Hallo,
wir Frauen haben doch Schmuck besonders gerne. Ich durfte jetzt wieder ein schönes Set testen aus Halskette und Ohrringe. Dieses stammt aus dem Hause EleQueen. Natürlich möchte ich auch hier die Erfahrung teilen.
Die Lieferung und die Verpackung:
Innerhalb von 3 Tagen wurde das Set geliefert. Sie ist in einer kleinen Kiste, die man auch als Geschenkbox verwenden könnte. Dazu gibt es auch noch ein kleines Säckchen aus rosanen Samt.
Das Produkt und die Anwendung:
Bereits beim Auspacken war ich sehr fasziniert von der Kette. Sie ist noch speziell abgesichert in kleinen Folientütchen und einer Luftpolsterfolie. Mit dabei sind die Ohrringe und die Kette. Ich habe mich für die Variante Gold-Ton lila. Es gibt sie noch in sechs anderen Farbvarianten.
Das Design ist total süß gemacht. Es ist auf einer goldenen Ranke mit kleinen Schmucksteinchen und Blättern aufgebracht. In der Mitte ist ein größerer Schmetterling, der auch mit Steinchen besetzt ist und dann auf einer Ranke sitzt (seitlich). Darunter hängt nochmal eine Ranke mit Blättchen und Steinchen, die mit einer Öse an der Ranke angebracht ist.
Die Länge des Schmetterlings liegt bei den äußeren Flügeln bei 4 cm. Die Breite ist vom Flügel zu Flügel bei 2,9 cm. Das Zusammenspiel zwischen dem Gold, lila, grün und blau passt eindeutig. Die Kette ist insgesamt 55,5 cm mit der Verlängerung auf der einen Seite.
Das Breitere vorne bei der Kette liegt bei 17,5 cm. Die Länge finde ich ausreichend, denn gerade durch das Design ist es eher eine Kette, die eher am Hals getragen wird, sonst würde die Mitte nicht so zur Geltung kommen.
Die Kette ist mit größeren Kettengliedern versehen und am Ende ist ein geschwungenes S und auf der anderen Seite ein Karabinerhaken. Die Kette fällt schön, ist aber nicht zu schwer. Die Kette passt ganz gut für Feiern, wie Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten. Wir könnten sie uns aber auch gut vorstellen für das Büro mit einer weißen Bluse mit einem breiteren Ausschnitt.
Die Ohrringe sind keine Hänger, sondern zum Einstecken und auf der Rückseite kommt dann noch ein Gegenstück heran. So kann man sie nicht verlieren. Auch sie sind passend mit einer Blüte und einer Ranke mit Schmucksteinen. Sie haben eine Länge von 5,2 cm.
An der breitesten Stelle (an der Blüte) sind sie 2 cm breit. Von der Breite sind sie passend zur Kette. Auch sie sind ordentlich verarbeitet.
Unser Fazit:
Die Kette ist ordentlich verarbeitet, die Kette ist robust, so dass es das größere Mittelstück problemlos getragen werden kann. Auf der Rückseite ist die Kette komplett golden, färbt aber nicht auf der Haut ab. Die Vorderseite sieht wirklich süß aus mit den Schmucksteinchen.
Wir sind von der Kette sehr begeistert und finden den Preis im Rahmen mit aktuell 16,99 € fast zu günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.
Wir möchten der Kette volle 5 Sternchen vergeben.
Info:
Wir haben die Kette im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und dadurch auch wissen, dass die Rezensionen bei der Kaufentscheidung helfen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Link:
Hier findet man das Set