Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - microUSB Netzteil

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - microUSB Netzteil Empty
191115
BeitragCSL - microUSB Netzteil

CSL - microUSB Netzteil Netzte10


Hallo, 


ist euer Netzteil kaputt gegangen plus Kabel und ihr benötigt ein neues? Dann habe ich hier eine Alternative. Das microUSB Netzteil von CSL. 


Das Netzteil kam gut verpackt und sicher bei mir an. Die Lieferung kam recht schnell bei mir an. Beim Auspacken fiel mir schon auf, dass es recht gut verarbeitet ist. Am Netzteil hängt ein 1,5 Meter langes Kabel dran mit einem microUSB Anschluss. Ich habe es natürlich gleich angetestet, weil der Akku vom Handy fast leer war. Zum Testen habe ich mein Samsung Galaxy S 2 genommen. Das Kabel ist beim laden genauso schnell wie das originale Kabel. Durch einen Schutz vor Überspannung und Kurzschluss ist das Gerät beim Laden recht gut geschützt. Ob dies tatsächlich dabei ist, kann ich nicht zu 100 % sagen, da es zu keinem Kurzschluss kam zum Glück beim Test.


CSL - microUSB Netzteil Kabela10 


Das Netzteil ist oben geschwungen und doch etwas klobiger. Das originale Netzteil ist deutlich kleiner. Aber das stört mich nicht wirklich, da es ja das tut, was es soll und das ordentlich. In der Steckdose nimmt es auch nicht zu viel Platz weg. Direkt neben dem Ladekabel kann noch ein anderes Gerät angeschlossen werden. Das Kabel ist sehr gut verarbeitet und durch die 1,5 Meter ist man flexibel. Der Anschluss selbst sitzt sicher im Handy-Anschluss. Allerdings wackelt er nach links und rechts und nach oben und unten. In der Beschreibung auf Amazon ist von einer grünen LED-Betriebsanzeige die Rede. Diese konnte ich am gesamten Ladegerät nicht finden. Allerdings stört mich das weniger, denn am Handy selbst sieht man ja, dass es geladen wird. Zumindest bei den meisten Handys ist das der Fall. Eine Kurzanleitung ist ebenfalls vorhanden, in deutscher und englischer Sprache.


Die Bedienung ist sehr einfach, nur in die Steckdose stecken und schon kann es los gehen. Natürlich sollte das Kabel noch ins Handy gesteckt werden und die Steckdose sollte ebenfalls am Strom angeschlossen sein. Wenn diese Sachen stimmen, dann lädt das Netzteil das Gerät einwandfrei. Für Geräte mit microUSB-Anschluss ist das Netzteil von CSL eine echte Alternative. Der Preis liegt unter 10 €, genau genommen gerade mal 6,35 €. (Es kommen noch Versandgebühren hinzu, wenn du kein Prime Mitglied bist) Der Preis ist für das Gerät wirklich unschlagbar. Schaut man direkt bei Samsung als Beispiel, bekommt man noch lange kein Ersatz-Ladegerät für diesen Preis. Für Leute, die nur ein Gerät besitzen mit dem microUSB-Anschluss ist das eine gute Alternative. Ich möchte dem Netzteil volle 5 Punkte vergeben und eine volle Kaufempfehlung aussprechen. 


CSL - microUSB Netzteil Kabelg10


Ich möchte mich bei CSL bedanken, dass ich das Netzteil kostenlos testen durfte. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst. Sie ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier bekommst du das Ladegerät bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - microUSB Netzteil :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - microUSB Netzteil

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» [i!®] USB Netzteil Ladegerät Steckdosenadapter
» Wicked Chili 5in1 microUSB OTG Adapter
» esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss
» Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel
» esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: