Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe Empty
200915
BeitragGOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe Grillh10


Hallo zusammen, 


ich habe die Chance erhalten rabattiert die Grillhandschuhe von Gourmeo zu testen. Diese haben wir jetzt bereits mehrfach getestet in den letzten Tage und heute möchte ich über das Ergebnis schreiben. 


Die Handschuhe kommen in einem großen Briefumschlag bei dir an. Sicher verpackt, so dass auf dem Transportweg nichts passieren kann. Wir hatten für den Test einen Handschuh. Bei Amazon gibt es zwei Möglichkeiten, entweder einen Handschuh oder ein Doppelpack. Dazu jedoch später mehr.

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe Grillh11


Der erste Eindruck ist, dass die Handschuhe prima sind. Die Verarbeitung ist sehr gut gemacht. Der Handschuh ist nicht am Handgelenk vorbei, sondern er reicht bei mir bis fast zum Ellenbogen. Wie oft habe ich mich trotz Topflappen schon am Backofen verbrannt, nicht an den Händen aber am Arm, weil ich damit am heißen Ofen hängen geblieben bin. Die Gefahr ist mit diesen Handschuhen vorbei. Daher schon mal ein großer Pluspunkt von unserer Seite. Von der Größe her, sind sie zwar etwas zu groß. Trotzdem habe ich genug Griffigkeit um sicher mit Töpfen und Auflaufformen umzugehen. Für größere Männerhände sind sie perfekt. Es gibt nur eine Größe, was aber nicht schlimm ist.

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe Handsc11


Der Handschuh ist schwarz und schaut aus wie ein gestrickter Wollhandschuh. Was ich sehr schön finde. Am Handteil sind von außen Silikonstreifen aufgebracht, wodurch man heiße Gegenstände gut anfassen kann. Das Material ist ein hitzebeständiges Gewebe aus Aramit. Das kann ich hier auch bestätigen, denn wenn man etwas warmes anfasst, merkt man die Hitze nicht und man verbrennt sich auch nicht. Hält man eine heiße Auflaufform recht lange in der Hand, dann kommt die Wärme leicht durch, jedoch ist die Gefahr von Verbrennungen nicht gegeben und der Handschuh geht auch nicht kaputt. 

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe Schild10

Er kann verwendet werden für den Grill, Backofen, Herd, Kamin, Mikrowelle, ein Wechsel von warmen Glühbirnen und Barbecue. Für das Arbeiten mit heißen Flüssigkeiten ist er allerdings nicht geeignet. Bis zu 250 Grad kann er verwendet werden. Was ich mir ein wenig schwierig vorstellen kann, ist das Kinderhände in diese Handschuhe reinpassen, aber Kinder sollten mit warmen Sachen, wie Herd usw nicht arbeiten. Der Handschuh ist relativ leicht, denn er wiegt grad mal 141 Gramm. Das bemerkt man auch, wenn man ihn an hat.


Der Handschuh ist so konzipiert, dass er für Links- und Rechtshänder geeignet ist. Das ist natürlich super, denn hat man zwei Handschuhe davon, dann braucht man nicht erstmal schauen, welcher ist denn nun für Rechts und welcher für Links. Sehr gut finden wir auch, dass man bei diesem Handschuh wirklich 5 Finger hat und nicht wie bei vielen Grillhandschuhen, das man den Daumen hat und die Finger sind in einem Teil drinnen. Bei diesen hat man nicht die Griffigkeit, wie wenn die Finger alle einzeln Platz haben. Den Gourmeo Handschuh kann man auch aufhängen, er hat eine Hängeschlaufe, welche von drinnen angenäht ist. Preislich liegt ein Handschuh bei 11,95 €, aber wir würden raten gleich zwei Stück zu kaufen, denn diese kosten nur 19,90 €. Da spart man beim Doppelpack 4 €. Gourmeo bietet auf Amazon beide Varianten an. Vom Preis her liegen diese Handschuhe im Mittelfeld. Es gibt ja viele Angebote auf dem Markt. Aber hier hat man eine sehr gute und gut aussehende Qualität. Gourmeo ist hier auch sehr überzeugt von seinen Produkten, denn die Firma bietet eine Zufriedenheitsgarantie von zwei Jahren an. 


Wir haben ihn für den Backofen bzw Herd verwendet, können uns jedoch auch gut vorstellen, dass er gute Dienste beim Grillen und anderen genannten Einsatzmöglichkeiten leistet. Wir verwenden ihn nur noch, die alten Topflappen sind jetzt für uns uninteressant geworden. Müsste ich etwas negatives sagen, würde ich den Abschluss des Handschuhes nennen. Der orangene Faden ist nicht ganz sauber verarbeitet an einer Stelle. Das stört uns jedoch nicht, denn hier geht es darum, wie gut er seine Dienste leistet mit warmen Gegenständen. Und das tut er ausgezeichnet.

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe Angezo10

Wir möchten hier eine volle Kaufempfehlung geben und können auch 5 Punkte geben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Handschuh und werden uns auch noch einen zweiten bestellen. 


Vielen Dank an Gourmeo und seine Mitarbeiter für die Möglichkeit die Handschuhe rabattiert zu testen. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv.

Links: 


Hier kannst du dir den Grillhandschuh bei Amazon bestellen
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

GOURMEO Grillhandschuhe (1er Pack) / Backhandschuhe

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Yelun - Grillhandschuhe Ofenhandschuhe
» Apgstore 1 Paar Silikon Grillhandschuhe
» GOURMEO Fleischthermometer
» GOURMEO Dauerbackfolie 2er Set 36 x 42cm
» GOURMEO Baguette-Backblech

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: