Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm Empty
260915
BeitragGOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm

GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm Foliev10


Hallo zusammen, 


ich ärger mich immer über Backpapier. Zum einen ist sie immer leer und wenn ich doch welche habe, dann dreht sie sich immer ein, weil sie ja immer in einer Rolle aufgerollt ist. Und da war ich natürlich sehr interessiert an der Gourmeo Dauerbackfolie, diese habe ich rabattiert zu Testzwecken erhalten. Heute möchte ich euch dieses Dauerbackpapier vorstellen. 


Das Backpapier kommt als zweier Set zu dir nach Hause. Es ist in einer Plastikverpackung zusammen gefaltet. Die Farbe des Dauerbackpapiers ist fast genauso wie das vom normalen Papier. Jedoch hat das Dauerbackpapier zu dem normalen Papier einige sehr gute Vorteile. Die Backfolie ist sehr lange haltbar und nutzbar. Sie ist reißfest und verträgt die Hitze bis 260 Grad. Sie kann sehr schnell gereinigt werden, du kannst sie entweder per Hand reinigen oder einfach in die Spülmaschine stecken. Du kannst sie zuschneiden, so wie du sie benötigst. Die Folie kann auch von beiden Seiten verwendet werden. Du sparst jede Menge Geld, weil du kein anderes Backpapier mehr kaufen brauchst. Du brauchst kein Fett auf das Papier geben, damit sparst du sogar noch Kalorien und kannst deine Speisen fettarm herstellen. Du kannst die Folie für Gasherde, Elektroherde und sogar für die Mikrowelle verwenden. 

GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm Folier10


Die Maße für die beiden Folien betragen 36 x 42 cm. Wir haben einen Gasofen und da brauchte ich nichts zuschneiden, ich konnte sie so von der Größe her verwenden. Wie sich die Folie von Gourmeo bei Elektroherden verhält konnte ich nicht testen, denn wie gesagt, bei uns gibt es nur einen Gasofen. Wir haben die Folie gleich mal einem Test unterzogen, wo ich schon des öfteren mit dem normalen Backpapier Schwierigkeiten hatte. Und zwar haben wir Steaks im Backofen gebraten. Und das ging wirklich super. Die Steaks haben sich nicht fest gebraten auf der Folie. Das Fleisch konnten wir sehr leicht von der Folie abnehmen. 


Wir haben die Folie auch öfters verwendet. Ich muss jedoch sagen, bei der ersten Anwendung war ich mir nicht sicher, ob man sie komplett wieder sauber bekommt. Besonders wegen dem Fett der Steaks. Diese Unsicherheit war unbegründet. Die Folie lässt sich per Hand wieder super sauber machen. Es ist natürlich, das Wasser recht schnell dreckig, wenn man viel Fett drauf hatte, aber das kann man ja neu machen. Nach der Säuberung sah die Folie wie vorher aus. Wichtig ist halt nur, dass man sie nicht mit direkten Feuer, Heizelemente und scharfen Gegenständen in Verbindung bringt. Da kann die Folie leicht kaputt gehen. Normales Backpapier ist da ja genauso. Desweiteren ist sehr wichtig, dass man sie vor dem ersten Gebrauch spülen tut und auch nach jedem Verwenden der Folie. 


GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm Backfo10


Das Schneiden kann ich mir hier auch leicht vorstellen, da die Folie nicht dick ist. Sie ist genauso dünn, wie normale Backpapiere. Wir sind sehr begeistert von dieser Folie und können sie ohne Bedenken auch weiter unterstützen. 


Pluspunkte: 


- verwendbar für Gas- und Elektroöfen und Mikrowelle
- verwendbar bis max 260 Grad
- sie lässt sich sehr einfach abwaschen, ob nun per Hand oder in der Spülmaschine
- man benötigt kein Fett, keine Magarine, oder sonstiges Fett um sie zu verwenden
- jahrelange Verwendung, antihaft beschichtet
- das Backgut backt sich nicht an die Folie an. Das Backgut lässt sich gut von der Folie entnehmen
- Geld sparen, weil man kein anderes Backpapier mehr kaufen muss
- zweier Paket
- gute Verpackung und auf der Verpackung 
- reißfest, kann aber auf die benötigte Größe zugeschnitten werden


Minuspunkte:


- keine gefunden


Die Folie gibt es bei Amazon für 9,90 € plus Versandkosten, falls du kein Prime Mitglied bist. Den Preis finden wir auch vollkommen in Ordnung. Was wir auch sehr gut finden, ist die momentane Sonderaktion. Ab einer Bestellung von 2 Paketen bekommst du einen Rabatt von 10 %. Also am besten mal im Familien- oder Freundeskreis nachfragen, und eine Sammelbestellung machen. Außerdem gibt es eine Zufriedenheitsgarantie von 2 Jahren. 


GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm Steaks10


Also von uns gibt es hier wieder 5 Sterne und eine volle Kaufempfehlung. Die Gourmeo Dauerbackfolie habe ich zu Testzwecken rabattiert erhalten. Vielen Dank dafür. Wir konnten uns unsere Meinung frei bilden, denn es gab keine Beeinflussung von der Seite des Testanbieters. 


Links: 


Hier kannst du dir die Dauerbackfolie von Gourmeo bestellen 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» GOURMEO Fleischthermometer
» GOURMEO Baguette-Backblech
» GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: