Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Empty
170816
BeitragSchwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen

Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Beider11


Hallo, 


hast du vor, dir neue Reifen an dein Fahrrad zu machen? Überlegst aber, welche für deine Bedürfnisse die richtigen sind? Dann hätten wir hier eine Alternative. Die Big Ben Active Reifen von Schwalbe. Diese haben wir uns jetzt für ein Dirt Bike geholt und mittlerweile schon ausprobiert. 


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Bei der Lieferung haben wir uns doch stark gewundert. Wir haben beide Reifen gleichzeitig bestellt. Den ersten Reifen haben wir nach drei Tagen erhalten und den zweiten erst nach 7 Tagen. Der längere hatte eine halbe Weltreise gemacht. Zudem wurden zwei unterschiedliche Transportunternehmen gewählt, UPS und DHL. (Nur zur Info) Verpackt waren die Reifen nicht wirklich, es war nur ein Schild am Reifen. Verpackt waren sie gut und von daher konnten wir nichts bemängeln.


Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Einzel20 


Das Produkt und die Anwendung: 


Wir hatten uns für die braune Variante entschieden. Es gibt hier auch noch creme und raphit als Auswahl. Als die Reifen ankamen konnten wir feststellen, dass die Farbe doch etwas anders ist, als auf den Bildern dargestellt. Die Bilder bei Amazon in der Produktvorstellung zeigen eine etwas gelblich-bräunlichere Farbe. Vor Ort ist der Reifen eher richtig braun. 


Die Reifen sollten für ein Dirt Bike sein, mit dem mein Mann im Stadtverkehr, aber auch im Park unterwegs ist. Die Reifen sind für das Gelände eher weniger geeignet. In der Stadt lassen sie sich recht gut fahren und das ohne einen Ausbruch der Räder. Im Gegensatz zu den alten Reifen, die deutlich mehr Profil haben, ist mein Mann schneller unterwegs. 


Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Reifen10


Durch die Reflexstreifen kann man auch etwas an der Beleuchtung der Speichen sparen. Wir haben zwar trotzdem an die Speichen Reflex-Sticks dran gemacht, aber dadurch ist das Fahrrad recht beleuchtet. Die Anbringung der Reifen ist recht zügig gemacht, mein Mann hatte alleine mit etwas Vorerfahrung 20 Minuten benötigt, um beide Reifen zu wechseln. Die Verarbeitung ist ordentlich gemacht, es gibt keine Fehler oder überstehende Reste. Das einzige, was ist, das die Farbe etwas schief, aber das sieht man dann nach dem Anbringen nicht mehr.


Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Infoze12 


Das Profil ist sauber verarbeitet und es gibt sonst keine Punkte, die man bemängeln müsste. Also die Qualität ist, wie man es auch von Schwalbe erwartet. Wir sind nicht enttäuscht worden. Bei der Bestellung waren wir etwas skeptisch, was die Größe bzw Breite betrifft, aber diese Skepsis war unbegründet. Es passt wie dafür gemacht. An den Seiten sieht man am Fahrrad auch, von welcher Firma die Reifen sind. 



Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Profil10

Unser Fazit: 


Die Reifen sind definitiv empfehlenswert. Der Preis mit 18,54 € ist berechtigt, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das einzige was uns etwas verwirrt hat, war die Lieferung mit so einem großen Zeitfenster dazwischen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Ware und möchten auch...


Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Reifen11


die vollen 5 Sternchen vergeben. 


Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Hinter10


Info: 


Diese Reifen haben wir uns komplett selbst gekauft. Es handelt sich hier also um kein Test, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben das Produkt aber ehrlich getestet und bewertet. 


Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen Komple67


Da wir selbst häufig bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man die Reifen bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Schwalbe Big Ben Active Compound Drahtreifen

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Douglas MEN - Active Eye Creme
» Super Active Sports - Handgelenkbandagen Profi (2er Set)
» Super Active Sports - Springseil High Speed
» Wicked Chili Active Case für Apple iPhone 6S / 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Fahrräder und Zubehör-
Gehe zu: