Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 #DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape Empty
020716
Beitrag#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape

#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape Verpac63


Hallo, 


besonders, wenn man Schmerzen in den Gelenken, Rücken etc hat, kann man den Körper mit Kinesiologie Tapes helfen. Wir haben schon einige Tapes zuhause gehabt, wir durften jetzt auch noch das von der Firma #DoYourFitness testen. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Tape wurde uns direkt vom Anbieter zugeschickt. Daher kann ich nicht beurteilen, wie es über Amazon funktioniert. Es ist auf einer Rolle aufgebracht, wie es andere Tapes von anderen Firmen auch sind. Es ist mit einem Aufkleber mit dem Logo der Firma befestigt, damit es nicht auseinander rollen kann. Darüber ist noch eine Folie, damit das Tape geschützt ist. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier nicht um ein normal breites Tape, sondern um ein 2,5 cm breites Tape. Insgesamt sind 5 m auf der Rolle drauf. Das konnte ich nicht wirklich nachprüfen, aber die Rolle ist recht dick, so dass ich schon stark vermute, dass dort 5 m drauf sind.


#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape Versch15


Hat man bisher noch nichts zu tun mit Tapes, dann sollte man sich erstmal im Internet schlau machen. Leider ist bei der Rolle keine Anleitung darauf. Bei den anderen die wir bisher immer gekauft haben, gab es eine große Verpackung und darauf auch eine Anleitung fürs Aufbringen. Es muss vieles beachtet werden beim Aufbringen der Tapes. Zum einen muss die Haut trocken und sauber sein. Am besten mit so wenig Haaren wie möglich. Man benötigt zu dem auch noch eine recht scharfe Schere, um die Tapes richtig zu zu schneiden. Am besten macht sich das Aufbringen zu zweit, besonders am Rücken oder der Schulterpartie. Vor allem dann, wenn man die Tapes mit Zug aufsetzen möchte. 


#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape Schutz17


Die Tapes müssen je nach dem für welche Stelle die Tapes benötigt werden, zugeschnitten werden. Da gibt es viele Aufbringungsmöglichkeiten. Die breiten als Y oder oder oder. Was besonders bei den Tapes wichtig ist, dass die Ecken abgerundet werden. Dies erzeugt im Normalfall eine bessere Haltekraft der Tapes und die Ecken könnten dabei stören. 


Nun zu den Tapes von #DoYourFitness. Das was am meisten bei den Tapes ins Auge fällt, ist dass sie bunt sind. Normaler Weise sind die Tapes einfarbig. Dieses Tape ist Tarnfarben, wie hier Tarnfarben Arktis. Zu dem gibt es hier auch noch Tarnfarben Dschungel. Bei dem Angebot bekommt man 6 Rollen auf einmal. Die Bilder könnten Anfänger etwas verwirren, da sie am Rücken usw angebracht sind. Das ist mit den kleineren Größen etwas schwieriger. Die kleinen 2,5 cm Tapes sind eher für die Verbände an den Händen geeignet. 


#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape Streif10


Ich benötige öfters ein Tapeverband, nicht wegen einer Sportart, sondern weil ich aufgrund einer Rheumaerkrankung Gelenkprobleme habe. Entweder bekomme ich sie von einem Ergotherapeuten oder einer Physiotherapeutin aufgetragen. Aber durch die Erfahrung haben wir auch schon alleine die Tapes angebracht. Dadurch ist natürlich auch ein Vergleich vorhanden. 


Das Tape hier ist etwas rauer wie unsere anderen Tapes, die wir zuhause haben. Die Schutzfolie ist auch etwas anders gestaltet, aber die Stärke dieser ist gleich. Sie lässt sich genauso gut reißen, wie bei dem höherwertigen Tape. Jedoch fasst sich das höherwertige Tape angenehmer an, wie das andere. Wir haben hier versucht im normalen Status, genauso wie im Zug mit dem Tape zu arbeiten. Das erste was wir hier festgestellt haben, ist dass es sich bereits nach den ersten Bewegungen ablöst. Und das obwohl die Ecken abgerundet worden sind. Die Klebekraft ist deutlich geringer als beim anderen Tape. 


#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape Tapeve10


Wir haben es insgesamt 10 x probiert, ein Tape anzubringen. Alle 10 Versuche sind gleich ausgegangen, sprich sie haben sich sehr schnell wieder abgelöst und haben nicht an der Hand gehalten. Wir haben auch probiert, die Tapes zu kreuzen. Also ein Tape unten und dann in Sternform aufzubringen, das hat auch nicht funktioniert. Das Tape hat sich auch auf der Stelle gelöst, wo sie übereinander lagen. 


Beim Abnehmen des Tapes hat man auch deutlich bemerkt, dass kaum Klebekraft hat, denn beim anderen Tape tut es mir stellenweise noch beim Abnehmen weh, wenn es an einigen Stellen noch klebt. Dieses Tape habe ich beim Abnehmen gar nicht bemerkt. 6 Rollen kosten hier 29,99 €. 


Mein Fazit: 


Ich kann das Tape hier nicht empfehlen, man wird mit diesem nicht wirklich glücklich werden. Lieber etwas mehr ausgeben und dann von einem Fachhändler Tapes kaufen. Die Kraft müsste deutlich stärker sein, wie es hier ist. Die Farbe gefällt mir, es ist mal etwas ausgefallenes, aber trotzdem ist es viel zu schwach beim kleben, da es sich innerhalb von der ersten Bewegung schon ablöst. 


#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape Amfing10


Ich kann hier leider nur 1 Sternchen geben. 


Info: 


Ich habe das Tape im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma #DoYourSports kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Tape ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Tape bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Camouflage Kinesiologie Tape

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AVOIN colorlife Sport Kinesilogie Tape ( 5cm*5m)
» #DoYourFitness - Laufgurt »FunRunner«
» #DoYourFitness - Gymnastikball »Orion«
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Athena«
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Olympia«

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: