Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Empty
140317
BeitragMaster of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle

Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Inderv10


Hallo, 


derjenige, der starke Rückenschmerzen hat, wird diese Rolle vielleicht schon kennen. Die Faszienrolle, mit der man selbst versuchen kann, Verspannungen selbst zu lösen, ohne zum Arzt zu müssen. Wir haben schon die ein oder andere Rolle bereits vorgestellt und heute dürfen wir erneut eine vorstellen. Diese stammt aus dem Hause Master of Muscle. 


Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Ohnefo10


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Lieferung dauerte 5 Tage, allerdings war ein Wochenende dazwischen. Verpackt ist sie nur in einer Folie, so lag sie in einem Paket. Allerdings konnten wir auf den ersten Blick keine Schäden fest stellen. 


Das Produkt und die Anwendung: 


Packt man die Rolle aus der Folie, muss man noch ein Papier von der Rolle entfernen, die mit zwei Klebestreifen an der Rolle befestigt ist. Wer diese Faszienrollen noch nicht kennt, sollte das Blatt vorsichtig entfernen, denn auf der Rückseite sind Übungen aufgeschrieben und jede Menge Eigenwerbung. Das ist schon mal viel wert, denn bei einigen Rollen gibt es keine Anleitungen und hier hat man gleich mehrere Übungen auf der Rückseite. 


Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Anleit12


Diese sind bebildert und in englisch beschrieben. Es wäre schön, wenn diese auch auf Deutsch da gestanden hätten. Aber wenn man sich die Bilder genauer anschaut, dann versteht man diese auch. Sollte sich ein Anfänger etwas zu unsicher sein, dann wäre ein Gespräch mit einem Fachmann angebracht. Denn vor allem mit dem Rücken kann schon bisschen was passieren, wenn man dort etwas falsch macht. 


Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Kanten10


Die Rolle ist für die verschiedensten Übungen entwickelt worden. Der ganze Körper hat Faszien und diese können bei der falschen Haltung etc schnell verspannen und das kann mit der Zeit weh tun. Die Rolle besteht aus Schaumstoff und daher gibt sie etwas nach, wenn man sich auf sie legt oder sie zwischen Türrahmen, bzw Wand und sich legt. Die Oberseite ist leicht strukturiert, dies bemerkt allerdings nicht, wenn man drauf liegt. 


Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Aufkle10


Die Optik ist recht modern gestaltet mit dem Armee-Style allerdings in rot und schwarz. An den Seiten kleben zwei Aufkleber, die sehen allerdings nicht wirklich gut aus, da sie eingerissen sind und die Ränder nicht mehr kleben. Man könnte fast denken, dass die Rolle bereits verwendet worden ist. Das würde besser aussehen, wenn der Hersteller darauf verzichten würde, wenn es geplant ist, dass sie länger drauf bleiben sollen. Es gibt keine Kanten an den Seiten, da diese abgeflacht sind und man sich dadurch nicht verletzen kann. 


Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Strukt10


Die Anwendung hat sich gut machen lassen. Ich habe sehr oft Verspannungen und daher verwende ich gerne mal so eine Faszienrolle. Allerdings kann ich nicht jede Übung, die aufgedruckt ist, durchführen. Aber für die Übungen, die ich machen kann, war die Rolle in Ordnung. Sie lässt zwar nach, allerdings nicht zu sehr, da sie von innen verstärkt ist. 


Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Komple10


Die Breite ist top, da sie etwas breiter ist, wie die anderen Angebote, die sich auf dem Markt tummeln. Die Auflockerung der Muskeln ist zwar nicht besonders angenehm, allerdings kennt man das auch von Massagen, besonders wenn die Triggerpunkte bzw die Punkte, die stark verspannt sind, behandelt werden. Ein Beutel ist nicht dabei, aber da sie recht leicht ist, lässt sie sich gut transportieren, falls man sie mit ins Fitnesscenter zum Kurs nehmen möchte. 


Unser Fazit: 


Die Rolle ist trotz des Abzugs in der Optik empfehlenswert. Sie ist für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene empfehlenswert. Beim Auspacken hat sie keine chemischen Gerüche verströmt und die Oberfläche ist angenehm. Die Farben gefallen uns recht gut, aber das hauptsächliche, sprich die Selbstbehandlung von Verspannungen, lässt sich mit der Rolle gut behandeln. Der Preis ist im Rahmen, das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Diese Rollen mögen wir lieber, als die ganz harten, die auch nicht nach geben, aber das ist Geschmackssache. 


Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle  Inakti10


Von uns gibt es 4 Sternchen für die Rolle. 


Info: 


Wir haben die Rolle im Rahmen eines Produkt-Deals rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, da wir selbst häufig online bestellen. Uns geht es so, dass wir denken, dass die Rezensionen meist mehr Eindruck bieten auf das Produkt, als die Vorstellung selbst. Daher ist uns die Unvoreingenommenheit und die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man die Rolle bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Master of Muscle - Faszienrolle, Schaumstoffrolle

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Oliver Schmid - Faszientraining: Übungen für Rücken und Nacken mit und ohne Faszienrolle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: