Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss Empty
210216
Beitragesorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss

esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss Kabel10


Hallo, 


du hast ein Handy mit einem Micro USB-Anschluss und ärgerst dich, weil dein Kabel langsam kaputt geht? Da hat man zwei Möglichkeiten, entweder geht man direkt zum Anbieter und kauft dort ein Kabel, was allerdings doch sehr teuer sein kann. Oder man entscheidet sich für einen Dritt-Anbieter, wo meist die Kabel deutlich günstiger erhältlich sind. Ich durfte das Micro-USB Kabel von esorio austesten, die ein Dritt-Anbieter sind. 


esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss Beidea10


Die Lieferung hatte leider etwas gedauert. Irgendwas ist schief gelaufen. Jedoch hat sich der Kundendienst dann darum gekümmert, damit ich das Kabel dann doch irgendwann in den Händen halten konnte. Von der Seite kann ich sagen, dass esorio einen guten Service anbietet. Als das Kabel dann endlich da war, habe ich angefangen das Kabel zu testen. Zuerst habe ich mir die Beschaffenheit des Kabels angeschaut. 


esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss Kleine10


Dieser ist deutlich anders, wie das originale Kabel. Das Kabel von esorio ist deutlich dicker und robuster wie das originale Kabel. Ein Schutz an den Anschlüssen ist vorhanden, damit es nicht passieren kann, dass die Kabel dort kaputt gehen. Sehr oft ist dies ja der Fall, dass die Kabel vor allem kurz vorm Anschluss kaputt gehen. Ich hatte das erst vor kurzem. Bei dem Kabel denke ich, dass es nicht so schnell passieren kann. Insgesamt 97 cm ist es lang, wodurch man auch flexibel ist, wenn man ein Gerät laden möchte. In die Anschlüsse der Netzteile passt es perfekt rein, als wenn es ein originales ist. Selbst am Computer passt der USB-Anschluss gut rein. 


esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss Zweika10


Die Ladegeschwindigkeit ist genauso wie das originale. Die Datenübertragung ging auch zügig. Ich konnte da keine Unterschiede bemerken. Ich habe auch mal probiert mit dem Kabel Daten zu übertragen vom Rechner auf ein Handy bzw auch anders herum. Das hat gut funktioniert und ich konnte auch hier keine Unterschiede bemerken. Vom Preis her liegt das Kabel bei 5,99 €. Das ist schon ein deutlicher Preisunterschied. Wie oft im Leben haben leider auch die guten Sachen, mal einen negativen Punkt. Und diesen musste ich bei dem Kabel am kleinen Micro-USB-Anschluss feststellen. Der Anschluss wackelt mächtig hin und her, wenn ich an ihm wackel. Normaler Weise ist der Anschluss, doch recht fest im Kabel verankert.


esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss Stecke10 


Daher gibt es leider einen Stern-Abzug von mir, das heißt insgesamt vier Sterne hat sich das Kabel bei mir abholen dürfen. Auch wenn der Preis so niedrig ist, sollten die Anschlüsse schon fest in den dafür vorgesehenen Stellen sein. Ich möchte mich bei esorio bedanken, dass ich das Kabel kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe, im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat natürlich meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe wieder rein objektiv und sachlich bewertet. 


Links:
 
Hier gibt es ihn bei Amazon (nur leider aktuell nicht)
Testberichte.Rviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» esorio® Lightning iPhone Ladekabel [1m] - weiss
» esorio® Premium Notfall Kabel Ladekabel Adapter
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel 2m
» esorio® Premium Lightning Kabel zu USB Kabel
» Ausziehbares USB Datenkabel Ladekabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: