Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Empty
140716
BeitragAOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher

AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Eingep11


Hallo, 


ist man draußen mit Freunden unterwegs, zum Beispiel zum Picknick, ist Musik manchmal gar nicht so schlecht. So kann man die Musik zum Beispiel über einen Bluetooth Lautsprecher laufen lassen. Wir durften jetzt einen Bluetooth Lautsprecher von AOSO testen und natürlich möchten wir unsere Erfahrungen mit ihm mit Euch teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung vom Produkt: 


Die Box war innerhalb von kurzer Zeit bei uns. Sie war in einer recht robusten Kiste verpackt, darin noch ein kleines Paket mit den Kabeln und zu dem die Box in einer Tüte verpackt, also doppelt abgesichert. 


AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Kabelu10


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Box kommt mit einem USB-Kabel, einem Aux-Kabel und einer Anleitung in englisch. Eine deutsche Anleitung wäre natürlich von Vorteil, diese fehlt hier aber. Zum Glück gibt es nicht allzu viele Tasten und Anschlüsse, so dass man es auch so gut hin bekommt. Die Box ist schwarz, länglich und doch etwas schwerer als andere Bluetooth Lautsprecher. Dafür ist sie doch recht robust. Die Verarbeitung ist ordentlich gemacht und scharfkantige Stellen gibt es keine. 


AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Kabelu11


Auf der oberen Seite gibt es 4 verschiedene Tasten. Einige Tasten haben mehr als nur eine Aufgabe. Die äußeren beiden Tasten sind die Lautstärke-Tasten und gleichzeitig auch auf den vorigen oder nächsten Titel zu springen. Die Mode Taste ändert den Modus, ob nun über Aux, Bluetooth oder über die Speicherkarte. Und die letzte Taste hat die Aufgabe Anrufe anzunehmen oder abzulehnen. Ja mit der Box könnte man sogar telefonieren. Aber auch die Pause bzw Starttaste bei der Musik. Alle vier Tasten funktionieren gut, sie reagieren sehr schnell. 





Auf der Rückseite sind die nächsten Anschlüsse zu finden. Dort ist aber auch die Taste um den Lautsprecher an- bzw auszuschalten. Daneben der Slot für die Speicherkarte (dies konnten wir aber nicht testen, da wir keine zur Hand hatten), der nächste Anschluss ist der Mikro-USB Anschluss, um den Lautsprecher zu laden und daneben der Anschluss für das AUX-Kabel. Auch diese Anschlüsse funktionieren sehr gut. 


AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Komple29


Nun zur Handhabung des Lautsprechers. Wir haben zum einen die Verbindung mit einem iPhone 6 / 6S getestet und auch die Verbindung über das AUX-Kabel mit einem Lenovo Laptop. Die Verbindung mit Bluetooth funktioniert sehr schnell. Das erste Mal anschalten der Box ist sie sofort im Pairing-Modus. Danach braucht nur noch das Smartphone angeschalten bzw das Bluetooth bei diesem angeschalten werden und nach Geräten suchen. In der Liste erscheint dann "AOSO D-82B", dann einfach koppeln und fertig. Der Lautsprecher gibt kurz einen Ton aus, wenn die Kopplung erfolgreich war. Diesen Kopplung-Vorgang muss nicht jedes Mal neu gemacht werden. Es sei denn man möchte den Lautsprecher mit einem neuen Smartphone koppeln. 


AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Oberse15


Hat man vorher die Kopplung mit einem anderen Gerät gehabt, dann sollte man dort kurz das Bluetooth ausschalten, denn sonst verbindet sich der Lautsprecher automatisch  mit dem Gerät. Sobald der Lautsprecher mit einem anderen Gerät gekoppelt ist, kann man wieder das Bluetooth des anderen Geräts wieder anschalten. Es passiert dann nicht, dass es sich wieder ändert, wenn der Lautsprecher einmal gekoppelt ist, dann bleibt er auch dort. Natürlich sollte man vor der Nutzung noch schauen, ob man den richtigen Modus eingestellt, wenn man vorher zum Beispiel über das Aux Kabel gearbeitet hat. Dann muss er auf Bluetooth gestellt werden. Der Lautsprecher kann nicht mit zwei verschiedenen Geräten gleichzeitig gekoppelt sein, es funktioniert nur eins. 


AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Unters31


Wir haben mit unserer ersten Box Schwierigkeiten gehabt, dass man beim Telefonat nicht vom Gesprächspartner gehört worden ist. Der Support hat den Lautsprecher ausgetauscht und mit der neuen Box können wir problemlos auch über den Lautsprecher telefonieren. Der Gesprächspartner hört einen sehr klar und deutlich, als wenn man übers Handy telefoniert ohne Lautsprecher. Der Sound mit Verbindung dem Smartphone ist auch klasse, die Bässe kommen raus, ohne blechern zu klingen, auch die Höhen und mittleren Töne. Egal ob man eher leiser oder ganz laut hört. Dies zeugt von einer guten Qualität.


AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Tasten11 


Nun haben wir auch den Lautsprecher mit dem Laptop ausgetestet. Dort muss nur das Aux Kabel in die Buchse vom Kopfhörer gesteckt werden und beim Lautsprecher in die AUX Buchse, schon hört man die Töne über den Lautsprecher. Vorausgesetzt, der Modus ist korrekt eingestellt. Auch dort kam der Ton perfekt heraus, auch auf ganz laut. Es hat richtig Spaß gemacht, zum Beispiel einen Film zu schauen oder Musik zu hören. Wirklich top. Es gibt keine Kritikpunkte die man hier erwähnen sollte. 


Unser Fazit: 


Der Lautsprecher ist wirklich empfehlenswert, denn egal über welchen Modus man hört, ist der Sound klar und deutlich. Sie kann gut fürs Telefonieren verwendet werden. Die Verbindung bleibt auch länger, selbst wenn man mal eine ganze Zeit lang nichts übers Smartphone macht, viele andere schalten sich dann ins Standby und man muss sie nochmal anschalten. Dies ist nicht notwendig. Sie hält bei der normalen Verwendung über drei Tage, natürlich wird sie öfters geladen werden müssen, wenn man viel Musik hört oder Videos schaut. Das Laden haben wir immer über Nacht erledigt. Man könnte aber auch Musik hören und gleichzeitig die Box laden. Das funktioniert reibungslos. Der Preis beträgt bei der Box 22,99 €, dieser Preis ist wirklich in Ordnung. Manche gleichwertige Lautsprecher sind deutlich teurer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als stimmig. 


AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher Ryckse86


Von uns gibt es ganz klare 5 Sterne für diesen Lautsprecher. 


Info: 


Wir haben den Lautsprecher im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise Einfluss auf unsere Meinung genommen, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen auch sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man den Lautsprecher bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AOSO Wireless Bluetooth Lautsprecher

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AOSO MetalBox Bluetooth Lautsprecher
» AOSO G13 wireless Bluetooth Stereo Sport Kopfhörer
» Reacher Bluetooth Wireless Lautsprecher
» Reacher Bluetooth-Lautsprecher
» 1byone Bluetooth 4.0 Lautsprecher und LED Glühbirne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: