Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Empty
270616
BeitragAVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor

AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Verpac52


Hallo, 


hast du Ecken oder Flure, wo kaum Licht hinkommt und du hast nicht genügend Steckplätze für USB-Kabel? Dann solltest du jetzt genau aufpassen. Es geht um ein Nachtlicht, welches wir im Rahmen eines Testprojekts kennen lernen. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir jetzt berichten. 


AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Ryckse53


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Das Licht wurde uns innerhalb weniger Tage zugeschickt. Es ist in einer kleinen Pappkiste untergebracht, dort liegt es sicher in der Kiste drinnen. Einen chemischen Geruch konnten wir nicht wahrnehmen. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Mit im Set ist das Licht und eine Anleitung in mehreren Sprachen. 


AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Lichtu10


Das Licht ist 8,5 cm lang und 8,5 cm breit. Es ist ein viereckiger Würfel auf der Oberseite. Die Tiefe beträgt hier ca 6,5 cm. Um das Licht verwenden zu können, muss dieses in eine Steckdose gesteckt werden. Auf der Oberseite sind zwei Steckplätze für USB Kabel vorhanden. Hier ist es wichtig zu wissen, dass die USB Anschlüsse unterschiedlich reagieren. Hat man nur ein Kabel angesteckt, dann ladet das Nachtlicht das Gerät mit 2A. Sind beide Steckplätze belegt und es werden zwei Geräte geladen, dann werden die Geräte mit 1 A geladen. 


AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Lichtv10


Weiterhin auf der Oberseite ist der Firmenname zu sehen und darüber der Sensor. Dieser kontrolliert die Dunkelheit bzw Helligkeit im Zimmer, wo er angesteckt ist. Die Umgebungshelligkeit muss recht niedrig sein, wenn der Schalter der LED auf automatisch gestellt worden ist. Es wird über einen Schieberegler auf der oberen Seite eingestellt. Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten, an, off und auto. Bei an brennt das Nachtlicht immer und automatisch, nur wenn die Helligkeit unter einem bestimmten Wert liegt. Wir haben natürlich eine längere Zeit getestet, wie das Licht funktioniert. Das Licht ist warmweiß und tut auch nicht weh in den Augen, wenn man in der Dunkelheit drauf schaut. 


AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Schalt12


Das Licht kommt an den Seiten des Nachtlichts heraus. Es sind 8 LEDs verbaut worden und sie haben eine Lebensdauer von 100.000 Stunden. Von daher hält sie doch recht lange. Die Leuchtkraft beträgt hier maximal 8 Lumen. Die Handhabung ist recht einfach, nur in die Steckdose reinstecken. Dort sitzt sie sicher. Sie wird nicht heiß während des Betriebs. Und das bereitet uns doch ein großes Sicherheitsgefühl. 


Die Verarbeitung ist gut gemacht, es gibt keine Stellen, an denen man sich verletzen könnte. Alles ist ordnungsgemäß verarbeitet. Die Steckplätze für die USB-Kabel machen auch einen hochwertigen Eindruck. Sie laden problemlos Android- und Apple-Geräte. Steckt man zwei Geräte gleichzeitig rein, merkt man deutlich, dass langsamer geladen wird. Aber das ist ok für uns, wir werden ja in der Anleitung darauf hingewiesen. 


AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Seitli26


Wer Angst hat, dass das Licht Geräusche macht, wie leises Piepen oder ähnliches. Denjenigen können wir beruhigen, denn es gibt keinen einzigen Ton, den wir gehört haben oder der uns gestört hat. Es wirklich sehr ruhig beim Laden und bei der Beleuchtung. Was wir jedoch kritisieren mussten, war die Größe des Lichts in der Steckdose. 


Hat man nur eine kleine Steckdose, dann kann man keine weiteren Geräte mehr an die Steckdose anschließen, vor allem, wenn die jeweiligen Steckplätze sehr eng zusammen liegen. Man könnte noch maximal die kleinen und flachen Netzteile verwenden. Aber große, recht starke Netzteile würden nicht mehr hinein passen, denn dort hindert das Licht am Einsetzen. Jedoch könnte man das nicht wirklich anders machen, denn es ist ja schon recht klein zusammen gebaut worden. Am besten eignen sich Einzelsteckdosen. 


Unser Fazit:


Die Steckdose ist empfehlenswert, denn hier werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Licht ist für eine kleinere Ecke vollkommen ausreichend. Je dunkler diese Stelle ist, desto heller wirkt auch das Licht. Es ist nicht allzu schwer, dadurch kann man es auch mit in den Urlaub nehmen. (Hier im Ausland evtl. an Adapter denken, falls es dort keine EU-Steckdosen gibt) Der größte positive Punkt ist hier, dass man keine Batterien benötigt und das Gerät mit einer Energieeffizienzklasse von A arbeitet. Das CE Kennzeichen ist auf der Rückseite des Geräts aufgedruckt.


AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Usb-st10  


Von uns gibt es hier 5 Sternchen. Wir würden es sicher erneut kaufen. 


Info:


Wir haben das Licht im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Jerrybox kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor Ryckse54


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Link: 


Hier findet man das Nachtlicht bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AVANTEK Nachtlicht mit Dämmerungssensor

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder
» Emotionlite 2 Stück LED Nachtlicht
» ZEEFO 3 Stk LED Nachtlicht
» AVANTEK DT32 Kabellose Türklingel
» ANSMANN LED-Nachtlicht Reh für Kinder/Babys

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Kerzen, Lampen usw + Zubehör-
Gehe zu: