Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 OneFlow PREMIUM - Book-Style Case

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Empty
260516
BeitragOneFlow PREMIUM - Book-Style Case

OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Verpa131


Hallo, 


jetzt geht es um eine Hülle für ein Samsung Galaxy S4 mini. Diese wurde mir während eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Folief10


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Hülle wurde mir innerhalb von kurzer Zeit zugeschickt. Sie war einfach nur in einer Plastiktüte verpackt. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Beschr18


Das Produkt und die Anwendung:


Bestellt man diese Hülle bekommt man gleich ein Komplettpaket. Damit möchte ich sagen, dass nicht nur die Hülle dabei ist, sondern auch eine dünne Folie für das Display und Schutz für die Lade- und Kopfhörer Buchse. Ich habe in der Vergangenheit schon etliche Hüllen getestet und kann damit auch Vergleiche ziehen. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Offene44


Für den Test hatte ich die schwarze Variante zur Verfügung. Es gibt insgesamt noch 19 andere Farben zur Auswahl, so dass ich denke, dass jeder seine Farbe finden könnte. Die schwarze Variante stimmt mit den Bildern auf Amazon überein. Es handelt sich hier um ein glattes Kunstleder. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Hyllem15


Ich habe hier aber das Gefühl, wenn ich eine andere Kunstleder-Hülle daneben lege, dass die andere etwas dicker ist vom Material her. Vom Gefühl ist die Hülle aber angenehm, wenn man sie in der Hand liegen hat. Die Naht ist nicht wirklich gut vernäht. Auf der Rückseite löst sich bei der Hülle bereits der Faden auf. Ich bin mal gespannt, wie lange die Hülle hält. Das wird die Zeit zeigen, aber ich denke, sie wird nicht so lange halten, wie die Vergleichshülle. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Geldfa10


Die Aussparungen auf der Rückseite der Hülle sieht auch nicht wirklich sauber verarbeitet aus. Es ist für den Schutz, dass sich das nicht auflöst von innen mit Kunststoff abgerundet. Es scheint mir aber etwas unsauber angebracht zu sein. Das fällt auf, wenn man sich die Aussparungen genauer anschaut. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Hyllei15


Zudem zieht sich über die komplette Rückseite ein Knick, der durch die Standfunktion zustande kommt. Das Loch für die Kamera ist genau an diesem Knick dran. Geht sogar noch ein wenig drüber. Durch die losen Fäden und die schlechtere Verarbeitung gefällt mir die Rückseite nicht wirklich und möchte hier auch einen Stern abziehen. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Karten13


Die Seite wo das Handy rein kommt ist aus flexiblen Silikon mit TPU. Man kann den Kunststoff sogar zusammen biegen. Hier muss ich sagen, dass ich es lieber mag, wenn der Rahmen fest ist und sich nicht zusammen biegen lässt. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Offene45


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dem flexiblen Silikon das Gerät bei einem Sturz aus der Hülle heraus fällt und dann ist der Schutz gleich Null. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Loserf12


Bei festeren Rahmen bleibt das Handy dort, wo es hin gehört und wird dadurch auch geschützt. Daher habe ich es ein wenig Bedenken, ob die Hülle wirklich den Schutz bietet, den man sich von so einer Hülle wünscht. In der Testzeit ist mir das Handy nicht herunter gefallen, zum Glück und ich möchte das auch nicht heraus fordern und es absichtlich herunter werfen.


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Schutz17 


Im Innenteil ist ein hellbraunes, weiches Material befestigt worden. Schaut man sich die Ränder an, dann sieht man hier, dass nicht genau gearbeitet worden ist. Auf der oberen Front sieht man, dass dieses Material auch nicht richtig befestigt ist, denn streicht man mit dem Finger darüber dann bemerkt man überstehendes Material und auch das dunkle Außen-Leder durchschimmern. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Seiten12


Auf der unteren Seite sieht man, dass dieses Material nicht gerade abgeschnitten und sieht auch aus, als wenn man eine kleine Zick-Zack Schere verwendet hat zum Abschneiden des Materials. Auch hierfür möchte ich einen Stern abziehen, denn es sieht nicht gut verarbeitet aus. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Standf22


Die Seite, wo man noch Kreditkarten, Krankenkassen Karten etc einführen kann, sieht sauber verarbeitet aus. Das Material im Einschubfach ist gerade und ich konnte nichts erfühlen, was Kratzer auf der Karte machen könnte. Ich würde sagen, dass man maximal 2 Karten pro Fach einführen kann, damit das Fach nicht kaputt gehen kann. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Absteh11


Unterhalb dieser beiden Fächer ist ein Fach, was von oben bis unten geht. Hier könnte man Geldscheine einführen. In diesem Fach sieht man auch wieder abstehende Fäden. Aber das Material ist auch wieder glatt. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Ausspa12


Der Magnetverschluss lässt sich leicht öffnen, man muss nicht daran herum zerren, damit es sich öffnet. Das Einführen des Handys lässt sich einfach machen, einfach von hinten an das Handy drücken und vielleicht noch die Seiten nach drücken. Die Aussparungen scheinen zu passen. Sie sind recht gut ausgeschnitten. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Ausspa11


Es ist an alles gedacht worden, was für die Bedienung des Handys benötigt wird. Jedoch machen mir die Seiten etwas Gedanken, denn nach oben hin, ist das Silikon recht dünn, nicht das es doch mal reißt. Aber das wird die Zeit auch hier zeigen, wie lange es tatsächlich hält. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Kamera14


Das Handling vom Handy lässt sich trotzdem gut machen, alle Tasten sind einfach zu erreichen. Man muss nur aufpassen, dass durch das glatte Leder das Handy nicht aus der Hand rutscht. Aber das ist ein generelles Problem bei solchen Hüllen. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Beschy17


Fazit:


Ich kann die Hülle nicht wirklich empfehlen bei so einer schlechten Verarbeitung. Klar es ist schön, dass eine Folie und der Schutz der beiden Buchsen dabei ist. Aber trotzdem muss die Verarbeitung der Hülle auch stimmen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen nicht gegeben. Die Hülle kostet 9,90 € als Prime Produkt, für diesen Preis bekommt man deutlich besser verarbeitete Hüllen. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Folief11


Ich kann hier nur 2 Sternchen vergeben. 


Info:


Ich habe die Hülle im Rahmen eines Testprojekts kostenlos von der Firma MoEx24 zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung genommen. Ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


OneFlow PREMIUM - Book-Style Case Hyller10


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.


Links:


Hier findet man die Hülle bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

OneFlow PREMIUM - Book-Style Case :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

OneFlow PREMIUM - Book-Style Case

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» OneFlow PREMIUM – AERO-CASE
» HOGO - Ledertasche Hülle Case "Book" für das Apple iPhone 6S
» OneFlow - Chrome Case für iPhone 5
» OneFlow - Chrome Case für Samsung Galaxy S6
» OneFlow - AERO-CASE für Apple iPhone 4 / 4S - FARBLOS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: