Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Bio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Bio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht Empty
300915
BeitragBio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht

Bio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht Tytevo10


Hallo, 


wie einige von euch wissen, koche ich gerne mit frische, bzw frisch getrockneten Zutaten oder aber nutze gerne auch Naturprodukte, um meine Gesundheit ein wenig zu pushen. Ich habe mal wieder eine Möglichkeit bekommen, ein Mittel aus der Natur kennen zu lernen, welches ich vorher nicht kannte. Vielen Dank dafür. 


Das Moringa Pulver wird in einer Tüte geliefert. Auf der Rückseite in Silberfolie und auf der Vorderseite hat man vollen Einblick auf das Naturprodukt. Das Moringa-Pulver ist grün, aber das grün ist voll natürlich, so dass man erkennt, dass es sich wirklich um ein Naturprodukt handelt. Ich kenne diese Farbe von Pflanzen, welche meine Mutter öfters mal getrocknet hatte und später klein gemacht hatte. Das Pulver ist wirklich sehr klein gemacht, so dass es sich gut auch in eine Mahlzeit unter rühren lässt. Oder aber auch in Getränke rein rühren lässt. 


Das Moringa Pulver wird aus den Blättern des Moringa Baumes hergestellt.  Ich habe vor diesem Test nichts von dieser Pflanze gewusst, daher habe ich ein wenig im Internet gestöbert und habe auch einige gute Informationen gefunden. Der Moringa Baum heißt direkt Moringa Oleifera, aber auch der Wunderbaum, in Europea wird er auch der Meerrettichbaum genannt. Hier in Deutschland soll dieser erst seit kurzem bekannt sein. In der ayurvedischen  Heilmedizin wird der Moringa Baum allerdings schon seit über 5000 Jahren eingesetzt. Er soll auch bei über 300 Krankheiten helfen können. Entdeckt wurde der Moringa Baum von Engländern in Indien, diese haben den Baum dann auch aufgrund das er sehr gut mit Hitze zurecht kommt in anderen britischen Kolonien verbreitet. Mittlerweile ist er sehr verbreitet in den Tropen und den Subtropen.


Bio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht Hinter10

Der Baum kann innerhalb eines Monats über 30 cm wachsen, das heißt innerhalb eines Jahres kann er bis zu 4 Metern hoch werden. Im ersten Jahr kann es sogar passieren, dass er bis zu 8 Metern groß wird. Und alle Teile des Baumes können von uns Menschen genutzt werden, nicht nur die Blätter. Die Blätter haben aber den höchsten Gehalt an Vitaminen, Proteinen und Mineralstoffen. Was auch sehr besonders ist, ist dass die Samen, wenn diese zerrieben sind, verschmutztes Trinkwasser reinigen können. Die Samen binden Schwebstoffe und Bakterien und sie fallen zu Boden, was zurück bleibt ist das saubere Trinkwasser.


Die Pflanze wird als das bisher stärkste nährstoffreichste Gewächs geführt. Besonders in den Blättern kann man viele wichtige Nähr- und Vitalstoffe finden, aber auch sehr wichtige Aminosäuren. Insgesamt sind 20 Aminosäuren bekannt, die Blätter haben 18 davon in sich. Der menschliche Körper kann viele davon nicht selbst herstellen, aber trotzdem sind sie für uns Menschen sehr wichtig, vor allem für den Sauerstofftransport im Körper aber auch für viele wichtige Gehirnfunktionen. Aber auch viele Antioxidantien sind in den Blättern enthalten. Diese brauchen wir für einen gesunden Organismus, da sie freie Radikale von uns abhalten, die häufig der Auslöser für Krankheiten sind. Die Pflanzen bringen sogar einen blatteigenen Stoff mit, welcher erst seit kurzem bekannt ist, das Zeatin. Zeatin arbeitet als Botenstoff, damit der Körper all die wichtigen Stoffe vom Körper aufgenommen und verwertet werden können.


Kurz gefasst sind folgende Inhaltsstoffe in den Blättern: Vitamin C, Vitamin A, Essentielle Aminosäuren, Kalzium, Eisen, Kalium, Magnesium, Zink, Omega-3-Fettsäuren und Zeatin. Also vieles, was wir für einen gesunden Immunhaushalt und einen gesunden Körper benötigen. Das ist besonders auch wichtig, wenn wir schon krank sind, so können wir auch die Kraft tanken und zusätzlich noch alle vom Körper benötigten Stoffe aufnehmen. SonnenMacht hat hier ein Pulver im Angebot, welches direkt schon klein gemahlen ist und einfach nur in die jeweiligen Mahlzeiten mit eingerührt werden können. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass nächste Mal, wenn ich Kräuterbutter alleine herstelle, das Moringa Pulver mit hinzu zu fügen zusätzlich zu anderen Kräutern, die wir dafür verwenden. Für Smoothies kann ich mir das Pulver auch gut vorstellen, allerdings kann ich selbst nicht so oft an grüne Smoothies heran. Ich mag die süßeren Varianten.


Bio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht Dietyt10


Ich habe es auch in der Testzeit probiert noch in Kräuterquark einzurühren. Ich habe das Pulver nicht negativ schmeckend aufgenommen. Das passte mit dazu. Die Packung von SonnenMacht umfasst insgesamt 500 Gramm. Pro Tag kann man bis zu 3 oder auch mehr Teelöffel zu sich nehmen. Das reicht trotzdem recht lange, da das Pulver sehr ergiebig ist. Der 500g- Beutel kostet bei Amazon 23,90 € plus Versandkosten, falls du kein Prime Mitglied bist. Klar, ist das etwas teurer, allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um ein reines Naturprodukt, welches uns sehr helfen kann.


Ich bin sehr positiv überzeugt vom Pulver und möchte ihm auch gerne 5 volle Sterne geben und eine volle Kaufempfehlung aussprechen. Ich werde es weiterhin nehmen und vielleicht hilft es mir sogar so gut, dass es mir bald etwas besser geht, wie im Moment. Ich möchte mich bei Testberichte.Reviews und SonnenMacht bedanken für das kostenlose Produkt zu Testzwecken. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv.


Links:


Hier kannst du das Produkt bei Amazon bestellen
Testberichte.Reviews - der Testanbieter und der Testaufruf
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Bio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Bio-Moringa Pulver - von Sonnen Macht

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sports & Health - Moringa Tabletten
» vita² Acai Beere 30000 mg - 120 vegane Kapseln Acai Berry Pulver

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Nahrungs-Ergänzungsmittel, Superfood und Co-
Gehe zu: