Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 MaxTronic - USB Ladestation 6-Port

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Empty
300516
BeitragMaxTronic - USB Ladestation 6-Port

MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Verpa143


Hallo, 


je mehr Geräte man zuhause hat, die per USB-Kabel aufgeladen werden, desto mehr Chaos ist auch an der Steckdose. Da ist ein Organizer für solche Geräte herzlich Willkommen, um das einfach ordentlicher zu gestalten. Ich durfte jetzt eine USB 6 Port Ladestation unter die Lupe nehmen dürfen und möchte jetzt über meine Erfahrungen damit berichten. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Rycks155


Die Lieferung und die Verpackung:


Der Organizer wurde mir zügig zugeschickt, dank Prime. Er war sicher verpackt und ordentlich in einer umweltfreundlichen Verpackung untergebracht. Auf der Oberseite sieht man schon, was einen im Paket erwartet. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Produk15


Das Produkt und die Anwendung:


Da wir sehr viele Geräte haben, die einen Anschluss für ein USB-Kabel haben, habe ich mich sehr gefreut, dass ich diesen Organizer testen durfte. Beim Auspacken bemerkt man schon, dass man ein hochwertiges Produkt in den Händen hält. Es ist ein Block, der über ein Netzteil mit Energie betrieben wird. Das Kabel vom Block sitzt sicher in der Steckdose und das Gerät selbst wird beim Betrieb auch nicht erhitzt. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Blocka10


Das Produkt ist selbsterklärend, was man mit ihm machen soll. Auf einer Seite sitzen die 6 Anschlüsse für die USB-Kabel. Etwas weiter höher sind Löcher vorhanden, wo man die Kabel ins Innere einführen kann. Nimmt man die Oberseite vom Block, sieht man die Teile zum Aufrollen der Kabel, damit nicht zu viel Kabelsalat entsteht. Das Aufrollen ist einfach und schnell gemacht. Es ist hier auch egal, ob man flache oder runde Kabel hat, wobei sich die runden Kabel besser machen ließen. Dann können sie vorne, sprich auf der gegenüberliegenden Seite wieder heraus geführt werden. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Offene46


Der Block ist so gestaltet, dass die Kabel sicher in der Führung liegen. Sie werden nicht eingequetscht oder ähnliches. Ist diese Vorbereitung erledigt, muss man nur noch das Netzteil einstecken und schon kann das Laden beginnen. Ich habe hier ein iPhone6S und ein Samsung Galaxy Tab 10.5 getestet. Beide mit einer Hülle. Auf der Oberseite sind 6 Fächer vorbereitet, so dass sie dort abgelegt werden können während des Ladevorgangs. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Organi10


Mit dem iPhone hatte ich keine Schwierigkeiten beim Ablegen in die Vorrichtung, selbst mit der Hülle nicht. Beim Tablet sah es etwas anders aus. Ich habe für das Tab eine Leder-Hülle, die Vor- und Rückseite abdeckt. Komplett passte dieses Gerät nicht in die Vorrichtung. Habe ich aber das Tablet so in die Vorrichtung gelegt, dass die Vorderseite der Hülle nicht mit drinnen war, lag selbst dieses sicher im Produkt drinnen. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Seitli75


Alle Geräte lagen sicher in der Vorrichtung, ohne dass sie heraus gefallen sind. Man kann natürlich, während sie in dieser liegen, nicht bedienen. Oder man steckt ein Kabel nur außen ein und führen das Kabel nicht in das Innere, dann würde das auch funktionieren, jedoch wäre dann die Gefahr von Kabelsalat wieder hoch. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Seitli74


Der Organizer wird während der Nutzung keineswegs warm. Er macht einen sicheren Eindruck. Die Bearbeitung ist auch vollkommen in Ordnung, ich konnte keine Beschädigungen oder scharfkantigen Stellen finden. Die Trenn-Platten in der Vorrichtung sind groß genug, um die Geräte zu halten. 



MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Netzte21


Der Organizer ladet die Geräte gut auf, ohne dass die Smartphones recht schnell wieder aufgeladen werden müssen. Es ist ca 14,5 cm lang und ca 11,5 cm breit. Dadurch benötigt es nicht zu viel Platz. Auf der Unterseite sieht man die Kennzeichen CE, FC und RoHS. Das Produkt wurde in China hergestellt. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Vonobe13


Es gibt 4 Anschlüsse mit 1 Ampere und 2 Anschlüsse mit 2,4 Ampere. Damit ist auch abgesichert, dass man auch die größere Ladekapazität damit absichern kann. Die maximale Nutzung liegt bei 8 Ampere. Es ist für den Innengebrauch gedacht, für außen sollte man das Gerät nicht nutzen, denn es ist nicht gegen Flüssigkeiten etc abgesichert. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Einges12


Bei Amazon kann man den Organizer für 39,99 €, herunter gesetzt von 69,99 €, als Prime Produkt erhältlich. Der Preis ist in meinen Augen vollkommen berechtigt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Qualität ebenfalls. Möchte man den Block mit auf Reisen nehmen, kann man die Anschlüsse einfach in das Innere legen und schon ist der Block fertig zum Mitnehmen.


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Handym13


Mein Fazit: 


Der Organizer ist absolut empfehlenswert, er erspart einigen Kabel-Wirrwarr. Er lädt die Geräte gut auf und sie werden nicht beschädigt, wenn sie in der Vorrichtung stehen. Der Preis ist in meinen Augen berechtigt und er lädt gleichzeitig 6 Geräte gleichzeitig. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Handyv15


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Komple23


Ich bin von ihm begeistert und er hält zusätzlich noch Ordnung, denn man weiß, wo das Gerät zu finden ist, wenn es aufgeladen wird. Das einzige, was ich hier toll fände, wenn es ein oder zwei Fächer gäbe, die noch breiter sind, wie sie im Moment sind, damit man auch Tablets mit Hülle hinein stellen kann. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Mitkab10


Von mir gibt es 5 Sternchen für diesen tollen Organizer. 


Info: 


Ich habe den Organizer im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


MaxTronic - USB Ladestation 6-Port  Seitli76


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Link:


Hier findet man den Organizer bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

MaxTronic - USB Ladestation 6-Port :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

MaxTronic - USB Ladestation 6-Port

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Avantree PowerTower Universal Schnell-Ladestation
» MaxTronic Organizer (aus Bambus)
» MaxTronic - Aroma Diffuser 300ML
» MaxTronic - Lichterkette dimmbar 20M 200 LEDs
» MaxTronic - Aroma Diffuser 150ML

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: