Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m)

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Empty
050916
BeitragAVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m)

AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Verpac18


Hallo, 


jetzt geht es um ein Tape, welches aus dem Sortiment von AVOIN colorlife stammt. Dieses wurde uns im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt. Was wir dabei erlebt haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Tape wurde uns innerhalb von zwei Tagen zugeschickt. Verpackt war es in einer schwarzen Verpackung, auf der man in englisch Informationen zum Produkt lesen konnte. Die Rolle war in der Verpackung auch nochmal in einer Folie. 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Verpac16


Das Produkt und die Anwendung: 


Es ist nicht das erste Tape mit dem wir arbeiten. Wir hatten schon eines im Test und auch so arbeiten wir öfters mit Tapes. Zum einen wegen schmerzenden Gelenken oder um einfach ein Gelenk zu stabilisieren. Wir arbeiten mit geraden Tapes, aber auch mit Y-Tapes, je nach dem welches Gelenk oder welche Stelle getapt werden soll. 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Verpac17


Dieses Tape war schnell ausgepackt. Einen chemischen Geruch konnten wir nicht feststellen. Vom Material her macht das Tape einen guten Eindruck. Hat man allerdings eine Schere, die nicht ganz scharf ist, kann es Fäden ziehen. Sobald man jedoch mit einer scharfen Schere arbeitet, ist das nicht mehr der Fall. 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Ryckse16


Wie jedes andere Tape auch, hat es auf der Unterseite eine Papierschicht, die abgezogen werden muss. Die Linien sind hier immer waagerecht in regelmäßigen Abständen. Dadurch lässt es sich auch gerade abschneiden. Das Tape lässt sich einfach auf der Haut aufbringen und die Folie lässt sich problemlos abziehen. Wir haben mit diesem Tape meine Schulter getapt. Wir haben hier mit geraden Tapes und mit Y-Tapes gearbeitet. (Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist: Die Tapes werden so geschnitten, dass in der Mitte das Tape durchgeschnitten wird, bis auf einen Teil. So hat es die Form eines Y und kann dadurch besser aufgetragen werden an einigen Stellen). 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Bandse11


Das Tape hat sich klasse an die Haut geschmiegt und klebt auf der Haut wirklich bombig. Ich habe es jetzt schon 6 Tage am Gelenk und die Tapes die direkt auf der Haut sind, kleben immer noch recht gut. Nur an den Rändern fängt es langsam an, sich abzulösen. Was aber nach 6 Tagen okay ist. 6 Tage sind schon recht gut. Wir hatten vor kurzem ein Tape im Test, dies hat noch nicht mal 1 Tag gehalten. Die Tapes, die teilweise auf dem anderen Tapes drüber gehen, die kleben nicht so gut. Die Stellen, wo sich das Tape kreuzt, hat schon recht vom Anfang nicht ganz so gut gehalten. Sobald es aber direkt auf der Haut klebt, ist es wieder top in der Klebekraft. 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Rollee10


Es unterstützt die Gelenke wirklich gut. Selbst nach 6 Tagen habe ich das Gefühl, dass das Tape noch super unterstützt. Wir haben auch probiert mit dem Tape zu duschen. Normaler Weise soll man das Tape nach dem Baden oder Duschen trocken föhnen. Wir haben mal absichtlich darauf verzichtet und hier hat uns das Tape nochmal überrascht, denn es war innerhalb von kurzer Zeit trocken, ohne zu föhnen. Selbst nach dem Duschen hielt das Tape super, also stimmt es, dass das Tape wasserdicht ist. 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Tapes10


Diejenigen, die bisher noch nicht getapt haben, sollten vorher mal bei Youtube vorbei schauen, dort gibt es die verschiedensten Videos zu diesem Thema. Oder man spricht mal mit einem Physiotherapeuten oder Therapeutin oder einem anderen Fachmann/Fachfrau. Was auch wichtig ist, dass man die Ecken abrundet, damit die Ecken nicht stören, denn es kann schnell passieren, dass sich die Ecken deutlich schneller ablösen und das kann sich auf das komplette Band übertragen. 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Ytapes10


Unser Fazit:


Das Band ist für 9,99 € absolut empfehlenswert. Die Verarbeitung und Qualität dieses Tapes kann locker mit einem deutlich teureren Tape mit halten. Wir haben die beiden Tapes mal mit einander verglichen und der einzige Unterschied ist die Beschaffenheit des Tapes. Aber keine Sorge, beide Tapes sind gut. Die Unterstützung der Tapes ist top und es hält recht lange. Wir sind sehr begeistert vom Tape, auch wenn es nicht klebt, wenn Tape auf Tape liegt. (Vielleicht kann man dort ja noch etwas verändern) 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Seitli22


Von uns gibt es dafür 5 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Tape im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Nochma11


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Seitli21


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Tapeam10


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Vonobe10


AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) Ytape10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man das Tape bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m) :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m)

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AVOIN colorlife - Sport Wasser Flasche
» AVOIN colorlife 700ml Trinkflasche für Fruchtschorlen
» AVOIN colorlife 540ml Reisebecher mit Tee Sieb und Saugnäpfen
» #DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape
» Senchanting Sport Bra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: