladegerät

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

SAVFY 18W USB Schnellladegerät Empty
280416
BeitragSAVFY 18W USB Schnellladegerät

SAVFY 18W USB Schnellladegerät Verpac86


Hallo, 


du hast ein Android oder anderes Gerät, welches einen Micro USB Anschluss hat? Dein aktuelles geht langsam kaputt oder du benötigst ein Zweit-Ladekabel? Dann wäre vielleicht folgendes eine Möglichkeit für dich. Ein Schnellladegerät aus dem Hause Savfy. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Kabel wurde mir recht schnell zugeschickt. Es war in einer Verpackung aus Pappe untergebracht und auch getrennt in der Schachtel aufbewahrt. Das schöne ist, es ist keine Plastik-Verpackung, wo Frust aufkommen könnte, beim auspacken. 


SAVFY 18W USB Schnellladegerät Unterl10


Das Produkt und die Anwendung: 


Bei diesem Gerät wird gleich beides geliefert, sprich ein Kabel und das entsprechende Netzteil. Auf den ersten Blick sieht man, dass das Netzteil größer ist, als das originale Samsung Netzteil, das stört mich aber nicht wirklich. Für mich ist wichtig, dass es eine gute Qualität hat und auch schnell laden tut und das sicher. Ob dies das Gerät geschafft hat? Das möchte ich jetzt erörtern. 


Das Netzteil kam in schwarzer Farbe bei mir an. Es gibt ihn noch in mintblau, lila und in weiß. Das schwarze gefällt mir von der Farbe recht gut, es stimmt mit dem Bild auf Amazon überein. Auf dem Netzteil ist eine dezente Beschriftung zu finden, auf einer Seite ist zu lesen, um welches Produkt es sich handelt und auf der anderen Seite In- und Output, das CE und das RoHS Zeichen und alle Informationen, die man zum Produkt benötigt. Die Verarbeitung des Steckers sieht sehr hochwertig aus. Er passt problemlos, ohne dass man große Kraft aufwenden muss in die Steckdose und sitzt dort ohne zu wackeln sicher drinnen. 


SAVFY 18W USB Schnellladegerät Infosn10


Das beiliegende Kabel hat eine Länge von 1 Meter, was die Standardlänge eines Kabels ist. Hier sieht man auch auf den ersten Blick, dass es sich um ein Kabel eines Drittanbieters handelt. Die jeweiligen Anschlüsse sind beschriftet. Das Logo ist auch hier klar ersichtlich. Ein Knickschutz ist hier auch vorhanden. Das Kabel macht auch einen sehr guten Eindruck, von der Verarbeitung und von der Qualität. Es ist stärker, wie das originale Kabel. Ich kann mir gut vorstellen, dass es recht lange halten wird bei regelmäßiger Anwendung. 


SAVFY 18W USB Schnellladegerät Netzst10


Mit dabei liegt eine Anleitung in englisch und französisch. Es wäre schön, wenn es auch eine deutsche Anleitung geben würde, obwohl das Produkt ja selbsterklärend ist. Dazu gibt es ein kleines Kärtchen auf dem der Hinweis steht, dass man die Garantie um 6 Monate verlängern kann. Desweiteren, dass einen kostenlosen Rücksende-Aufkleber gibt innerhalb von 30 Tagen, sollte etwas nicht stimmen mit dem Produkt. Und wo hin man sich wenden kann, sollte es noch Fragen geben. 


SAVFY 18W USB Schnellladegerät Anschl30


Was ist nun das besondere bei diesem Produkt? Es ist ein Schnellladegerät, was innerhalb recht kurzer Zeit das Handy wieder aufladen kann. Ich muss gestehen, dass ich nicht genau auf die Zeit geachtet habe, aber gefühlsmäßig ist es wirklich sehr schnell, wenn ich es mit einem anderen Drittanbieter Kabel vergleiche, aber auch mit dem originalen Kabel. Es handelt sich hier um die Quick Charge Technologie 3.0, es ist rückwärtskompatibel mit recht vielen Geräten, die weniger sind. Nur dann ladet das Netzteil mit normaler Geschwindigkeit. Das Netzteil ist auch mit USB C kompatibel. Ich habe während des Test auch mal probiert mit einem Pin30 (iPhone4) Adapter mein iPhone4 zu laden, auch das hat das Ladegerät ohne Probleme geschafft. 


SAVFY 18W USB Schnellladegerät Genaue21


Das Laden hat mit allen Geräten (Tablet, Handy, iPhone) gut funktioniert und hat mich sehr schnell überzeugt. Das Set gibt es bei Amazon für 12,99 € als Prime Produkt. Dieser Preis ist meiner Meinung nach berechtigt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Anwendung auch. Der Support ist auch freundlich und zuvorkommend, wenn man Fragen hat. 


Fazit: 


Absolut überzeugend. Ich würde dieses Set auch wieder kaufen, wenn ich irgendwann noch ein zweites bräuchte, denn der Hersteller bietet auch eine lebenslange Garantie an. 


SAVFY 18W USB Schnellladegerät Anschl31


Ich möchte insgesamt volle 5 Sterne verteilen. 


Info: 


Ich habe das Set im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Savfy kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 

SAVFY 18W USB Schnellladegerät Beidez10

Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen möchten. 


Links: 


Hier findet man das Produkt auf Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

SAVFY 18W USB Schnellladegerät :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

SAVFY 18W USB Schnellladegerät

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» SAVFY - 13.3 Zoll Hülle
» SAVFY Tragbarer Bluetooth 4.0 Lautsprecher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: