Hallo,
geht man ins Fitnesscenter und stemmt das ein oder andere Gewicht, wären Handschuhe von Vorteil um die Hände etwas zu schützen. Natürlich gibt es jede Menge Angebote auf dem Markt, wir durften jetzt die Handschuhe Thalia von #DoYourFitness testen. Was wir dabei heraus gefunden haben, möchten wir natürlich nicht vorenthalten. Die Lieferung und die Verpackung:
Die Lieferung dauerte 4 Tage. Verpackt waren die Handschuhe in einer wieder verschließbaren Plastiktasche.
Das Produkt und die Anwendung:
Die Handschuhe sind aus Kunstleder, Neopren und Clarino Amara. Es gibt die Handschuhe in pink, blau und grün. Wir haben uns für die blaue Variant entschieden. Beim auspacken konnten wir einen leichten chemischen Geruch wahrnehmen. Dieser verflog jedoch nach einer gewissen Zeit. Wir haben uns für die Größe M entschieden, da wir sonst immer diese Größe haben. Hier fallen die Handschuhe jedoch recht schmal aus. Es gibt beim Bestellen jedoch auch keine Hilfe mit den verschiedenen Größen, wie eine Tabelle, wo man nachlesen könnte, welche Größe man bei welchen Werten nehmen soll.
Auf der Oberseite sieht man die jeweilige Farbe, die man sich ausgewählt hatte. Das Material, welches bei uns blau ist, ist recht elastisch und lässt sich leicht spannen. Die Finger sind ebenfalls in der jeweiligen Farbe, die man sich ausgewählt hatte. (zumindest drei davon) Außen ist ein Kunstleder in hellem Grau. Seitlich sieht man den Firmennamen aufgetragen. Am Handgelenk gibt es einen Verschluss, welcher mit einem Klettverschluss verschlossen wird. Dieser ist allerdings nicht wirklich breit, eher ganz normal. Wir haben schon breitere Klettverbände gesehen bei anderen Firmen.
Die Oberseite ist leider nicht sauber verarbeitet. Der Rand vom farbigen Material trennt sich bereits vom Kunstleder und das ohne dass die Handschuhe verwendet worden sind. Das ist dann doch recht ärgerlich, denn es klafft ein breites Loch an dieser Stelle. An den Fingern hätten wir uns eine Naht gewünscht, die alles am Ende etwas absichert, damit es sich nicht auftrennt. An den Seiten der Finger ist ein schwarzes elastisches Material, welches einfach nur abgeschnitten ist. Zum Teil sogar schief, so dass es unordentlich aussieht. Klar, es handelt sich um Fitnesshandschuhe, die die Hände vor Schwielen schützen soll, trotzdem sollte die Verarbeitung auch sauber sein, denn man möchte ja nicht ständig neue Handschuhe kaufen.
An den Fingerausgängen sieht man an zwei Fingern, dass ein kleiner Bogen übersteht. Ich muss sagen, diese stören mich ein wenig, wenn ich meine Hände zur Faust forme. Ich hätte mir hier gewünscht, dass diese beiden Finger genauso wären, wie der Rest der Finger. Die Polsterung auf der Innenseite ist in Ordnung, sie schützt dort, wo man die Polsterung benötigt.
Die Handschuhe sind für mich persönlich etwas zu groß, was dazu führt, dass die obere Polsterung auf der Innenseite etwas zusammen geknautscht wird, weil sie nicht direkt an den Händen bleibt, was für mich persönlich zu einem etwas unsicherem Griff führt. Warum? Weil ich auf der oberen Seite nicht richtig zugreifen kann, weil sich dort die Polsterung breit macht. Die untere Polsterung ist für mich perfekt.
Unser Fazit:
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann höherwertige Handschuhe erhalten. Sie kosten 12,99 € und dieser Preis ist für diese Qualität einfach zu hoch. Egal ob ich nun Handschuhe für 15 € oder für 30 € bestelle, diese sollten trotzdem beide gut vernäht sein und keine Löcher haben.
Im Training kann es sicherlich mal passieren, dass ein Handschuh kaputt geht, aber doch bitte nicht gleich bei der Lieferung. Die Farben sind schön bunt, das gefällt mir recht gut, allerdings finde ich die Qualität insgesamt nicht wirklich überzeugend. Daher kann ich sie auch nicht empfehlen.
Ich möchte hier 2 Sternchen vergeben.
Info:
Wir haben die Handschuhe im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man die Handschuhe
Testberichte.Reviews - der Testanbieter