Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 esorio® Netzteil Netzstecker

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

esorio® Netzteil Netzstecker Empty
280815
Beitragesorio® Netzteil Netzstecker

esorio® Netzteil Netzstecker Packun14

Hallo, 

ich durfte durch Zufall das einzelne Netzteil - Netzstecker von esorio durch Testberichte.Reviews kostenfrei unter die Lupe nehmen. Vielen Dank dafür. Auch hier fand keine Beeinflussung statt, dadurch konnte ich mir ein objektives Bild von dem Netzstecker machen. 

Der Versand erfolgte in einem kleinem Paket. Der Stecker selbst war nochmal in einer kleinen Tüte verstaut. Eine Bedienungsanleitung war nicht vorhanden, finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, denn die meisten wissen, wie man mit dem Netzstecker umgeht. Ein Vorteil ist hier, dass es für fast alle gängigen Ladekabel nutzbar ist. Vom Original Apple Netzstecker ist hier kaum ein Unterschied äußerlich zu finden. Es ist in weiß gehalten und es ist USB 2.0 und 3.0 geeignet. Der Netzstecker wiegt grad mal 19 g. Die Länge beträgt 49 mm (ohne 2-Pin-Stecker), die Breite 36 mm und die Höhe 17 mm.  

Der Netzstecker ist für alle DE und auch EU - Steckdosen geeignet. Dadurch weil er recht schmal ist, passt er auch in jede Steckdose und man hat hier auch kein Platzproblem, grad wenn man eine Steckdose mit mehreren Anschlüssen hat und alle Anschlüsse nutzen möchte. Die Eingangsspannung ist hier: 100-240V-50/60Hz 0,15A und die Ausgangsspannung beträgt bei dem Netzstecker 5 Volt und die Stromstärke ist 1000 MA. Auf die Sicherheit wird hier auch geschaut, denn es ist eine Kurzschlusssicherung integriert.


esorio® Netzteil Netzstecker Verpac11

Wie hat sich der Netzstecker im Test bewährt?

Bei Amazon hat der Netzstecker eine Bewertung von 3,5 Sterne. Und ich kann mich hier nicht ganz anschließen, denn ich bin doch sehr enttäuscht von dem Netzstecker.

Wir haben mehrfach versucht über den Netzstecker zu laden. Im kalten Zustand geht dies auch problemlos, jedoch wird der Netzstecker extrem schnell warm und dann lädt der Netzstecker nichts mehr. Der Stecker hält noch nicht mal für eine komplette Handy-Ladung, es wird so heiß, dass man sich fast die Finger verbrennt. Ist er so heiß, lädt er nicht mehr. Deshalb haben wir uns entschieden, diesen Netzstecker nicht mehr zu verwenden, denn wir müssen uns sicher sein, dass wir morgens wenn wir aufstehen, keine leeren Handy Akkus vor zu finden. Mein Nokia Lumia benötigt durch den Wecker die ganze Nacht eine Stromversorgung. Ist es ohne Stromversorgung, ist der Akku schnell leer und der Wecker funktioniert dann nicht mehr.

Daher kann ich, wenn ich von diesem Netzstecker ausgehe, keine Kaufempfehlung aussprechen und gebe daher nur 2 Sterne. Mehr kann ich in diesem Fall leider nicht geben. Preislich liegt der Netzstecker bei Amazon bei 6,99 €, ich würde gerne mehr zahlen, wenn dafür auch bessere Qualität bzw Funktionalität bekomme.

esorio® Netzteil Netzstecker Netzst10 

Links:

Hier kann der Netzstecker bei Amazon gefunden werden.
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

esorio® Netzteil Netzstecker :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

esorio® Netzteil Netzstecker

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB
» esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter
» RINOO® Lightning Kabel [1m] zu USB Kabel + Netzstecker Netzteil für iPhone
» CSL - microUSB Netzteil
» esorio® Premium Kopfhörer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: