Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Etekcity Funksteckdosen Set

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Etekcity Funksteckdosen Set Empty
120616
BeitragEtekcity Funksteckdosen Set

Etekcity Funksteckdosen Set Verpac20


Hallo, 


du hast zuhause Steckdosen, an die du schlecht ran kommst? Trotzdem würdest du diese gerne nutzen? Dann solltest du dir den folgenden Beitrag anschauen. Es geht um das Funksteckdosen Set von Etekcity, welches wir jetzt testen durften. 


Etekcity Funksteckdosen Set Ryckse20


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Lieferung war schnell, allerdings wurde dieser direkt von dem Veranstalter erledigt. Das Set war gut verpackt und ich konnte keinen chemischen Geruch wahrnehmen. 


Etekcity Funksteckdosen Set Liefer10


Das Produkt und die Anwendung:


Es handelt sich hier um ein Set aus 5 Steckdosen und zwei Fernbedienungen. Zudem gibt es noch zwei Batterien, die man für die Fernbedienung benötigt (12 V, 23 A) und einer Anleitung in mehreren Sprachen. Die Steckdosen sind gut verarbeitet und sehen recht hochwertig aus. Ebenso die Fernbedienung, diese haben insgesamt 10 Tasten, 5 x anschalten und 5 ausschalten. Über den Tasten gibt es noch ein kleines rotes LED-Licht. Dieses flimmert auf, wenn man eine der Tasten drückt. 


Etekcity Funksteckdosen Set Einzel10


Die Steckdosen sind nur für den Innengebrauch gedacht, da sie nicht wasserdicht sind. Sie unterliegen der Schutzklasse IP20. Die Installation ist super einfach. Man steckt diese Steckdose in die fest eingebaute oder in eine Steckdosenleiste hinein und dann das Gerät, welches man über die Funksteckdose verwenden möchte. Die Steckdosen sitzen sicher in der Steckdose und machen auch keine Geräusche. Selbst Abends beim Einschlafen stört kein Geräusch. 


Etekcity Funksteckdosen Set Ryckse19


Wir haben bereits ein Set aus drei Steckdosen und zwei Fernbedienungen testen dürfen von der Firma. Diese haben wir immer noch im Betrieb und wollen sie nicht mehr missen. Wir haben an ihr eine Boden-Lampe im Betrieb, die in einer Steckdose steckt, an die wir schlecht heran kommen. Man steckt die Steckdose, dann das Gerät und schaltet das Gerät auch an und nun kann man es über die Fernbedienung bedienen. 


Etekcity Funksteckdosen Set Steckd10


Hier ist es wichtig zu wissen, dass es nur mit Geräten funktioniert, die mit einem Schalter gleich an sind. Geräte zum Beispiel, die über eine eigene Fernbedienung verfügen oder über ein Tastenfeld eingeschaltet werden müssen, funktionieren nur bedingt. Diese können über die Fernbedienung nicht so angeschalten werden, dass sie gleich angeschalten sind und laufen. Da würde es nur so weit funktionieren, dass das Gerät Strom hat und dann müssten sie entweder am Gerät selbst angeschalten werden oder über die Fernbedienung des Geräts. Das wäre in soweit interessant, wenn man das Gerät nicht ständig unter Strom haben möchte. 


Etekcity Funksteckdosen Set Steckd11


Wir haben an der zweiten Steckdose einen Zimmerbrunnen angebracht, auch hier funktioniert es prima. Natürlich müssen wir hier dann noch selbst schauen, ob noch genügend Wasser drinnen ist. Aber ist das der Fall, fängt er mit der Betätigung der Fernbedienung an zu laufen. 


Etekcity Funksteckdosen Set Vorder12


Was man zum Beispiel auch machen könnte, wenn man am Weihnachtsbaum eine Lichterkette hat und diese in einer schwer erreichbaren Steckdose steckt, dann ist das Set auch top. Die Installation und Bedienung ist sehr einfach. Selbst die Umprogrammierung der Tasten ist einfach. Hier müssen nur beide Tasten, die On und Off Taste, gedrückt werden, schon kann man sie umstellen. Andere Informationen kann man in der langen Anleitung nachgelesen werden. 


Etekcity Funksteckdosen Set Vorne10


Die Ziffern, welche sich auf den Steckdosen befinden, sagen aus, welche Taste auf der Fernbedienung die Taste ist, auf welche die Steckdose reagiert. Das heißt die Nummer 4 auf der Steckdose wird nicht auf die Nummer 5 von den Steckdosen ansprechen, es sei denn, man stellt es so ein durch die Programmierung. Benötigt man zum Beispiel nur eine oder zwei, dann ist das auch kein Problem. Es müssen nicht alle Steckdosen im Betrieb sein, damit sie funktionieren. 


Etekcity Funksteckdosen Set Fernbe10


Unser Fazit: 


Die Steckdosen sind sehr empfehlenswert, denn sie sind gut verarbeitet und hochwertig. Die Fernbedienung hat eine Reichweite von 30 Metern. Sind hier dicke Wände dazwischen, könnte es zu Störungen kommen, da müsste man etwas näher heran gehen. 


Etekcity Funksteckdosen Set Ryckse21


Die Batterien der Fernbedienung halten sehr lange und die Steckdose reagiert innerhalb von Sekunden, betätigt man die Fernbedienung, ist das Gerät sofort an. Wir sind von diesem Produkt sehr überzeugt, denn wie gesagt, wir haben schon das 3er Set recht lange im Gebrauch. Die Steckdose erwärmt sich während des Gebrauchs auch nicht. Wir haben keinen Punkt gefunden, den man bemängeln müsste. Es ist wirklich alles top. 


Etekcity Funksteckdosen Set Offene14


Von uns gibt es die vollen 5 Sternchen. 


Info:


Wir haben das 5er Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Etekcity Funksteckdosen Set Batter12


Die Ehrlichkeit ist uns sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links:


Hier findet man das 5er Set bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Etekcity Funksteckdosen Set :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Etekcity Funksteckdosen Set

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Etekcity Funksteckdosen Set mit 3 Steckdosen und 2 Fernbedienungen
» Etekcity Digitale Personenwaage aus Sicherheitsglas, 5kg-180kg, Slim Design, Schwarz
» Etekcity 2-in-1 8GB USB Diktiergerät Aufnahmegerät
» Etekcity Funkwetterstation Hygrometer
» Etekcity Laser Infrarot Thermometer Pyrometer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: