Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel Empty
070516
BeitragWicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel

Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel Bezeic12


Hallo, 


hat man Android Geräte zuhause, benötigt man ein microUSB Kabel um zum Beispiel das Gerät zu laden oder auch für den Datenaustausch. Ich durfte jetzt ein Kabel aus dem Sortiment von Wicked Chili testen und möchte dort natürlich auch meine Erfahrung nicht vorenthalten. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Lieferung hatte etwas länger gedauert, jedoch gab es bei der ersten Lieferung ein Problem unterwegs und es kam beschädigt zum Hersteller zurück. Über eine Mail über Amazon wurden wir darüber informiert, was ich richtig toll finde. Die zweite Lieferung ging schnell vonstatten, jedoch fand ich das Paket, in dem die kleine wieder verschließbare Tüte mit dem Kabel lag, viel zu groß. Die hätte ruhig kleiner sein können. 


Das Produkt und die Anwendung:


Das Kabel habe ich mir in weiß ausgesucht. Es gibt dieses Produkt noch in schwarz. Das besondere bei diesem Kabel ist, dass es ein Flachkabel ist und kein Rundkabel, was die meisten von den MicroUSB-Kabel sind. Ein kleiner Knickschutz ist bei den Anschlüssen sichtbar. Der USB Anschluss lässt sich gut in die Anschlüsse vom Laptop, Hub oder auch in den Netzstecker stecken, ohne dass man stark drücken muss. 


Der Micro USB Anschluss lässt sich gut an ein Samsung Galaxy Tab 10.5 anstecken, ohne dass man Angst haben muss, dass dieser Anschluss kaputt geht oder das Kabel abbricht. Das Kabel wird auch vom Tablet sofort erkannt als Ladekabel. Das Kabel an sich ist gut verarbeitet, ich konnte keine Beschädigungen oder auch keine scharfen Kanten finden.


Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel Kabeli14 


Der Hersteller verspricht hier, dass das Kabel als Ladekabel, aber auch als Synchronisation mit dem PC verwendet werden kann. Dies kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mehrfach versucht das Tablet an den PC anzuhängen, um Bilder und andere Daten zu übertragen. Aber ich habe keine Chance, egal ob direkt über den PC oder über einen Hub. Das Kabel wird jedes Mal nur als Ladekabel erkannt, aber nicht für die Datenübertragung. Das Gerät wird problemlos und recht zügig geladen, aber das war es dann auch. Andere Kabel, die ich hier habe, funktionieren problemlos für die Datenübertragung, aber nicht das Kabel von Wicked Chili. Also kann es nur am Kabel selbst liegen. 


Ein falsches Anstecken ist meinerseits ja nicht möglich, da sich das Kabel nur in eine Richtung einstecken lässt. Das enttäuscht mich schon, denn bisher war ich mit den Produkten von dem Anbieter recht zufrieden. Aber hier scheine ich entweder ein Montags-Produkt erwischt zu haben oder keine Ahnung. Das Kabel kostet bei Amazon 5,99 € mit einer kostenlosen Lieferung in Deutschland. 


Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel Kabela16


Fazit: 


An sich ist es ein gutes Kabel, leider eben nur als Ladekabel verwendbar bei mir, was ich jedoch schade finde, weil der Hersteller dies auch verspricht. Ich kann nicht erklären, warum es bei mir diesbezüglich nicht funktioniert. Als Ladekabel ist es empfehlenswert, aber benötigt man ein Datenkabel gleichzeitig, dann muss man sich leider anderweitig umschauen. 


Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel Diebei11


Von mir gibt es für das Kabel nur 3 Sternchen. 


Info: 


Ich habe das Kabel im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Wicked Chili kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel Anschl34


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen liegt mir sehr am Herzen, denn wir bestellen selbst häufig und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Wicked Chili 5in1 microUSB OTG Adapter
» Wicked Chili KFZ-Ladekabel mit Aufrollmechanismus
» esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss
» QUADOCTA iPhone SE 5s 5 Ultra Slim Case
» HOGO - iPhone 6/6s (4,7") Ultra Slim T3 Case

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: