Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Empty
051016
BeitragAlcina - Cashmere für trockene Winterhaut

Hallo, 


kennst du das Gefühl, es wird langsam Herbst und danach Winter und deine Haut wird immer trockener? Dann solltest du die nächsten Wochen hier mal vorbei schauen. Warum? Die Freundin-Trendlounge hat zum Test von der Alcina Cashmere Gesichtscreme aufgerufen und da ich genau das Problem habe, welches ich erwähnt hatte, habe ich mich für dieses Projekt beworben und vor ca einer Woche kam eine freudige E-Mail, dass ich genau bei diesem Projekt dabei bin. Mensch habe ich mich darüber gefreut und ich konnte es kaum erwarten, bis das Paket da ist. 


Im Paket war ein 50 ml Tigel, eine Pröbchen für Freunde, eine Test-Tuben der Handcreme aus der Reihe und eine Ausgabe der Freundin. Ausgepackt war es schnell und natürlich war der erste Griff zum Objekt der Begierde, in dem Moment die Creme. Als erstes aufgefallen ist mir hier das Design der Creme. Du wirst dir sicherlich jetzt Cashmere, hmm ich kenne diesen Begriff nur aus der Mode. Auf der Verpackung ist so ein Muster, wie so ein Pullover aufgedruckt. Das macht einen interessanten Eindruck, dazu kommt in einem schönen Schriftzug Cashmere und weitere Informationen. 


Alcina hat hier etwas aufgegriffen, was sehr interessant ist. Für uns war es neu. Die Zicklein, die auf den Höhen des Himalaja leben, haben ein Fell aus Wolle, die sich Cashmere Wolle nennt. Durch diese überstehen sie problemlos Temperaturen von - 40 °C.  Ein spezielles Protein, welches sich in der Wolle befindet, ist mit dem Keratin, welches wir in der Haut haben, vergleichbar. Und hier hat Alcina etwas entworfen, was unsere Haut vor den kalten Temperaturen schützt und pflegt. 


Besonders im Winter habe ich das Problem, das nicht nur meine Gelenke durch eine Erkrankung weh tun, sondern teilweise auch meine Haut, weil sie trocken wird und spannt. Und hier habe ich große Hoffnungen, dass sich das durch die Cashmere Pflege ändern wird. Wir haben vor, euch ein wenig über das Projekt bzw den Test und natürlich das Produkt auf dem laufenden zu halten. 


Heute möchten wir erstmal einen ersten Blick auf die Creme zeigen und die nächsten Tage wird es immer wieder Bilder von der Creme geben. 


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Box11


Hier die Linksammlung: 


Freundin Trendlounge - Projektinfos
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut :: Kommentare

Claudi
Re: Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut
Beitrag Do Okt 06, 2016 8:58 am von Claudi
Hallo, 


heute ist Tag 2 des Projekts. Heute möchten wir nochmal etwas näher auf das Design eingehen, bzw welche Informationen bereits auf der Verpackung zu lesen ist. Steht man im Laden und möchte sich eine Creme kaufen, ist schon ein Auswahlkriterium bzw wird man eher auf eine etwas auffällige Verpackung aufmerksam. So geht es uns zumindest. Hier wurde zwar auf ein dezentes Design gesetzt, aber schaut man sich die Verpackung genau an, sieht man weitere süße Details. 


An dieser Stelle möchten wir mal zitieren: 


Alcina schrieb:
"Du tust mir nicht gut", sagte die Haut ganz trocken zum Winter - seitdem herrscht zwischen den beiden Eiszeit. Zum Glück gibt es Cashmere Gesichtscreme: Sie glättet trockene Winterhaut - und damit die Wogen zwischen den beiden. ..."


Hier wird das eigentliche Thema der Creme, also dass sie trockener Haut im Winter helfen soll, aufgegriffen. Wir finden es schön, dass es so gemacht wurde. Es ist eigentlich recht selten, dass so etwas auf einer Verpackung zu lesen ist. Dazu in deutsch und englisch. 


Was darf natürlich nicht fehlen auf einer Verpackung? Na klar die Bestandteile der Creme. Oft ist es recht klein geschrieben, so dass man Schwierigkeiten hat, die Bestandteile zu lesen. Hier ist dies leider auch recht klein geschrieben. Wir können es recht schlecht lesen, es wäre schön, wenn besonders bei solchen wichtigen Infos, es klar und ohne Lupe lesbar ist. 


Die Bestandteile sind hier: 


Aqua, Cetearyl Ethylhexanoate, Octyldodecanol, Butyrospermum Parkiii Butter, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Canola Oil, Cetearyl Alcohol, Dicprylyl Carbonate, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Parfum, Carbomer, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Methylparaben, Hydrolyzed Keratin, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Avena Sitrigosa Seed Extract, Lecithin, Propylparaben, Tocopherol, Limonene, Glycine Soja Oil, Geraniol, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Coumarin und Citric Acid. 


In dem Tigel sind 50 ml drinnen, ob sie länger hält, sprich ergiebig ist? Das erzählen wir Euch beim nächsten Blogbeitrag. 


Bis dahin einen schönen Tag für Euch. 


Ach, doch glatt ein Bild vergessen. Hier sind sie: 


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Andere18  Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Bestan13  


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Myrche10



LG eure "Unsere Test-Küche"
Claudi
Re: Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut
Beitrag Mi Okt 12, 2016 1:26 pm von Claudi
Hallo, 


leider sind wir die letzten Tage nicht dazu gekommen, hier weitere Informationen zu posten. Aber dies möchten wir heute nachholen. Mittlerweile haben wir einige Mittester ins Boot geholt, welche mit uns gemeinsam testen. 


Auch wir haben die Tage weiter mit dieser Creme eingecremt. Die Tage werden jetzt langsam recht kalt und regnerisch. Ich persönlich bemerke, dass die Haut trockener wird. Durch meine gesundheitliche Verfassung komme ich nicht raus, aber trotzdem ändert sich die Haut langsam. Was machst du, wenn du bemerkst, dass deine Haut trocken wird? Habt ihr Ideen dafür?


Die Cashmere Creme von Alcina ist für uns eine gute Rettung. Wir haben schon einige Informationen an Euch weiter geleitet, wie die Inhaltsangaben und auch die Verpackung. Nun möchten wir langsam direkt zur Creme kommen. 


In dem Tiegel sind 50 ml drinnen. Der untere Teil ist aus Glas und der Deckel ist aus einem weinroten Design. Es passt ganz gut zusammen. Wobei wir uns etwas Sorgen machen, wenn dieser Tiegel mal im Bad, welches gefliest ist, runter fällt, kann so einiges kaputt gehen. Beim ersten Öffnen war die Creme noch mit einer Folie abgesichert. Als wir diese aufgemacht haben, kam natürlich der Schnuppertest zuerst. 


Na was denkt ihr, wie diese Creme duftet? Wir haben schon einiges an Cremes erleben dürfen, die auch Feuchtigkeit schenken sollten. Diese waren nicht so schön vom Duft her. Aber diese Creme hat uns überzeugt. Sie duftet richtig angenehm. 


Nimmt man jetzt etwas von der Creme, bemerkt man, dass sie sehr ergiebig ist. Um mein Gesicht komplett, bis auf die Augen und die Mundgegend, einzucremen benötige ich zwei leicht bedeckte Fingerkuppen vom Zeigefinger. 


Morgen möchten wir dann berichten, wie die Creme sich auf der Haut anfühlt und noch weitere Informationen. Seid gespannt, auch für heute haben wir natürlich auch noch Bilder. 


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Ausgep41


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Cremed10


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Creme10


Liebe Grüße


Zuletzt von Claudi am Do Okt 20, 2016 4:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Claudi
Re: Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut
Beitrag Mi Okt 19, 2016 3:47 pm von Claudi
Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Anleit32


Hallo, 


die Testzeit ist vorüber und so langsam konnten wir uns auch eine Meinung bilden. Diese möchten wir natürlich auch mit Euch teilen. 


Wir möchten eine kleine Zusammenfassung geben:


Design: 


Ist angenehm gemacht worden. Egal ob die Verpackung oder die Creme selbst. Es kann nachvollzogen werden, worum es geht. Von der Schrift kann man alles klar lesen, es ist nicht zu stark zusammen gedrückt. Alle benötigten sind zwar vorhanden, allerdings wäre es schön, wenn die Inhaltsstoffe auf dem Cremetiegel stehen würden, falls später noch Fragen auftauchen. Wer behält denn die Schachtel, die meisten werfen sie mit der Zeit weg. 


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Ausgep54


Menge und Ergiebigkeit: 


In dem Tiegel sind 50 ml drinnen, wenn man sich die große holt. Diese 50 ml reichen schon recht lange. Um das Gesicht einzucremen reichen zwei leicht bedeckte Finger. Ich habe mich damit täglich eingecremt und es ist maximal ein Viertel raus. Es ist noch genügend in dem Tiegel drinnen. 


Geruch: 


Die Creme duftet sehr angenehm. Allerdings bleibt der Duft nicht lange bestehen, wenn die Creme auf der Haut ist, dann vergeht der recht zügig. 


Eincremebarkeit und Einwirkung: 


Die Creme lässt sich sehr einfach eincremen. Das Auftragen ist innerhalb kurzer Zeit erledigt und auch das eincremen. Die Einwirkung ist recht zügig, dass die Creme mit der Haut verschmilzt. Es fettet nicht nach und auch die Hände sind kaum fettig. 


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Cremen10


Die Wirkung: 


Da ich mich jetzt regelmäßig eingecremt habe, konnte ich bemerken, dass die Creme mit der Zeit die Haut auf jeden Fall zarter und frischer macht. Stellen, die vorher trocken waren, sind es jetzt nicht mehr. Es fühlt sich sehr angenehm an, wenn die Creme auf der Haut ist. Eine allergische Reaktion konnte ich keine entdecken. Jetzt ist natürlich die große Frage, ob die Creme tatsächlich auch im Winter gut hilft, das wird sich zeigen in den Wintermonaten. Im Moment ist es ja noch nicht wirklich kalt. Wir werden es definitiv weiter testen, um auch diese Frage klären zu können. 


Das Preis-Leistungsverhältnis: 


Die Creme kostet ursprünglich 14,95 €, momentan sind auf der Webseite des Anbieters, genauso wie auf Amazon die Creme im Sonderangebot. Wie lange dies so sein wird, wird natürlich die Zeit bringen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gegeben. Meist sind andere Cremes deutlich teurer, die Creme ist vom Preis her vollkommen in Ordnung. 


Die zusätzlich erhältlichen Cremes: 


Es gibt hier noch zusätzlich die Handcreme und eine Bodylotion. Zur Bodylotion können wir nichts sagen, denn diese war nicht mit im Test. Die Handcreme, die wir ebenfalls testen durften, ist genauso gut. Ich habe bei den Händen sehr trockene Stellen, diese sind mit der Zeit tatsächlich besser geworden. Der Duft ist genauso angenehm und auch die Ergiebigkeit. Auch diese Handcreme ist empfehlenswert. 


Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut Verpa131


Unser Komplettfazit: 


Wir können die Creme definitiv empfehlen. Die Creme hat meine Haut verbessert, sie ist nicht mehr so trocken. Allerdings können wir noch nichts sagen, ob die Creme tatsächlich im Winter durch die Creme feucht gehalten wird. Das werden wir aber im Auge behalten. Die Creme werden wir sicherlich wieder kaufen. Wir können hier, vor allem bei dem recht akzeptablen Preis, empfehlen. Selbst von unserem Test-Team haben wir nur positives gehört. Wir haben dort jüngere und ältere Personen dabei gehabt, keiner von ihnen hat sich negativ über die Creme geäußert. Es waren alle recht zufrieden und können sich auch vorstellen, die Creme zu kaufen. 


Von uns gibt es jetzt schon insgesamt 4 Sternchen. Den 5ten Stern gibt es, wenn wir es im Winter fest gestellt haben, dass sie tatsächlich auch dort hilft. 


Info: 


Wir haben die Creme im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir haben die Creme ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen auch sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man die Creme bei Amazon
Hier findet man die Produkte beim Alcina Online Shop
Freundin Trendlounge - der Testanbieter
 

Alcina - Cashmere für trockene Winterhaut

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Körperpflege von oben bis unten :: Hautpflege-
Gehe zu: